Meine Arme tun schrecklich weh

Hi, seit heute morgen tun meine Arme ziemlich weh obwohl ich nichts wirlich belastendes gemacht habe… es ist als ob einer meine arme ziemlich feste drückt… hat jemand einen rat?

Hallo nexistar,

ein guter Rat ist es immer bei Schmerzen einen Arzt aufzusuchen, da man bei einem solch beschriebenen Symptom wohl per Fernbeurteilung im dunklen rumstochern wird. Wichtig zu wissen ist auch immer, was es für ein Schmerz ist. Ist es ein ziehen, oder ein drücken, oder doch eher ein stechen? Ist er ständig oder nur in Ruhephasen oder kommt er nur unter belastung zum vorschein.
Die Schmerzen können viele Ursachen haben und um die zu finden sollte sich das wohl ein Arzt ansehen.

So würde ich es jedenfalls machen.

Hi, seit heute morgen tun meine Arme ziemlich weh obwohl ich
nichts wirlich belastendes gemacht habe… es ist als ob einer
meine arme ziemlich feste drückt… hat jemand einen rat?

Hallo Nexistar!
Dein Leiden ist sehr kurz gefasst und bedarf wohl eine ensprechende Befragung (resp. Anamnese). Schmerzen - dabei stellt sich auch die Frage, WAS für Schmerzen es sind - können ganz viele Ursachen haben. Liegt ein früherer Eingriff vor, besteht ein körperl. Adipositas, rauchen Sie, sind Sie gestresst, wie Schlafen Sie, und, und, und.
Es können auch einige Erkrankungen Ursache dafür sein. Diese Aufzuzählen wäre jetzt sicher sinnlos, ich möchte Sie ja auch nicht verängstigen. Vielleicht ist es auch nur eine ganz harmlose Erscheinung - es könnte zum Beispiel eine ungewohnte Bewegung am Vortag ein Einklemmen eines Nervs verursacht haben.
Leider kann ich daher nicht mehr sagen - aber ich empfehle Ihnen, sofern ihr Leiden weiter anhällt, einen Spezialisten - dies kann auch ein Naturarzt oder ein Therapeut aus der traditionellen chinesischen Medizin sein, aufzusuchen.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort vorläufig gedient zu haben und wünsche Ihnen gute Besserung.
Mit lieben Grüssen
Yves

Hallo nexistar, das ist alles ziemlich ungenau. Daher würde ich am besten zum Arzt gehen. Falls der nix findet, einfach nochmal melden mit etwas genauerer Beschreibung, danke!

Entweder falsch gelegen und die Beschwerden kommen von der Halswirbelsäule; außerdem möglich ein beginnender grippaler Infekt; sonst können nur Mutmaßungen angestellt werden, da weder Alter noch sonsige bestehende Erkrankungen bekannt sind!

Kannleiderauch nicht helfen