Meine Ehefrau viel Kontakt mit bestem Freund

Bullshit!

Das heißt auf deutsch „Bullenscheiße“, wenn ich mich nicht irre?

Nun ist mir leider nicht klar, ob du damit deinen eigenen Beitrag qualifizierst, oder ob das einfach nur deine Unterschrift ist?

Gruß, Nemo.

PS.: Bei Profilierungsproblemen frag doch einfach mal im Psychologiebrett nach, da sind viele gescheite Leute.

2 Like

Hi Nemo,

Er beschreibt sich gar nicht als eifersüchtig, das denkt ihr
euch, wenn ihr „Eifersucht“ lest, nur stets hinein!
Er reagiert auf das Verhalten seiner Frau mit Eifersucht und
hat eigentlich ein schlechtes Gewissen deshalb.

Ich hab das jetzt mehrmals gelesen und raff es nicht. Er ist nicht eifersüchtig, sondern reagiert eifersüchtig, was in deinen Augen ist denn da bitteschön in Abgrenzung zu eifersüchtig im Wortsinn anders? Andersrum, wann lesen „wir“ (???) denn deiner Ansicht nach richtig rein, wann jemand in echt eifersüchtig ist?

Wahrscheinlich
hat er zuviel in Partnerschaftsseiten gelesen, die allesamt
von Frauen dominiert werden.

Quellen? Inwiefern kannst du so eine Behauptung aufstellen? Also erklär mal, woher du das hast (ich weiss es nämlich wirklich nicht, ich hab keine Erfahrung mit Partnerseiten).

Nicht genau genug! Da steht, telefoniert, chattet und besucht.
Mir reicht das! Als Ehemann wär’s mir längst zuviel!

Zuviel? Nochmal. Woher weisst du das? Wo schreibt er denn die Frequenz der Telefonate und Chatsitzungen? Warum sind denn überhaupt deine wilden Mutmassungen irgendwie wertiger als die der von dir also titulierten „Weiber“? Woher weisst denn ausgerechnet du, ob der UP nicht schon bei einem einzigen harmlosen Telefonat oder Chat eifersüchtig reagiert bereits? Kannst du mir die STelle zeigen?

Sich ab
und an mal mit Kollegen einen auf die Lampe gießen, ist nichts
verdächtiges, solang es mehrere sind. Danach kräht kein Hahn.

Ach, und du schliesst nochmal woraus, dass es bei der treulosen Schlampe von UP-Gemahlin anders ist? Du verhedderst dich grad die ganze Zeit auf das schönste heillos in deiner eigenen Argumentationskette, nur um mir irgendwie widersprechen zu können. Das kann auch pathologisch werden übrigens :smile:

Du hast recht, wir wissen wiedermal so gut wie garnichts.
Fragt sich, warum wir überhaupt antworten und warum dieses
Brett nicht endlich geschlossen wird.

Ähem. Häää?? Wieso kommst du jetzt wieder damit an? Ist es denn für dich wirklich so verdammt schwer jedesmal, einfach mal eine andere Sichtweise als deine zulassen zu können? Auf dieser Ebene diskutieren? Nö. Ohne mich.

Solange ich nichts Genaues weiß, richte ich mich nach der
Aussage des Ursprungspostings und die ist für mich klar.

Eben. Für dich. Ohne, dass da im Mindestens etwas steht, was deine Sicht eher rechtfertigen würde als die deiner willfährigen Weiber. Ansonsten nochmal, erklärs mir.

Problem. Wichtig ist, dass sie einen Bereich hat, aus dem sie
ihn total ausschließt.

Siehe oben. Hat sie? Woher weisst du das? Du fühlst dich ja auch regelmäßig derbe angemacht gleich, nur wenn jemand einmal deine Ansicht nicht teilt und witterst auf der STelle gleich einen persönlichen Affront, ohne dass dieser stattgefunden hat. Also liegt für mich nahe, dass du dies im Umkehrschluss auch dem UP unterstellst, er fühlt sich ausgeschlossen, er fühlt sich, als ob ihm etwas weggenommen wurde, also ist das so und die Frau ist automatisch in vollster Gänze des Ehebruchs schuldig.

