Meine Frau sucht seit ca. 4 Monaten alte Freunde und auch andere Leute über Internetportale.-
Kümmert sich nicht mehr um die Familie und hat uns verlassen
Servus,
traurig, aber was ist die Frage?
Gruß,
Sax
Welche Phänomene führen zu einem solchen Verhalten?
Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation?
Welche Phänomene führen zu einem solchen Verhalten?
anscheinend möchte sie sich mal unterhalten oder so?
Grüße
Aquilegia A.
Servus,
bei den dürftigen Informationen, kann man nur „Unzufriedenheit in der Beziehung“ raten.
Wenn Du mehr Hilfe willst musst Du mehr Infos geben.
z.B. schreibst Du „hat uns verlassen“, also habt ihr gemeinsame Kinder? Wie alt sind diese?
Weiter wichtige Fragen wären: Wie lange geht die Beziehung, wie alt seid ihr, wie war die Beziehung bisher, ist etwas bestimmtes Vorgefallen, usw.
Alles das kann helfen zu beurteilen, ob z.B. möglicherweise eine Wochenbettdepression, weibliche Midlife-Crisis, Wechseljahre, Wunsch nach Abwechslung, eine Trotzreaktion geboren aus einem Streit, oder irgendetwas anderes dahinter stecken…
Gruß,
Sax
Nun mehr Details.
wir sind etwas über 9 Jahre verheiratet, haben einen Sohn von 9 Jahren haben eine relativ harmonische Beziehung geführt.
Habe seit Juni letzten Jahres aus beruflichen Gründen eine Wochenendbeziehung geführt, war dann 3 Monate zu Hause und habe seit April diesen Jahres wieder eine Wochenendbeziehung da ich auswärts arbeiten. muß. Dazu noch wir haben einen Altersunterschied von 15 Jahren, ich bin 57 und sie wird jetzt 42 Jahre
Wir haben des öfteren gemeinsam Freizeitwochenenden in Hotels verbracht.Ich befürchte das es die Midlife Krise ist. Denn kurz nachdem ich diesen Job annahm hat sie Kontakte gesucht und reichlich gefunden. Sie vernachlässigt allerdings den Sohn, Ich konnte damit leben, das sie mich sehr abwertend die letzte Zeit behandelt.
Ich hatte duch Zufall einige Mails gefunden und sie zur Rede gestellt, habe weder Erklärungen noch sonstige Aussagen erhalten.
Durch ihr abweisendes und mittlerweile geheimhalterische Mails,eigene Mail-accounts facebook, Stayfriends etc.mich soweit von sich gestossen, das ich a nervlich dies nicht lange ertragen will (Ungewissheit) und mein Vertrauen zu Ihr gänzlich verschwunden ist.
Das ist für mich eigentlich ein K.o.Kriterium unserer Beziehung.
Sie bedenkt weder die sozialen Aspekte noch sonstige Sachen wie das Leid unseres Sohnes das natürlich sehr groß ist.
Wie gesagt ich habe die Beziehung eigentlich ad acta gelegt.
Schweren Herzens.
Servus,
Denn
kurz nachdem ich diesen Job annahm hat sie Kontakte gesucht
und reichlich gefunden.
Damit meinst Du „sexuelle Kontakte“, denke ich mal.
Sie vernachlässigt allerdings den
Sohn, Ich konnte damit leben, das sie mich sehr abwertend die
letzte Zeit behandelt.
Also ich finde, Du hast hier viel zu schnell „nachgegeben“. Wenn Deine Schilderung stimmt, dann hättest Du allen Grund gehabt ärgerlich und verletzt zu sein und hättest dies auch deutlich zeigen sollen.
Manchmal wollen Frauen auch nur sehen, dass sie noch geliebt, vermisst und begehrt werden…
So wie Du es - zumindest hier im Forum - schilderst klingt das alles sehr reserviert, kühl und nach einer Beziehung, die schon vor langer Zeit keine mehr war.
Ich hatte duch Zufall einige Mails gefunden und sie zur Rede
gestellt, habe weder Erklärungen noch sonstige Aussagen
erhalten.
Durch ihr abweisendes und mittlerweile geheimhalterische
Mails,eigene Mail-accounts facebook, Stayfriends etc.mich
soweit von sich gestossen, das ich a nervlich dies nicht lange
ertragen will (Ungewissheit) und mein Vertrauen zu Ihr
gänzlich verschwunden ist.
Kann ich verstehen. Aber hast Du eigentlich noch mehr „Beweise“ als lediglich Mails? Ist wirklich was „passiert“ oder hast Du nur einen Verdacht.
Das ist für mich eigentlich ein K.o.Kriterium unserer
Beziehung.
