Meine Beine

Hi,

1. ich war beim Arzt, der hat mir gesagt, dass ein Bein von mir länger ist, als das andere. Er sagte zwar, dass das nicht so schlimm sei, weil es nur ein minimaler unterschied ist, allerdings hat mir ein bekannter erzählt, der ein ähnliches problem hat, dass er inzwischen (er ist 63) öfter mal schmerzen im oberschenkel hat und er muss auf verschiedene dinge beim sitzen/stehen achten…
    Was kann ich denn tun, um das zu verhindern?
  2. Ein weiteres Problem ist, dass ich die typischen
    „Frauenproblemzonen“ habe. Ich bin nicht übergewichtig, aber eben auch nicht so recht schlank. Wenn ich mir hosen kaufe, kann ich am bauch noch eine ganze faust reinstecken aber an den oberschenkeln und am hintern spannt es dann schon. Wenn ich meinen Gürtel so einstelle, dass die hosen nicht rutschen, dann sieht das extrem blöd aus, weil sich die hosen dann im bauchbereich wellen und falten schlagen und kurz darunter sind sie straff…
  3. Das ist kein Problem, aber es wundert mich immer wieder: Ich bin 1,83m und ich brauche Jeans mit der länge 36. Längere hab ich noch nicht gesehen und auch 36 ist sehr selten, vor allem bei den modischeren Jeans (ich bin 19). Selbst bei den 36-er Hosen sind einige zu kurz. Ein Freund von mir ist 1,94m und hat in etwa dieselbe Hosenbeinlänge wie ich. Meine Frage dazu: Offensichtlich habe ich relativ lange beine im verhältniss zu dem restlichen körper, begünstigt mich das bei Sportarten, oder bei aderen dingen? Ich hab da keine ahnung, aber sind vllt. Liegestützen für mich leichter oder schwerer, wegen veränderter hebelwirkung? Oder kann ich besser laufen…
    das würde mich mal interessieren.

ok, danke dass ihr euch das alles durchgelesen habt.
Ciao

Hi
meines Wissens gibt es nur verschwindend wenig Menschen mit exakt gleichlangen Beinen.
HH

Zu Nr. 1: dagegen helfen individuell angepasste Einlagen fuer die Schuhe - wenn dein Arzt allerdings gesagt hat, das es nicht schlimm sei, dann denk ich brauchst du die Einlagen nicht unbedingt

Zu Nr. 2: hab das gleiche Problem, schau beim Hosenkauf, dass es ein Stretchstoff ist, dann weitet sich der Stoff an den Oberschenkeln/Hintern und passt sich am Bauch an. Ich hab immer passende Jeans bei Pimkie/Orsay gefunden, die sind auch nicht gar zu teuer und die haben dort echt ne gute Auswahl.

Hi,

1. ich war beim Arzt, der hat mir gesagt, dass ein Bein von
    mir länger ist, als das andere. Er sagte zwar, dass das nicht
    so schlimm sei, weil es nur ein minimaler unterschied ist,
    allerdings hat mir ein bekannter erzählt, der ein ähnliches
    problem hat, dass er inzwischen (er ist 63) öfter mal
    schmerzen im oberschenkel hat und er muss auf verschiedene
    dinge beim sitzen/stehen achten…
    Was kann ich denn tun, um das zu verhindern?
  2. Ein weiteres Problem ist, dass ich die typischen
    „Frauenproblemzonen“ habe. Ich bin nicht übergewichtig, aber
    eben auch nicht so recht schlank. Wenn ich mir hosen kaufe,
    kann ich am bauch noch eine ganze faust reinstecken aber an
    den oberschenkeln und am hintern spannt es dann schon. Wenn
    ich meinen Gürtel so einstelle, dass die hosen nicht rutschen,
    dann sieht das extrem blöd aus, weil sich die hosen dann im
    bauchbereich wellen und falten schlagen und kurz darunter sind
    sie straff…
  3. Das ist kein Problem, aber es wundert mich immer wieder:
    Ich bin 1,83m und ich brauche Jeans mit der länge 36. Längere
    hab ich noch nicht gesehen und auch 36 ist sehr selten, vor
    allem bei den modischeren Jeans (ich bin 19). Selbst bei den
    36-er Hosen sind einige zu kurz. Ein Freund von mir ist 1,94m
    und hat in etwa dieselbe Hosenbeinlänge wie ich. Meine Frage
    dazu: Offensichtlich habe ich relativ lange beine im
    verhältniss zu dem restlichen körper, begünstigt mich das bei
    Sportarten, oder bei aderen dingen? Ich hab da keine ahnung,
    aber sind vllt. Liegestützen für mich leichter oder schwerer,
    wegen veränderter hebelwirkung? Oder kann ich besser laufen…
    das würde mich mal interessieren.

ok, danke dass ihr euch das alles durchgelesen habt.
Ciao