Fremdgehen/Ehebruch findet, wie Wiz so treffend schreibt, im
Kopf statt. Und es handelt sich hier eben nicht um eine
einmalige sexuell bedingte Entgleisung die man leicht
entschuldigen kann, sondern um ein systematisches, gezieltes
Ausbrechen aus der Partnerschaft, warum auch immer.

Siehe oben. Wo siehst du diesen Ausbruch? Und wenn die Frau allen Grund hätte? Behaupte ich jetzt mal. So.

Darüber hinaus steht es ja jedem Fragesteller, der sich falsch
verstanden fühlt, offen, seine Aussage zu präzisieren.

Stimmt. Aber machst du ja auch nicht, sondern schnappst gleich ein und fühlst dich angegriffen.

Gruß

Annie

3 Like

Guten Morgen Annie.

Er beschreibt sich gar nicht als eifersüchtig, das denkt ihr
euch, wenn ihr „Eifersucht“ lest, nur stets hinein!
Er reagiert auf das Verhalten seiner Frau mit Eifersucht und
hat eigentlich ein schlechtes Gewissen deshalb.

Ich hab das jetzt mehrmals gelesen und raff es nicht. Er ist
nicht eifersüchtig, sondern reagiert eifersüchtig, was in
deinen Augen ist denn da bitteschön in Abgrenzung zu
eifersüchtig im Wortsinn anders? Andersrum, wann lesen „wir“
(???) denn deiner Ansicht nach richtig rein, wann jemand in
echt eifersüchtig ist?

Der Unterschied ist doch einfach, wenn ich grundsätzlich eifersüchtig bin, dann ist mir alles verdächtig, was meine Frau (die ich nicht habe), macht, wenn ich eifersüchtig reagiere, dann sind es gewisse Handlungen meiner Frau, die mich misstrauisch machen. Muss ich das wirklich erläutern?

Wahrscheinlich
hat er zuviel in Partnerschaftsseiten gelesen, die allesamt
von Frauen dominiert werden.

Quellen? Inwiefern kannst du so eine Behauptung aufstellen?
Also erklär mal, woher du das hast (ich weiss es nämlich
wirklich nicht, ich hab keine Erfahrung mit Partnerseiten).

Ich habe mich inkorrekt ausgedrückt, ich meine keine Partnerschaftsseiten in dem Sinne, sondern Seiten, wenn du willst auch Zeitschriften und dergl., die sich mit Partnerschaftsproblemen befassen.

Es scheint mir neuerdings im übertragenen Sinne eine Frage der „political correctness“, „der Meinung, die man zu haben hat“, zu sein, Eifersucht als negativ hinzustellen und dem Eifersüchtigen etwas Krankhaftes zu unterstellen.

Dagegen wehre ich mich grundsätzlich, denn erstmal ist Eifersucht eine vollkommen normale Gefühlsregung, die z.B. auch bei Graugänsen schon bekannt ist. Zum Anderen weiß ich, dass Menschen, die mit einem bestimmten Partner fast ständig unter Eifersucht leiden, diese mit einem anderen Partner garnicht kennen. Was zumindest nahe legt, dass so etwas auch zum großen Teil am Partner selbst liegt.

Dass es daneben so etwas wie krankhafte Eifersucht gibt, bleibt unbestritten, man sollte aber in solchen Fällen erst mal vom Normalen ausgehen, denke ich wenigstens.

Nicht genau genug! Da steht, telefoniert, chattet und besucht.
Mir reicht das! Als Ehemann wär’s mir längst zuviel!

Zuviel? Nochmal. Woher weisst du das? Wo schreibt er denn die
Frequenz der Telefonate und Chatsitzungen? Warum sind denn
überhaupt deine wilden Mutmassungen irgendwie wertiger als die
der von dir also titulierten „Weiber“? Woher weisst denn
ausgerechnet du, ob der UP nicht schon bei einem einzigen
harmlosen Telefonat oder Chat eifersüchtig reagiert bereits?
Kannst du mir die STelle zeigen?