Also wenn es nur geheimgehaltene Facebook-Accounts sind, dann ist das noch kein K.O.-Kriterium für eine Beziehung, wenn mehr dahinter steckt evtl. schon. Aber auch letzteres muss nicht sein. Man kann auch verzeihen. Vor allem wenn man einsieht, dass evtl. beide Seiten dazu beigetragen haben. Voraussetzung ist jedoch natürlich der Wunsch, dass die Beziehung weiter geht.
Sie bedenkt weder die sozialen Aspekte noch sonstige Sachen
wie das Leid unseres Sohnes das natürlich sehr groß ist.
Und Dein Leid. Oder ist es Dir eher egal (= keine Liebe mehr)?
Wie gesagt ich habe die Beziehung eigentlich ad acta gelegt.
Schweren Herzens.
Schade, dass offensichtlich schon alles so weit zerrüttet zu sein scheint, dass auch eine professionelle Hilfe (= Paartherapie oder ähnliches) kaum noch was bringen würde, denn dazu müsste zumindest der grundsätzliche Wunsch vorhanden sein, die Beziehung noch retten zu wollen.
Vielleicht war es nicht so, aber Dein Text macht den Eindruck, als hättest Du ziemlich schnell „klein bei“ gegeben. Hast Du wenigstens versucht, um die Beziehung zu kämpfen oder hast Du sie recht schnell „ad acta“ gelegt, weil sie Dir im Grunde auch nicht mehr wichtig war?
Offensichtlich habt ihr Euch schon vor einiger Zeit auseinander gelebt. Sie hat sich - warum auch immer - vernachlässigt gefühlt und Du hast es - wahrscheinlich aus beruflichem Stress und Verdrängung - nicht rechtzeitig gesehen. Vielleicht war es Dir sogar egal?
Offensichtlich war jedenfalls Eure Kommunikation so weit gestört, dass keiner es von sich aus rechtzeitig angesprochen hat, und sie schlussendlich andere „Ventile“ für ihre Bedürfnisse gesucht hat.
Vielleicht solltest Du dennoch nocheinmal das Gespräch mit ihr suchen und wenn es nur die Klärung der Frage ist, wie es nun weitergehen soll.
Schließlich steht ja auch noch euer Sohn „im Raum“ der sicherlich unter der ganzen Trennung leiden wird. Allerdings ist er schon alt genug, dass er - mit kindgerechten Worten erklärt - verstehen lernen kann, dass seine Eltern nicht mehr zusammenleben wollen.
Gruß,
Sax
Hallo selbstverständlich liebe ich meine Frau noch immer, aber durch Ihr verhalten und die quälende Ungewissheit, hat sie mich schon betrogen oder steht es kurz davor kann ich nicht sagen, leider habe ich bisher keine hieb-und stichfeste Argumente.
Aber allein die Tatsache das Sie permanent mit Leuten chattet oder auch mailed ist ja meines Erachtens nicht normal.
Wenn ich nach Hause kam packte Sie ihre Sachen und fuhr zu den Pferden, und ließ uns obwohl ich die ganze Woche nicht da war alleine. Wir haben eigentlich seit 3-4 Monaten nichts mehr gemeinsam unternommen. Sie ging einfach zu den Pferden, wo sich eine Clique gebildet hat, unter anderem ein in Scheidung lebender Mann, der Ihr den Hof macht, Bilder von Ihr in Facebook stellt und sie diese Kommentiert, wie wieder einmal so etwas schönes.
Dies sind alles Sachen, die dem Vertrauen nicht förderlich sind.
Da ich vieles von Ihr weiß und auch weiß wie Ihr Leben vor unserer Beziehung war, bin ich natürlich sehr verängstigt, und die Gedanken kreisen um diese Themen, und dadurch ist natürlich mein Vertrauen mehr als erschüttert
ich höre permanent von meiner Frau ich weiß nicht was ich will. Meines Erachtens ist sie zwischen uns und einer neuen Beziehung hin und her gerissen. Durch dieses Verhalten werde ich in den Wahnsinn getrieben.
hi zutzler…
ich wüßte was ich wollte-bei diesem phänomen…
jetzt aber jetzt zu deinem anliegen:
darf ich offen sein?
ich lese hier einen scheinbar besitzergreifenden, wehleidigen, spießigen, egoistischen ehemann, der seiner frau weder liebe noch respekt entgegen zu bringen
scheint.
sollte ich mich getäuscht haben, empfehle ich dir, deiner frau auf augenhöhe und mit respekt zu sagen und zu zeigen, dass dir an eurer beziehung mehr liegt, als
-eine mutter fürs kind
-eine gesellschafterin für urlaub zu 2
-eine gesellschaftskonforme grüne witwe
- ein uneigenständiges weibchen ohne eigenleben
zu
haben….
p.s. auch eine frau darf wie jeder mensch freunde (alte und neue)( und eine privatsphäre haben…
ich wünsche euch dreien alles gute, wie immer sich das gestalten mag
gruß iq13
Hallo,
nun ja, allein Zuhause mit Kinderbetreuung und Haushalt beschäftigt, kein Erwachsener zum Reden da - das ist ja nicht gerade ein Traumsituation. Soziale Kontakte braucht der Mensch halt.
