meine Enkelin hat in der ersten schulwoche Läuse mit nach Hause gebracht.
nun hat meine Tochter Sorge daß dieser Zustand ihrem Ansehen schaden könne.
Von der schule ist sie bereits weg um Schlimmeres zu verhindern.
wer kennt eine Heilungs-chance?
herzlichen dank vorab
mfg friedel
Hallo Friedel,
Läuse kann JEDER bekommen!
http://www.drbresser.de/cms/Laeuse.344.0.html
Mit den heutigen Shampoos muss man auch nicht lange von der Schule wegbleiben.
Manu
Goldgeist
Hallo friedel,
SOFORT zur Apotheke. Dort gibt es Goldgeist und Nissenkämme.
Mit dem Goldgeist nach Anweisung (BPZ) die Haare „waschen“ und mit dem Nissenkamm danach von „Dreck“ befreien.
Die Kleidung und Bettwäsche deiner Enkelin sollte mindestens bei 60°C gewaschen werden. Ist das mit den 60°C nicht möglich, so packt ihr am besten die Klamotten entweder in die Tiefkühltruhe (ich glaub 48 Stunden) oder für ca 1 Monat in einen geschlossenen Müllsack, damit die Viecher verhungern.
Gruß
Sticky
Hallo,
Läuse sind keine Krankheit, von daher keine Heilung.
Mittel gegen Läuse gibt’s in der Apotheke.
Von der Schule muss sie fernbleiben, bis die Läuse weg
sind, das ist Bestimmung und hat nichts
mit Ansehen zu tun. Läuse sind heutzutage nichts
Besonderes an Schulen mehr, das kommt relativ
regelmäßig vor, das wissen auch die Lehrer.
Läuse gehn übrigens auf saubere Haare, an fettigen
Haaren können sie sich viel schwerer festhalten.
Gruß
Elke
Hi Friedel,
nun hat meine Tochter Sorge daß dieser Zustand ihrem Ansehen
schaden könne.
das ist nun überhaupt keine Schande, denn es kommt zum einen immer wieder vor und hat zweitens nicht mit mangelnder Hygiene zu tun.
Die Hausmeisterin unserer Grundschule und die Erzieherinnen des Kindergartens haben sogar ein stabiles Schild mit der Aufschrift ‚Wir haben Läuse‘ angefertigt, weil es immer wieder vorkommt.
Gandalf
Hallo Friedel,
mein Sohn hatte auch gerade welche mitgebracht. Das hat NICHTS mit Hygiene zu tun- keine Sorge.
Goldgeist ist sehr aggresiv - ein besseres Mittel ist z.B. Infectopendicul. Eine gründliche Anwendung und Läuse sowie Nissen sind tot. Ein Nissenkamm ist unbedingt wichtg. Kontrolle beim Arzt würde ich empfehlen - nach ca. 1 Woche.
Thema waschen: Alle Oberbekleidung täglich wechseln und waschen. Ebenso wie die Betten und Laken. Mindestens 60°C waschen. Geht das nicht, hilft auch z.B. der Wäschehygienespüler von Sagrotan - und/oder ein Wäschetrockner. Sofas, Autositze etc. gut absaugen ggf. mit einem sepziellen Spray einsprühen. Halt alles gut reinigen, was mit den Haaren in Kotakt gewesen sein kann.
Was nicht gewaqschen werden kann, entweder 24 Stunden einfrieren oder 3 Wochen in einem Plastiksack möglichst luftdicht verschließen.
Deine Tochter sollte sich unbedingt auch untersuchen lassen. Beim ersten Mal hatte mein sohn mir die Dinger netterweise gleich weitergegeben.
Ist zwar viel Arbeit mir der Wascherei - aber es gibt Schlimmeres.
Alles Gute Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]