Ja, siehst du, das ist genau das, was ich meine. Er schreibt: „Seit gut einem Jahr“, du unterstellst, dass das eventuell nur einmal war. Ich gehe von einem „normalen“ Mann aus, der nicht gleich beim ersten Mal klagt, du unterstellst automatisch Unnormalität. Darüber hinaus telefoniert, chattet und besucht sie, das ist schon dreimal.

Das mit den „Weibern“ ist eine Remineszenz an meine Jugend, wenn Frauen mich als Gemeinschaft nerven, sind es halt Weiber, das männliche Äquivalent wäre dann „Kerle“. Manchmal muss man etwas deutlicher schreiben…

Sich ab
und an mal mit Kollegen einen auf die Lampe gießen, ist nichts
verdächtiges, solang es mehrere sind. Danach kräht kein Hahn.

Ach, und du schliesst nochmal woraus, dass es bei der
treulosen Schlampe von UP-Gemahlin anders ist? Du verhedderst
dich grad die ganze Zeit auf das schönste heillos in deiner
eigenen Argumentationskette, nur um mir irgendwie
widersprechen zu können. Das kann auch pathologisch werden
übrigens :smile:

Hier ist normalerweise die Stelle, an der ich zu mache. Denn zunächst mal hast du mir widersprochen. Ich habe es in letzter Zeit bewusst vermieden, auf Beiträge von dir zu antworten, man muss nicht allem widersprechen, was man für falsch hält.
Wenn ich bei Diskussionen eine bestimmte Meinung vertrete und jemand widerspricht mir, dann versuche ich natürlich, meine Meinung, die ja in den meisten Fällen, gut begründet ist, durchzusetzen. Kann auch sein, dass ich schweige, dann liegt es aber daran, dass mir der Widersprecher einfach zu blöde vorkommt, oder uninteressant ist.

Und ja, ich schließe voraus, dass es sich bei der fraglichen Frau anders verhält, als bei dir. Es ist halt ein Unterschied, ob man sich gewohnheitsgemäß mit mehreren, verschiedenen Kollegen amüsiert, oder ob das immer wieder der gleiche ist, mit dem man dann auch noch telefoniert und chattet. Klar haben manche Kollegen nach der Arbeit noch etwas gemeinsam zu erledigen. Bei einer verheirateten Frau sollte das dann aber eher nicht im Bett erledigt werden. Wobei, das ist mir bewusst, gute Zusammenarbeit natürlich eine Menge wert ist, so oder so.
Ich glaube auch nicht, dass du deinem Partner sagen würdest, dass alle deine männlichen Kollegen schwul sind, nur damit er Ruhe gibt.

Du hast recht, wir wissen wiedermal so gut wie garnichts.
Fragt sich, warum wir überhaupt antworten und warum dieses
Brett nicht endlich geschlossen wird.

Das war natürlich ironisch gemeint. Es ist doch so, dass wir bei den meisten Fragen weder Hintergründe noch andere Sichtweisen kennen. Also müssen wir raten, aus dem Gesamteindruck einer Frage, Schlüsse ziehen. Auf mich wirkt die Ursprungsfrage eben so, dass sie mich zu der oben stehenden Antwort gebracht hat.

Ähem. Häää?? Wieso kommst du jetzt wieder damit an? Ist es
denn für dich wirklich so verdammt schwer jedesmal, einfach
mal eine andere Sichtweise als deine zulassen zu können? Auf
dieser Ebene diskutieren? Nö. Ohne mich.

Es ist mir (meistens) verdammt egal, ob jemand eine andere Sichtweise von etwas hat, sofern er mir damit nicht vollkommen falsch zu liegen scheint. (Bei Themen, die mich interessieren.)
Ich darf dich noch einmal daran erinnern, dass du auf mein Posting geantwortet hast. Hättest du an den UP direkt geantwortet, hätte ich dich einfach unter „Weiber“ eingestuft.