Vermutlich kommt mehr dazu.
Wie hat sie sich denn zu Deinen Berufsplänen geäußert, als es darum ging, während der Woche außerhalb zu arbeiten?
Hast Du Sie da gefragt? Was hielt sie davon?
Und der Altersunterschied ist natürlich auch nicht ohne, ev. ein Tropfen von vielen.
Dass sie ihr Kind vernachlässigt finde ich partout inakzeptabel - es sei denn, sie kann sich darauf verlassen, dass Du dich um euer Kind kümmerst und es gut versorgt ist.
Gruß, Hovke
Hallo,
Aber allein die Tatsache das Sie permanent mit Leuten chattet
oder auch mailed ist ja meines Erachtens nicht normal.
wenn frau die ganze Woche über einsam und alleine in der Wohnung hängt ohne die Gesellschaft eines erwachsenen Menschen, muss sie eben da Sozialkontakte pflegen, wo es nicht notwendig ist aus Haus zu gehen und das Kind zu verlassen - im Internet.
Wenn ich nach Hause kam packte Sie ihre Sachen und fuhr zu den
Pferden, und ließ uns obwohl ich die ganze Woche nicht da war
alleine.
Sie packt ihre Sachen und geht zu den Pferden, gerade weil Du nicht da warst. Alleine mit Kind hat sie quasi Dauerschicht ohne ein wirkliches Privatleben - wenn Du dann da bist und Dich um euer Kind kümmern kannst, kann sie endlich einmal so etwas wie Freizeit genießen.
unter anderem ein in Scheidung lebender Mann, der Ihr den Hof macht, Bilder von Ihr in Facebook stellt und sie diese Kommentiert, wie wieder einmal so etwas schönes.
Nun ja, wenn ihr Mann sie behandelt wie einen Haushaltsgegenstand, der zu funktionieren hat, wenn er nach Hause kommt, muss frau sich eben anderweitig Bestätigung holen.
Das ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Grüße
=^…^=
Hallo.
Grob gesagt kommt Anfang vierzig für die meisten Frauen eine Zeit, in der sie ihre biologische Uhr deutlich ticken hören und sich fragen, ob das nun alles gewesen ist.
Dann wollen sie raus aus dem Alltagstrott, blühen nochmal auf, nehmen endlich ab und sind schrecklich empfänglich für männliche Komplimente und begehrliche Blicke. Wehe dem Mann, dessen Frau um diese Zeit die Verlockungen des Internets entdeckt.
Dreimal wehe ihm, wenn er deutlich älter und gemütlicher ist und die Anzeichen nicht merkt und sich nicht bemüht. Kaum ein Weg, der dann an der Trennung vorbei geht, höchstens, er macht ihr noch ein Kind, was allerdings meistens auch schief geht.
Manchmal hilft es, so etwas wie zweite Flitterwochen zu veranstalten, aber leider längst nicht immer.
Mein Rat, sei elastisch, sportlich, voller Elan, unterstreiche deine jugendlichen Seiten, überprüfe dein Verhalten, deine Kleidung, deine Frisur. (Wenn noch eine da ist.) Arbeit ist nicht alles im Leben.
Wenn es dir auch bei deiner derzeitigen Frau nicht mehr helfen wird, so wird es dir eventuell helfen, eine neue Frau zu finden.
Möglichst zehn Jahre jünger, die ist dann auch zehn Jahre länger zu gebrauchen.
Gruß, Nemo.
Hallo,
Wie hat sie sich denn zu Deinen Berufsplänen geäußert, als es darum ging, während der Woche außerhalb zu arbeiten?
Hast Du Sie da gefragt? Was hielt sie davon?:
Es gibt Umstände im Leben, in denen man nicht die Wahl hat und es sich nicht aussuchen kann; gerade heutzutage und auch, wenn man das Alter des UP berücksichtigt, der zudem noch eine neue Stelle gefunden hat. Man muss halt die Umstände kennen.
In so einer Situation jedenfalls fände ich es selbstverständlich, wenn BEIDE Seiten versuchen, Rücksicht aufeinander zu nehmen.
