Mein Kumpel ist in mich verliebt, Hilfe!

Eine Freundschaft zwischen Frau und Mann lebt immer auch auf
einer erotischen Ebene. Ob die ausgelebt werden muss!, ist
eine andere Frage.

Das kann ich entschieden verneinen. Nicht jeder Mann ist automatisch potentieller Sexpartner, und ich bin nicht automatische passende Partnerin für jeden Mann. Mit der Mehrheit der Männer, die ich kenne, würde ich nie Sex haben wollen, aber sie sind mir trotzdem sympathisch.

Übrigens hat das nichts mit eventuellen schon existierenden, anderen Partnern zu tun. Wenn ich einen nicht will, dann auch dann nicht, wenn ich keinen Partner habe. Und wenn ich einen will, dann auch dann, wenn ich schon einen habe.

Grüße Bellawa.

stell Dir vor, es gibt sogar Menschen, die denken und handeln nicht nur für sich.

Deine Schuhe kannst Du gern behalten…

Gruß
A.A.

les ich anders
HI,
da steht nix von, das er Nähe sucht oder ins Bett will. Wenn ich jemanden liebe, möchte ich in erster Linie, dass es demjenigen gut geht, dass er/sie glücklich ist. Und wenn es eben mit jemand anderem ist, freue ich mich , zumindest mit dem einen lachenden Auge. Vielleicht bin ich da ungewöhnlich, aber ist so. Vielleicht der Grund, weshalb ich mit solchen Konstellationen kein Problem hab. Entsprechend erwarte ich auch von Leuten, die mich einseitig lieben, ebenso mir mein Glück zu gönnen.
Gab nie ein Problem.
NEe, mit dir will ich nicht zusammenkommen, das ist mir zu unausgegoren. Ich mag die offenen, geradlinigen Leute lieber, als die die es subtil und wie ich es empfinde verklemmt angehen.

LG trotzdem
pp

Wenn
ich jemanden liebe, möchte ich in erster Linie, dass es
demjenigen gut geht, dass er/sie glücklich ist. Und wenn es
eben mit jemand anderem ist, freue ich mich , zumindest mit
dem einen lachenden Auge. Vielleicht bin ich da ungewöhnlich,
aber ist so.

Ich sehe das auch so, aber wir reden ja nicht von dir oder von mir, sondern vom Ausgangsposting. Und da ging es nicht um selbstlose Liebe sondern um Verliebtheit. Verliebtheit ist besitzergreifend, exklusiv, aggressiv, fordernd, labil, unberechenbar. Und das ist nicht angenehm, Ziel einer Verliebtheit zu sein, wenn man es nicht erwidern will. Um genau darum ging es, deswegen stand da HILFE.

NEe, mit dir will ich nicht zusammenkommen, das ist mir zu
unausgegoren. Ich mag die offenen, geradlinigen Leute lieber,
als die die es subtil und wie ich es empfinde verklemmt
angehen.

Der war gut.

Grüße Bellawa.

Hi CicDin,

Hallo Chatboy , hallo Nemo

Hi,

Es ist das alte Lied.
Einer der verliebt ist und sich mangels Erfolg mit
„Freundschaft“ begnügt.

Eine, die sich auf „Freundschaft“ beruft, wenn sie einen Mann
in Hoffnung gefangen hält.

Werden diese blöden Kerle denn nie schlauer?
Komischerweise scheinen es doch meistens Männer zu sein, die
Jahre ihres Lebens auf diese Art vergeuden.

Freundschaft, zwischen Mann und Frau? Dass ich nicht lache.
Nicht, solange sie sexuell füreinander begehrenswert sind.
Bestenfalls entstehen Spannungsfelder, mehr oder weniger
geladen.

Genauso sehe ich das auch. Habe unten auch noch was nettes
geschrieben.

Ganz erhlich, ich glaube ihr 2 sprecht hier aus Erfahrung.
Ihr seid bestimmt solch Kandidaten, die sich „unglücklich
verlieben“.

Ich war bisher immer glücklich verliebt :smile:

Oder, noch besser, wenn ihr doch so gute Kumpels seid, lass
ihn einfach mal drüber. Was ist schon dabei?

Ja genau, geil :smile: Dafür gibts ein Sternchen *g*

Und wärst dann froh gewesen wenn Deine Angebetete Dich
wenigstens 1 mal rübergelassen hat?!

Das sag ich dir nicht :smile:. Der Schreiber hat deshalb ein Sternchen von mir bekommen, weil ich seine Aussage so cool fand.

viele Grüsse

chatboy

Gruss

es gibt aber auch Schwule, die sind männlicher als mancher Hetero-Mann.

viele Grüsse

chatboy

Wenns sein muss…
Hallo,

Ich sehe das auch so, aber wir reden ja nicht von
dir oder von mir, sondern vom
Ausgangsposting. Und da ging es nicht um selbstlose
Liebe sondern um Verliebtheit. Verliebtheit ist
besitzergreifend, exklusiv, aggressiv, fordernd, labil,
unberechenbar. Und das ist nicht angenehm, Ziel einer
Verliebtheit zu sein, wenn man es nicht erwidern will. Um
genau darum ging es, deswegen stand da HILFE.

Wenn diese Konstellation aber schon seit 4 Jahren offensichtlich funktioniert hat, kanns so schlimm nicht sein.
Aber von mir aus, kann sein dass der ein oder die andere ungewollt „Angeliebte“ damit nicht klar kommt. Dann muss man eben den Arsch in der Hose haben und sagen: Ich komme nicht damit klar, dass Du in mich verliebt bist, lass uns bitte den Kontakt abbrechen. Dann ist nämlich auch klar, bei wem das Problem liegt. Und der Liebende muss sich nicht verarscht fühlen, wenn er wie von Dir vorgeschlagen Lügenmärchen aufgetischt bekommt. Das ist, was mich ärgert. Das nenne ich unaufrichtig.

pp

Ja, da hast du wohl recht. Und ich habe auch wie gesagt keinen Kontakt mehr. Bin nach wie vor ziemlich sauer.

Grüße!