So und nun reicht’s mir. Ende der fruchtlosen Diskussion.
Sollte der Teufel wollen, dass ich jemals wieder Eifersuchtsprobleme bekomme( toi,toi,toi ), werde ich ihn um Rat fragen, aber nicht hier. Denn die Tendenz hier ist klar: Männer sind Schweine, einerseits gehen sie fremd, andererseits beschweren sie sich, wenn ihr Gespons dergleichen tut. Frauen dagegen sind arme, gequälte Unschuldsengel, die, obwohl sie rein garnichts machen, ständig verführt, unterdrückt, gequält und vergewaltigt werden.

Gruß, Nemo.

1 Like

Oh.

Ihr beiden wärt aber auch ein schönes Paar.

Muss man mal sagen.

1 Like

So und nun reicht’s mir.

Gut.

Ende der fruchtlosen Diskussion.

Sagt wer? Wir können ggf. auch ohne dich weiterdiskutieren.

Sollte der Teufel wollen, dass ich jemals wieder
Eifersuchtsprobleme bekomme( toi,toi,toi ), werde ich ihn um
Rat fragen, aber nicht hier.

Nicht??? *schluchz* *heul*

Denn die Tendenz hier ist klar:
Männer sind Schweine, einerseits gehen sie fremd, andererseits
beschweren sie sich, wenn ihr Gespons dergleichen tut. Frauen
dagegen sind arme, gequälte Unschuldsengel, die, obwohl sie
rein garnichts machen, ständig verführt, unterdrückt, gequält
und vergewaltigt werden.

Mit dieser wahnhaften Verschwörungstheorie solltest du mal ins Psychobrett. Oder, ob deiner übersinnlichen Fähigkeiten, ins Eso-Brett.

Jo (Mann, dessen Frau augehen/chatten/telefonieren darf, so oft, wann und mit wem sie will)

2 Like

Ich bewundere dich.

Du bist so ein furchtbar toller und korrekter Mann.

2 Like

Ich bewundere dich.

Das freut mich. Aber die Weiber danken’s einem ja nicht.

Du bist so ein furchtbar toller und korrekter Mann.

Ach nein, i wo. Ich bewundere Männer die so was auf der Pfanne haben:

Du mit mir und ich mit dir, wir beide gegen den Rest der Welt.
Unsere geheimsten Wünsche und Gefühle, wie unsere intimsten :Körperteile offenbaren wir nur uns und sonst niemand.
In gewissen Momenten sollst nur du mich kennen! Hilflos und :ausgeliefert will ich nur bei dir sein.

Wenn er das nicht aus den Bastei-Lübbe-Fürsten-Roman „Die scheue Komteß“ oder so abgeschrieben hat, sondern sich tatsächlich selber ausgedacht hat, müssen ihm die Weiber doch in Scharen hinterherlaufen.
Wahnsinn, das! Und wenn’s drauf ankommt, kann er auch Tacheles reden. So ist ein Kerl bei dem die Knie weich werden. Korrekte Männer will keine Sau
(das wird am Ende nur ausgenutzt)

3 Like

Hallo … echt witzig wie hier ein Grabenkrieg geführt wird.

ich finde das du ein Recht darauf hast mit deiner Frau darüber zu reden und ihr zu sagen, dass du es nicht magst. Du reagierst nicht über … sie reagiert total falsch. Sie verbringt mehr Zeit mit ihm als mit dir … was durch die Arbeit ja logisch ist. Aber dann noch Chatten, dann telefonieren und ihn Besuchen. Ts ts … und bist du der Böse wenn du was sagst.

Auch wenn er wirklich nur auf Männer steht … ist es nicht toll, wie sie sich verhält. Was mich aber auch zum Nachdenken bringt und Frage… wie läuft es in euer Ehe. Was geht noch so ab … habt ihr Probleme … meisten sehen wir Männer das auch nicht. Sind ja bekanntlich mit wenig zufrieden zu stellen. Vielleicht reicht es ihr nicht mehr und hat ihn ihm eine Person mit dem sie darüber reden kann.

