Blut im Stuhl - Bitte helft mir

Hallo zusammen,

ich habe in unregelmäßigen Abständen, wenn ich auf die Toilette gehe, um das Zeug im Darm herauszubefördern, Blut im Stuhl bemerkt. Ich bin 16 Jahre alt, wollte ich erwähnen, falls es relevant sein sollte. Ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass es sich um nichts Ernstes handelt, denn ich bin eher etwas kräftiger aufgebaut, 1,93m und etwa 100 Kilo, esse verschiedene Sachen oftmals durcheinander, esse in großen unregelmäßigen Abständen mal eine ganze Tafel Schokolade auf einmal, wenn es hoch kommt, dann 2 mal im Monat. Esse gerne und oft Fleisch und eher sehr selten Gemüse oder Obst. Trinken tue ich nur leichtgesüßten Tee. So nun zum Problem: Ab und zu mache ich auf dem Toilettenpapier immer ein bisschen Blut ausfindig, das Blut ist leicht "hell"rot. Aber ich muss noch erwähnen, dass ich, was mir jetzt sehr peinlich ist, nicht direkt auf die Toilette gehe, sondern oftmals nur ein Tag später oder sogar mal auch erst 2 Tage. Der Stuhl ist dadurch dann schon ziemlich hart und leicht kratzig. Ich muss schon immer etwas pressen, um das Ding aus dem Darm herauszuschleudern ^^. Dabei ist es dann auch oft am Anfang des Stuhlvorganges, hart und kratzig und mein Loch muss sich schon etwas dehnen, damit die feste und kratzige Substanz rauskommt, der Rest ist dann eher normal ( Ich entschuldige mich vielmals für die Ausdrücke). Nach dem Stuhlgang befindet sich, wie schon oben erwähnt, ein bisschen rotes Blut am tempo, es ist nicht wirklich viel. Auch nachdem der Rest des Zeugs in die Toilette landete, habe ich erstmal am „Lochrand“ ein ganz klein bisschen „Schmerzen“ (also es brennt leicht). „Schmerzen“ habe ich auch in der ersten Phase des Vorganges, wenn der Anfang des harten, kratzigen Zeugs rauskommt, denn dann muss sich, wie schon gesagt, der Ausgang etwas dehnen, also bis zum Maximaldurchmesser und dann kratzt noch das Zeug am Anfang gut dran (außerdem ist das Zeug, wie schon tausende Male erwähnt, hart und kratzig - zumindest der Anfang). Wenn ich dann abends bzw. morgens duschen gehe und mein Hinterteil reinigen möchte, wirds auch etwas lästig, denn ein Teil vom Rand des „Loches“ und zwar der Rand, der sich näher zum Glied befindet, dann beim auseinanderziehen der Hinterteilbacken, etwas pickst glaube ich und etwas ganz klein bisschen brennt. Es brennt auch wiue gesagt am Ended des Vorgangs ein bisschen für eine kurze zeit. Auch am letzten Stück des Zeugs befindet sich ein bisschen Blut. Beim Abputzen befindet sich am ersten t.Papier ein bisschen Blut. Beim 2. fast nix mehr und dann gar nichts mehr. Nachträglich habe ich für etwa 5 Minuten nach dem Stuhlgang ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz leicht brennendes Gefühl am Ausgangsloch. Afterjuckreiz habe ich nichts. Wie gesagt, ich esse viel Brot, Fleisch, Süßes und eher weniger Gemüse etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg

Hallo, Nickel, entschuldige bitte die Frage, ist das Dein Ernst, was Du so schreibst? Wenn ja, mach Dir keine Sorgen. Als erstes trinke genug ( natürlich nur Wasser oder leicht gesüßten Tee ) und bewege Dich ausreichend. Achte auf ausgewogene Kost und kümmere Dich etwas mehr um Deine Ausdrucksweise. Ich mein das nicht böse. Gruß wichtel

Bitte helft mir - wir müssen Dich enttäuschen
Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Leider müssen wir Dich enttäuschen.
Wir können dir nicht helfen.
Aber ein Arzt Deines Vertrauens - der kann Dir helfen.
Geh hin (zum Arzt).