Eine Fernbeziehung ist immer auch eine Probe für eine Beziehung.
Nichtsdestotrotz @UP finde auch ich, dass du zu besitzergreifend bist: als erstes Mittel bietet sich immer die Kommunikation. Woher willst du wissen, dass sie in einer eventuell neuen Beziehung steht? Und das mit dem Verlassen verstehe ich auch nicht recht: ist sie weg? Ist sie da?
Meiner Meinung nach solltet ihr beide Euch klar werden, was ihr wollt und auch darüber reden, wie ihr beide dem jeweils anderen helfen könnt, mit der situation klar zu kommen.
greets und viel Erfolg!
dringender Rat !
google mal nach „Vatersein“, meld dich dort an und stell dein Thema dort ein. Möglicherweise müssen rasch diverse Vorkehrungen getroffen werden bezüglich Sohn, ABR, etc.
Hallo,
in Anbetracht der Infos, die sich aus dem kompletten Artikelbaum ergeben, will ich diesen Senf dazugeben:
Du hast keine Beweise, dass deine Frau fremdgeht.
Sie chattet lediglich im Internet.
Das tue ich auch. Auch mit anderen Frauen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie dich nicht mehr liebt und mit den Chat-Freunden eine Beziehung anfängt.
Und dass sie dabei „heimliche“ Accounts hat, ist doch auch logisch.
Du sollst ja gar nicht alles lesen. Und glaube mir, du willst das auch nicht.
Du bist beruflich die ganze Woche unterwegs seit du den neuen Job hast.
Das ist sie nicht gewohnt.
Also schaut sie sich unter der Woche nach Gesprächspartnern um. Da kann das Internet ein Segen sein.
Am Wochenende kümmert sie sich nicht um dich, sondern geht zu ihren Pferden.
Akzeptiere, dass sie dieses Hobby hat. Die armen Tiere können am Wochenende nicht auf ihr Futter und auf ihre Fürsorge verzichten.
Warum hat sie dieses Hobby? Weil du unter der Woche nicht da bist?
Stell dir vor, du sitzt die nganze Woche alleine zu Hause.
Was tust du?
Du suchst Beschäftigung und Kontakt.
Hast du dies gefunden, so willst du dies auch pflegen.
Und wehe, am Wochenende der Ehemann, der Unbekannte, nach Hause und stellt Ansprüche. Soll er bloß den mittlerweile so eingerichteten Tagesablauf der Frau nicht stören!
Aber er stört mit Jammern und Vorwürfen und Verboten! Der beste Weg, die Ehe zu zerstören.
Wenn du sie endgültig verlieren willst, dann mach so weiter!!
Jammere herum, wirf ihr ihren Umgang und ihre Hobbys vor.
Du wirst sehen, du bist sie dann schneller los, als dir lieb ist.
Wie schon geschrieben, ist das Alter Anfang 40 bei manchen Frauen ein echtes biologisches Problem.
Und wenn genau in der Phase der eigene Ehemann sich noch blöd benimmt, dann gute Nacht!
Überrasche sie mit kurztrips oder einem Urlaub.
Achte auf dich selbst. Frage dich, was DU an DIR ändern kannst, damit du auf sie weiter oder wieder attraktiv wirkst.
Kurzum, du hast Recht, sie hat sich geändert. Aber sie hat sich geändert, weil du dein Verhalten geändert hast. Eine plötzliche Wochenendbeziehung kann ein großer Schock sein, wenn man vorher immer aneinader gehängt ist wie Kletten.
Gruß
Lawrence
Keine Zeit versäumen und selbst handeln!
Hallo Zutzler,
im Gegensatz zu Deiner Einschätzung bezügl. „kurzfristig“ gehe ich davon aus, dass der Schritt für Deine Frau keine Kurzschlusshandlung ist, sondern vermutlich seit einiger Zeit „vorbereitet“ wurde.
Neben allen anderen Aspekten und trotz Deines Schmerzes solltest Du Dich unverzüglich rechtlich beraten lassen, unabhängig davon aus welcher Motivation Deine Frau sich so verhält . . .
Verständnisfrage
ich höre permanent von meiner Frau ich weiß nicht was ich will.
Heißt das, dass deine Frau sagt: „Ich weiß nicht, was ich will.“?
Oder sagt sie, dass du nicht weißt, was du willst?
Moin,
meine Frau hat uns (im 40. Lebensjahr) verlassen, und auf der anderen Seite noch schnell dieses sachlich-nüchterne Businesswort „kurzfristig“ in die Todesanzeige eingeschoben.
Das nenne ich mal eine ausgeprägte Gefühlsverwirrung.
Gruß,Medizinmann