Da kommt auf einmal ein guter Kollege als Freund … der Schwul sein soll. Das Du wachsam bist finde ich vollkommen ok.

Also bei mir … Tatsachen Bericht

Meine EX Frau — hatte auch einen neuen Kollegen bekommen. Sie hatte ihn angelernt … sich angefreundet. Dann habe ich ihn und seine Frau kennen gelernt. Haben ab und zu was zusammen unternommen. Sogar Silvester zusammen gefeiert. Hatte damit kein Problem … war ja über alles informiert … dachte ich.

Denn auf einmal offenbarte mir meine EX am 01.04 (dachte es ist ein Aprilscherz - war es aber nicht) das sie sich ihn den Kerl verliebt hat und er sich in sie. Bingo … da fühlt man sich echt Scheiße…

Dann bekommt man auch noch mit … ach die sind immer zusammen mit der S-Bahn nach Hause gefahren und haben dann wo er umsteigen musste noch was getrunken … und der liebtreue Ehemann hat die Frau dann noch von der Bahn abgeholt. Ach sie musst ja immer so lange arbeiten. Japp

Was mir vorher schon aufgefallen war, dass sie immer mehr von ihm geredet hatte, das sie seine Redensarten übernommen hatte und auch schon so geredet hat wie er … das hatte ich ihr mal gesagt… bingo … stimmte nicht … was ich mir einbilde und etc. Jajaja…

Egal es ist so gekommen und es ist gut so … auch wenn es eine scheiß Zeit war. Im Nachhinnein habe ich festgestellt das wir wirklich große Probleme hatten. Das was ich mir vorwerfe und daraus gelernt habe … mehr auf zu passen wie die Beziehung läuft. Denn das war halt der Knackpunkt bei uns.

Und man sollte immer sofort hellhörig werden wenn ein Mann als neuer Freund einfach so dazu kommt. Denn wenn Mann und Frau Zeit zusammen verbringen … finden beide sich sympatisch und daraus kann alles werden. Entweder ein gute Freundschaft … oder auch eine Bettgeschichte. Meistens ja eine Bettgeschichte.

Also pass auf … versuche ihn kennen zu lernen. Sage es Deiner Frau das ihr noch könnten doch was zusammen unternehmen. Wirst ja schon sehen wie er ist bzw. ob er Schwul ist. Und ob sie das will … wenn nein… dann würde ich Fragen warum … und auch sagen das du als ihr Mann schon gerne wissen möchtest mit wem meine Frau verkehrt. Wenn sie das nicht einsieht … tja …

Gude Tamrat

Hallo Häuptling.

Lass es lieber, das hat keinen Zweck.

Um Sarkasmus zu verstehen, bedarf es einer gewissen Mindest-Intelligenz. :smile:

Schönen Gruß, Nemo.

2 Like

Hallo!

Also da muss ich auch ganz klar widersprechen: Pathologische Eifersucht ist ein medizinisch anerkanntes Krankheitsbild und hat mit politischer Korrektheit nichts zu tun! - und deshalb stimmt deine Unterscheidung nicht. Für eine solche Person ist es niemals so, dass sie „wegen allem“ Eifersüchtig ist, sondern es ist aus Sicht einer Person stets so, dass das Verhalten des anderen bei ihr die Eifersucht entstehen lässt - solange so eine Person nicht darin einsichtig ist, wird sie stets die andere Person für ihre eigene Eifersucht verantwortlich machen. Und hier muss man eines klar sagen: es ist dann nicht der andere, also der Partner, dafür verantwortlich, dass diese Eifersucht entsteht, sondern die betroffene eifersüchtige Person selbst.

Redlicherweise wissen wir nicht, wie es im Ausgangssachverhalt wirklich ist. Wenn jeder einen anderen Sachverhalt vor Auge hat, diskutiert man am Problem vorbei.