Freundliche Grüsse
(…)

Hallo,

falls das dein Ernst ist: Geh halt auf Toilette, sobald du den Drang dazu verspürst und warte nicht noch ewig damit. Vielleicht kannst du es dir dann sogar ersparen, dich dazu zu zwingen, noch sehr viel mehr zu trinken als üblich.

Bei deinem jetzigen Verhalten riskierst du womöglich Hämorrhoiden oder gar entzündliche Prozesse im Bereich des Anus’, zu deutsch: Eiter. Offene Wunden durch Weichteilirritationen sind mit das letzte, was man in Bereichen wie der Ano-Genitalregion, in denen die Keimdichte recht hoch, haben sollte.

Grüße
Liete

… und geh auf Toilette, sobald du mußt und nicht erst Tage später!

2 Like

Hallo Nickel,
dies ist glaube eine Analfissur, hab genau diese Beschwerden.
Komme gerade vom Arzt, der die Stelle verödet hat. Wie ich aber hier
im Internet gelesen hab, soll die Analfissur damit nicht dauerhaft geheilt sein.
Wäre auch dankbar für jeden weiteren Ratschlag von Betroffenen.
Internette Grüsse Chesta

richtige antwort - analfissur owt
.

Hallo chesta,

Komme gerade vom Arzt, der die Stelle verödet hat. Wie ich
aber hier
im Internet gelesen hab, soll die Analfissur damit nicht
dauerhaft geheilt sein.

bist du sicher, dass du eine Fissur hast? Akute Fissuren wurden früher häufiger verödet, mit wechselhaftem Erfolg. Zur Zeit ist das nicht mehr üblich, und deshalb meine Frage.

Gruß
Montanus

Hallo Montanus,
bedanke mich erst einmal, dass du geantwortet hast.
Komme gerade wieder vom Arzt und als ob ich es geahnt hätte, habe ich heute mal die Schwester gefragt, wie denn das „Teufelszeug“ heißt, was sie mir da drauf pinselt.
Hab es mir gleich aufgeschrieben, es nennt sich Höllenstein (Agentum),
weiß allerdings nicht, ob ich dies richtig geschrieben habe.
Mit der Diagnose ist er sich eigentlich sicher.
Liebe Grüße Chesta

Hallo

habe ich heute mal die Schwester gefragt, wie denn das
„Teufelszeug“ heißt, was sie mir da drauf pinselt.
Hab es mir gleich aufgeschrieben, es nennt sich Höllenstein
(Agentum),

dann handelt es sich nicht um eine Fissur, weil das Bepinseln mit Argentumnitratlösung zur Fissurbehandlung nicht ausreichen würde.
Allem Anschein nach sind es bei dir nur feine Afterhautrisse, sogenante Analrhagaden. Diese können sehr lästig sein, können brennen und jucken.

Montanus

Hallo Montanus,
mein Hautarzt hat nicht soviel mit mir gesprochen, als er
das Sprechzimmer verlassen hat, weil die Schwester ihm im Nebenzimmer brauchte, habe ich auf den Monitor geschaut und gesehen, dass da
Analfissur stand. Die Stelle ist das rohe Fleisch und ungefähr
im Durchmesser 1cm. Soll ich nun weiterhin mir den Höllenstein
drauf pinseln lassen ? Erbitte nochmals deinen Rat.
Liebe Grüße Chesta

Hallo Chesta,

Erbitte nochmals deinen Rat.

leider kann ich dir leider keinen weiteren Rat geben. Denn eine Ferndiagnose ist letztlich nicht möglich, eine Ferntherapie schon gar nicht. Es handelt sich im Forum immer nur um Vermutungen, die auf den Angaben des Fragestellers fußen.
Ob das bei dir nun eine Fissur oder eine tiefere Rhagade ist, möchte und kann ich auf Distanz nicht entscheiden, und welche Behandlung dann in deinem Fall notwendig ist, ebensowenig.

Fest steht nur, dass bei einer ausgebildeten Analfissur mit den ihr eigenen anatomischen Veränderungen eine Verätzung mit Höllenstein in der Regel nicht ausreicht.

Gruß
Montanus

1 Like

Bedanke mich für deine Antwort.
LG Chesta