Hey, Annie.
das ist ja erstmal alles zum Teil nicht ganz unrichtig, was du
schreibst.
Eingeschränkter wurde mir noch nie Recht gegeben. 
Deswegen unter anderem habe ich mich auch hier
zurückgehalten. Aber genausowenig wie die „beflissenen Weiber“
kannst du, ich oder sonstwer hier momentan beurteilen,
inwieweit die Unbill des UP, der sich ja selber als
eifersüchtig beschreibt, zu recht besteht.
Er beschreibt sich gar nicht als eifersüchtig, das denkt ihr euch, wenn ihr „Eifersucht“ lest, nur stets hinein!
Er reagiert auf das Verhalten seiner Frau mit Eifersucht und hat eigentlich ein schlechtes Gewissen deshalb. Wahrscheinlich hat er zuviel in Partnerschaftsseiten gelesen, die allesamt von Frauen dominiert werden.
Eifersucht ist eine völlig normale, angeborene Reaktion, die gelegentlich pathologisch werden kann! Das kann Liebe auch.
Ich hab mir nochmal das Ausgangsposting durchgelesen. Da steht
nichts konkretes und weiterhin hier im Thread hat sich Gingko
auch noch nicht positioniert. Also denken wir mal die andere
denkbare Variante durch 
Nicht genau genug! Da steht, telefoniert, chattet und besucht.
Mir reicht das! Als Ehemann wär’s mir längst zuviel!
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob die Frau mehrmals
täglich stundenlang mit ihrem Kollegen telefoniert oder ein,
zweimal die Woche kurz. Gleiches gilt für ausserdienstliche
Treffen. Ich treffe mich so alle paar Wochen mal mit meinen
Kollegen und wir ziehen um die Häuser. Männe dito mit seinen.
Das ist ein ganz anderer Hut und das weißt du auch. Sich ab und an mal mit Kollegen einen auf die Lampe gießen, ist nichts verdächtiges, solang es mehrere sind. Danach kräht kein Hahn.
Jetzt jedes Wochenende den Gespons alleine zu Hause hocken
lassen zugunsten von jemanden, den man am Montag früh sowieso
am Schriebtisch zu sizen hat, ist natürlich was anderes.
Aber das wissen wir hier nicht, genausowenig, ob der Typ
wirklich schwul ist oder nicht.
Ja, vielleicht ist es auch ein Troll, der sich jetzt ins Fäustchen lacht und vielleicht regnet es nächste Woche Dienstag schon um 11.30 Uhr. 
Du hast recht, wir wissen wiedermal so gut wie garnichts. Fragt sich, warum wir überhaupt antworten und warum dieses Brett nicht endlich geschlossen wird.
Solange ich nichts Genaues weiß, richte ich mich nach der Aussage des Ursprungspostings und die ist für mich klar.
Möglicherweise ist der wirklich schwul, möglicherweise ist wirklich nichts passiert. Das ist garnicht das eigentliche Problem. Wichtig ist, dass sie einen Bereich hat, aus dem sie ihn total ausschließt.
Stellt sich immer noch die Frage warum?
Fremdgehen/Ehebruch findet, wie Wiz so treffend schreibt, im Kopf statt. Und es handelt sich hier eben nicht um eine einmalige sexuell bedingte Entgleisung die man leicht entschuldigen kann, sondern um ein systematisches, gezieltes Ausbrechen aus der Partnerschaft, warum auch immer.
Darüber hinaus steht es ja jedem Fragesteller, der sich falsch verstanden fühlt, offen, seine Aussage zu präzisieren.
Gruß, Nemo.