Aber zu sagen: Eifersucht ist positiv und drückt die Liebe aus, ist Unsinn und widerspricht dem Stand der Medizin. Nur eine gewisse Form der Eifersucht ist physiologisch und damit Ausdruck der Liebe, die andere ist eine psychische Krankheit, unter der auch der Partner und andere Angehörige massiv mitleiden. Ist der Erkrankte nicht krankheitseinsichtig, so wird sich - wie bei vielen psychiatrischen Erkrankungen - die Krankheit nicht bessern. In der Regel wird dem anderen Teil in der Partnerschaft dann nichts anderes übrig bleiben als entweder weiter unschuldig mitzuleiden oder aber zu gehen.

Es ist daher im Übrigen auch nicht ganz unzufällig so, dass pathologische Eifersucht eine der Hauptmotive für Kriminalität ist.

Gruß
Tom

4 Like

Hallo!

Und glaubst du deine Beziehung wäre für die Zukunft glücklich gewesen, wenn du deiner Frau den Kontakt zu diesem Mann dann einfach verboten hättest?

Ich nehme die Antwort natürlich vorweg: das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall gewesen, sondern es wäre, wenn du dich durchgesetzt hättest, eine Zwangsbeziehung gewesen. Hättest du dich nicht durchgesetzt, wäre sie erst recht gegangen.

Gruß
Tom

Hallo Tom.

Ich habe niemals behauptet, dass pathologische Eifersucht der Mode entspricht.

Meine These ist lediglich, dass es heutzutage Mode zu sein scheint, jegliche Eifersucht als pathologisch zu sehen und die Schuld dem Eifersüchtigen selbst zu geben.

Es gibt, wie es auch oben steht, pathologische Eifersucht.
Diese beim Fragesteller anzunehmen, gibt es aber keinen Grund, weil dessen Eifersucht einwandfrei durch das konkrete Verhalten seiner Gattin ausgelöst wird.

Pathologische Eifersucht wird, ähnlich wie Phobien, häufig durch eindeutige Erfahrungen ausgelöst.

Warum du ewig auf der pathologischen Eifersucht herum reitest, verstehe ich nicht ganz, sie interessiert hier höchstens am Rande.

Gruß, Nemo.
Gruß, Nemo.

1 Like

Hallo!

Ich habe geschrieben, dass wir es nicht wissen, weil der Sachverhalt nicht eindeutig ist. Aus dem Ausgangsposting ist es allerdings anzunehmen, da hiernach meiner Meinung nach keine Anhaltspunkte dafür gegeben sind, dass die Frau etwas mit diesem Mann hat und sozusagen fremdgeht oder sich aus der Beziehung entfernt. Sie trifft sich mit einem Arbeitskollegen und chattet mit ihm - da kann ich noch nichts erkennen, was daran falsch sein sollte.

Aber das ist wie gesagt Interpretationssache und der Fragesteller hat ja nichts näher konkretisiert.

Gruß
Tom

2 Like

Hallo!

Pathologische Eifersucht wird, ähnlich wie Phobien, häufig
durch eindeutige Erfahrungen ausgelöst.

Das ist im Übrigen nicht richtig, sie kann zwar dadurch ausgelöst werden, dass es genau aber daran liegt, ist meines Wissens eher nicht die häufige Variante. Aber da müsste man jetzt einen Mediziner fragen. Meines Wissens ist es meistens so, dass solch pathologische Eifersucht aus mangelndem Selbstbewusstsein entspringt und nicht vom anderen ausgelöst wird. Den Eindruck habe ich jedenfalls auch persönlich aus der Erfahrung mit Gewaltdelikten

Gruß
Tom

2 Like

Hallo,

ist das tatsächlich alles, was Dir zu einer überwiegend sehr detaillierten Kritik einfällt?

Traurig
und überflüssig.

Gruß, Hovke

3 Like

Hallo,

zunächst mal finde ich es doch sehr schön, dass Du mit Deiner Frau auch verheiratet bist. Das macht die Sache doch einfacher.

Dann sollstest Du aber schon mal überlegen, wieviele Minuten am Tag Du und Deine Frau euch miteinander unterhalten (außer Organisationskram wie Einkauf etc.) oder wie lange Ihr Spiele wie Scrabble oder so etwas zusammen spielt.

