… sehr oft und fühlen sich an als wäre Sand drin. Die verschriebenen Salben und Tropfen helfen immer nur zu Anfang.
Jeder Tipp ist willkommen.
Ernesto
… sehr oft und fühlen sich an als wäre Sand drin. Die verschriebenen Salben und Tropfen helfen immer nur zu Anfang.
Ernesto
Hai, Ernesto,
… sehr oft und fühlen sich an als wäre Sand drin. Die
verschriebenen Salben und Tropfen helfen immer nur zu Anfang.
Etwas wenig Hintergrund-Infos…drum ein paar recht allgemeine Tips:
Sitzt Du viel am Rechner? Könnte ein schlechter Monitor sein (Flimmern, unscharfes Bild…) - austauschen
Hast Du eventuell einen nicht entdeckten Sehfehler? Optiker
Könnte es sein, daß Du irgendwie Zug abbekommst (beim Motorradfahren, offener Fensterspalt beim Autofahren, ungünstige Belüftung)? Mit Zigarettenrauch mal überprüfen
Könnten Deine Augen durch Staub oder Dämpfe belastet werden (Monitore, die mit Staub „schießen“, Arbeit in einer Lackiererei)?
So auf die Schnelle fällt mir nicht mehr ein…
Gruß
Sibylle
Hallo Ernesto,
das Problem habe ich auch. Ein Augenarzt-Termin hat bei mir ergeben:
Viele Grüße
Merlinchen
Untersuchung Augenarzt?
Huhu!
Hat man bei Deiner Untersuchung einen sogen. Abreisstest gemacht (es wird eine Art Filter an das Lid des betroffenen Auges gelegt, um festzustellen, wieviel Flüssigkeit bei einem Aufschlag verteilt wird), und dann noch einen Farbtest? (da wird sichtbar gemacht, wo und wieviel der Tränenfilm gerissen ist)
Mich würde mal interessieren, ob das unangenehm ist, denn die Bilder, die ich mal gesehen habe sahen schrecklich aus… 
Gruss,
Nicole *besitzt auch empfindliche Augen*
Meinst du,…
Selber Huhu…
Hat man bei Deiner Untersuchung einen sogen. Abreisstest
gemacht (es wird eine Art Filter an das Lid des betroffenen
Auges gelegt, um festzustellen, wieviel Flüssigkeit bei einem
Aufschlag verteilt wird), und dann noch einen Farbtest? (da
wird sichtbar gemacht, wo und wieviel der Tränenfilm gerissen
ist)
Meinst du bei einem der Test, den wo geprüft wird, ob du genug, zu wenig oder zu viel Tränenflüssigkeit besitzt?
Da wird dir ein Teil von einem kleinen gelber Streifen Papier unter das Unterlied gelegt, und eine Weile gewartet, und je nachdem wie weit dieser dann durchfeuchtet ist, sieht der Augenarzt, das Resultat.
Also wenn du den meinst, fand ich das nicht so schlimm, wie du befürchtest, kribbelt nur ein klitzekleines bisschen, beim wieder rausnehmen, aber dann auch nur wenn du zu wenig Tränenflüssigkeit hast.
's Teufli
PS: Was meinst du mit wo der Tränenfilm gerissen ist?*grübel*
Noch nie gehört hab.
genau!
Hallo Teufli! (mein rotäugiger Albino-Ratz heisst so, he,he…)
Danke für die Beschreibung, genau das meinte ich (mit dem Papier); also wird es in das Auge gelegt…hm, ich nahm an, es entsteht dadurch ein Fremdkörpergefühl, aber Du schriebst ja, es sei nicht schlimm. (ich werde schon wahnsinnig, wenn ich eine kleine Wimper im Auge habe)
PS: Was meinst du mit wo der Tränenfilm gerissen ist?*grübel*
Noch nie gehört hab.
Dieser Feuchtigkeitsfilm, der die Hornhaut umgibt (sie schützt, befeuchtet), kann reissen -> Bildschirmarbeit, Schmutz, Staub können dies verursachen.
Dann liegt praktisch der die Hornhaut zuerst, frei, und man bekommt rote Feueraugen, weil die Sauerstoffzufuhr nicht mehr geregelt ist.
Bei diesen Farbtest (das ist wie mit dem Sichtbarmachen der Zahnplaque) wird dies optisch sichtbar gemacht.
Grüsse,
Nicole
Huhu
wasn Albino-Ratz.
Also Albino weiss ich, Heino…*lol*…*Sry* …nee aber wasn Ratz?
Was andres wegen Fremdkörpergefühl:
Wenn man Kontaktlinsen trägt, ist man sowas ein bisschen gewöhnt, wenn man es mal so ausdrücken mag.
Stört also nicht wirklich.
Aber nunja manche Leute können sich ja nicht mla vorstellen, daß man sich da freiwillig in die „Gugger grabscht“.
Insofern kann man schlecht vergleichen.
Aber den andren Test, nee den kenne ich nicht, klingt auch gefährlich, sollte mich mal weiter vom PC entfernen…*g*
's Teufli
o/tHallo Nicole!
Dieser Test wurde bei mir auch gemacht.
Dieser Teststreifen ist eine Art Indikator für die Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit. Er wurde an einer Seite umgeknickt und dann in das Unterlid „eingehängt“. Dauert nur wenige Sekunden und tut noch nicht einmal weh. Die Augen tränen dann halt. Aber das ist ja gewollt.
Meine Diagnose lautete „trockene Augen“ (ich hatte auch mehr Augenjucken, Rötung, Schwellungen…) und ich bekam ein Augengel mit dem Wirkstoff Carbomer (Visc-Ophtal), das bei regelmäßiger Anwendung
) auch hilft.
Gruß
Stefanie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]