Mein Sohn 7 hat Blut im Stuhl

Hallo!
Mein Sohn (7Jahre) hatte heute zum 2. mal innerhalb 3 Wochen Blut im Stuhl. Kann auch öfters gewesen sein, da er meist alleine zur Toilette geht. Es ist nicht nur beim abwischen, sondern richtig viel. Der Stuhl ist meistens weich bei ihm, zwar kein Durchfall aber auch nicht fest. Er hält es oft Tage zurück, warum auch immer. Manchmal merkt man es schon am Geruch (keine Blähungen)das er mal wieder gehen sollte. Irgendwie vergisst er es einfach und geht oft Tage nicht. Die Menge des Blutes heute war ungefähr mit der Periode einer Frau zu vergleichen. Normale Farbe, weder hell noch dunkel und er hatte auch keine Schmerzen am Po. Was kann das sein??? Beim 1. mal hab ich mir noch nichts gedacht, aber heute…
Vielen Dank schonmal für Ihre Antworten
Claudia

Hallo,

die Zeit, in der Du über irgendetwas anderes als über den Weg zum nächsten Arzt nachdenken solltest ist eindeutig verstrichen! Geh zum Arzt mit dem Kind!

Alles Gute

Moin,

Was kann das sein???

ein sehr guter Grund schnell! zum Arzt zu gehen, idealerweise noch heute in die Ambulanz.

Gandalf

Oh Oh
Ruf morgen früh sofort beim Kinderarzt an und mach einen Termin für den Nachmittag.
Renn eigentlich nicht immer sofort zum Arzt, aber es ist doch sehr komisch
und Eure Antworten haben es in sich.
Vielen Dank

Oh Oh
Ruf morgen früh sofort beim Kinderarzt an und mach einen Termin für den Nachmittag.
Renn eigentlich nicht immer sofort zum Arzt, aber es ist doch sehr komisch
und Eure Antworten haben es in sich.
Danke für Eure Hilfe, oder besser gesagt für Euren Schubser

Hallo Alexmama,

könnte eine kolitis pseudomembranöse sein. Die wird u.a. ausgelöst von Antibiotika wie Clindasar. Hat dein Sohn sowas bekommen oder ein anderes Antibiotikum?
Du solltest umgehend einen Arzt aufsuchen. Mindestens mit einem Arzt noch heute Abend!!! kommunizieren Wir können hier keine Diagnose stellen, aber mit solchen Symptomen sollte man nicht warten, schon gar nicht, wenn es sich um ein Kind handelt, was sich nicht richig äußern kann aufgrund seines Alters.

Alles Gute.

Hallo MelanieM85
Werde morgen früh sofort beim Kinderarzt anrufen. Dieses Kolitis… glaub ich nicht das es ist, er hat weder Bauchweh noch Krämpfe noch sonstwas. Er hat es heute auch gar nicht mitbekommen, da ich sofort gespült habe (er kann kein Blut sehen)
Hab aber noch was anderes gefunden, was auch bei Kindern vorkommt. Hämorrhoiden am Darmausgang. Beim zurückhalten des Stuhls schwillen diese Schwellkörper an und füllen sich mit Blut. Wenn der Darm dann endlich entleert wird, geht das Blut dann mit ab. Ist sehr gut mit Bildern beschrieben, das könnte zutreffen.
Hoffentlich, denn das ist „relativ harmlos“.
Morgen weiß ich hoffentlich mehr.
Vielen lieben Dank

Hallo,

deine Entscheidung wann du gehst, ich würde das nicht aufschieben.
Der Arzt wird dann sagen was es ist. Alles andere sind Spekulationen.
Bei Hämorrhoiden hätte er aber sicherlich was gesagt, die Dinger tuen sau weh und der kleine hätte mindestens geweint.

Wie gesagt, alles gut.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß wie weh das tut, in der Schwangerscaft hatte ich das Vergnügen.
Die Hämorrhoiden die ich meine liegen innen und werden leider ganz oft nicht bemerkt, weder durch Schmerzen noch durch Jucken oder sonstiges.
Gut heute is es eh vorbei, Alex schläft und ihm gehts so weit gut.
Morgen sehen wir weiter was der Arzt meint.
LG und Danke

Und … was hat der Arzt gesagt? Berichte doch mal.

Moin,

gibt es Anzeichen für sexuellen Missbrauch? Wärst du in der Lage, diese zu erkennen?

Gruß
M.