Wenn da weniger als 20 min. am Tag zusammenkommen, dann entgeht Dir ja nicht viel, wenn Deine Frau mit ihrem Kollegen chattet oder ihn mal besucht, oder?

Ist es nur die Angst, sie könnte ev. Sex mit ihm haben?
Ich hätte mehr Angst, dass sie mit ihm bessere Gespräche hat als mit Dir.

Aber das liegt dann nicht nur an ihr.

Gruß, Hovke

Hallo,

habe dieser Tage das hier gefunden. Könnte zum Thema passen.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article135…

Gruß Ralf

Hallo.

ist das tatsächlich alles, was Dir zu einer überwiegend sehr
detaillierten Kritik einfällt?

Nein, es ist alles, was mir zu „bullshit“ einfällt.

Erstmal sollte Kritik sachlich begründet sein.

Zum Anderen halte ich Leute, mit einer Vorliebe für Amerikanismen für akut vom Kevinismus bedroht.

Einfach nur meine Behauptungen umdrehen, kann jeder 12jährige.

Auf sachliche Kritik habe ich an anderer Stelle durchaus sachlich geantwortet.

Es ist hier bei manchen Leuten üblich, statt eine begründete Kritik zu schreiben, den Schreiber selbst anzugreifen.

Das, liebe Hovke, ist Schuljungen-Niveau.

Gruß, Nemo.

2 Like

Zum Anderen halte ich Leute, mit einer Vorliebe für
Amerikanismen für akut vom Kevinismus bedroht.*

Zumindest weiß ich, wie man’s schreibt. Mag dran liegen, dass es meine Muttersprache ist. Aber immerhin weißt du, wie man „chatten“ schreibt-- gelebter Kevinismus sozusagen :wink:

Grottenfalsche Latinismen hingegen verleihen dem Benutzer immer was Kultiviertes:

Advocatus diabolus

Es ist hier bei manchen Leuten üblich, statt eine begründete
Kritik zu schreiben, den Schreiber selbst anzugreifen.

Das kann ich nur bestätigen. Siehe*

Das, liebe Hovke, ist Schuljungen-Niveau.

Und das bstätige ich auch.

2 Like

Hallo Hovke,

ist das tatsächlich alles, was Dir zu einer überwiegend sehr
detaillierten Kritik einfällt?
Traurig
und überflüssig.

Entspricht aber leider dem Gesmatniveau dessen, der uns hier über Streitkultur belehren will. In seinem ersten Posting zu diesem Thread stellt er bereits die Frau des UP als Lügnerin und wahrscheinliche Fremdgängerin dar (was ja, aufgrund der Abwesenheit der Beschuldigten, völlig gefahrlos ist), sondern beschimpft auch jene „Weiber und deren Knechte“, die hier zum Thema bislang etwas differenzierter und konstruktiver geantwortet hatten.
(Das ist natürlich sehr sachlich und überhaupt nicht persönlich.)
Da mich das ärgerte, und ich überdies finde, der UP wäre für eine etwaige Diskussion mit seiner Frau schlecht beraten, wenn er sich eine solche Brachial-Stammtisch-Attitüde zu eigen machte, kritisierte ich seine Haltung.
Daraufhin würde mir wegen Profilierungssucht der Umzug ins Psychobrett angeraten.
(Das ist natürlich sehr sachlich und überhaupt nicht persönlich.)
Mittlerweile unterstellt er mir überdies noch „Kevinismus“ (kann ich aber nicht haben, gibt’s nur bei Deutschen:wink: und Infantilität.
(Das ist natürlich…)
Die Streit kultur seiner Wahl ist offenbar so schlicht wie sein Weltbild.
„Wer mir widerspricht, hat entweder keine Ahnung, ist psychisch gestört, dumm, oder eine Frau“ (in beliebigem Mix)
Was soll ich mich aber jetzt weiter mit dergleichen herumärgern—den UP scheint’s ja im übrigen ohnehin nicht mehr zu interessieren.

Dir eine schöne Woche!
Jo

5 Like