Hallo, kurz mal eine Schilderung meiner Situation:
Ich bin mit meiner Freundin in einer Klasse und das erste mal wo ich bemerkte das sie sich komisch benahm war als ich z.B ein KOmpliment von der Kunstlehrerin bekam.Damals war sie dann nach dem unterricht total komisch, also sie hat total abgeblockt und ist lieber zu einer anderen FReundin gegangen oder hat mir gar ignoriert. Egal was ich mache, es ist immer FAlsch.
Und wenn ich mal bei anderen Schülern in der kLasse stehe und mich mit diesen unterhalte, und ich komme dann wieder zu meiner FReundin dann ist sie wieder so komisch drauf! Zu letzt kam es dann zu einer „Aussprache“ doch anstatt dass sie mir auf die FRage " Was mit ihr die ganze Zeit los sei" bekomme ich derartige vorwürfe von ihr und der anderen Freundin an den Kopf geknallt, dass ich echt entsetzt war. Und am Ende meinte SIE dann noch zu MIR ich sei eine der Schlechtesten Freundinen die sie je hatte.
Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht was ich tun soll. Ich meine mann kann nicht mit ihr anständig diskutieren und auserdem finde ich es echt blöd dass ich jetzt für alle als der Buhmann da stehe und sie der liebe Engel.
Würde mich für einen
Rat sehr bedanken und freuen, und Verbleibe.
Lg. Fall-out 001
Hallo,
das liest sich nach Neid und beginnendem Mobbing. Längst nicht jeder wird damit fertig, dass andere Anerkennung für Leistung finden. Du schreibst konkret von zwei Freundinnen, die sich komisch benehmen. Wie sieht es denn mit anderen Freunden und Klassenkameraden aus? Benehmen die sich ähnlich oder ist dort alles beim Alten?
Wenn klärende Gespräche nichts bringen und die Situation auch in ein paar Wochen noch so ist, dann solltest Du Dich nach anderen Freunden umgucken.
Liebe Grüße
Hagazussa
Hallo,
wie alt seid ihr denn?
Auf jeden Fall würde ich aufpassen, dass ich mich nicht zum Spielball mache. Triff dich vllt. nochmal mit ihr, ohne dass die ganze andere Meute (andere Freunde) drumrumsteht und sprich sie darauf an, dass du merkst, dass irgendein Problem in der Luft liegt, du aber nicht weißt, was du falsch gemacht hast. Signalisier ihr, dass du dran interessiert bist, das Problem zwischen euch zu lösen, weil du gern mit ihr befreundet sein möchtest.
Falls sie aber weiter rumzickt, kann es auch sein, dass sie nur zickig ist, um dich bewusst zu verärgern, z.B. weil eine andere Freundin plötzlich interessanter geworden ist und sie dich abschütteln möchte. In so einem Fall würde ich ihr auch nicht nachrennen, sonst machst du dich einfach nur abhängig von ihrem Wohlwollen.
Gruß
Yvette
Hallo,
Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht was ich tun soll. Ich
meine mann kann nicht mit ihr anständig diskutieren und
auserdem finde ich es echt blöd dass ich jetzt für alle als
der Buhmann da stehe und sie der liebe Engel.
Ach Gottchen, verzweifelt wegen solch einem Pillepalle?
Sei doch selbstbewußt. Das andere geht alles schnell vorüber.
Meine Tochter hatte früher am Gym. ähnliche Probleme, die sie oft weinen ließen.
Heute ist sie beim Fernsehen und ist entsetzt, was die früheren ehemaligen „Stars“ und „Alpha- Weibchen“ aus ihrem Leben bisher gemacht haben.
Schau in die Zukunft und arbeite an deiner Persönlichkeit, dann hat dieser jetzige Quatsch für dich weniger Bedeutung als ihm zukommt.
Gruß:
Manni
Hallo Manni,
alles richtig, aber das hilft einem mitten in der Situation nicht weiter. Der Glaube an die Zukunft funktioniert irgendwie erst, wenn er sich einmal bestätigt hat. Wenn einem mit 14-15 die Freunde aus unerfindlichen Gründen weglaufen, dann wackelt das ganze Fundament, weil Freunde da nunmal grad DAS sind, worüber man sich definiert.
Gruß
Yvette
Guten Tag,Hagazussa
Alles ist bei den anderen Schülern beim alten, sie benehmen sich halt wie Freunde.
Ja sowieso wechsel ich ja auf eine höhere Schule. Kann man sowas erkennen, naja rechtzeitig, dass die FReudnin vlt. neidisch ist? Ich meine ich möchte nicht mehr diesen ganzen Tarrar.
Guten Tag, Stiefelkatzi
Im Jugendlichen Alter, also sie ist genauer gesehen um ein paar Monate jünger als ich . Aber das spielt für mich keine große Rolle.
Danke für den Rat, ich werde ihn beachten.
Lg.
Hallo
auf die FRage " Was mit ihr die ganze Zeit los sei" bekomme ich derartige vorwürfe von ihr und der anderen Freundin an den Kopf geknallt, dass ich echt entsetzt war.
Haben diese Vorwürfe irgendeinen Inhalt?
Was haben sie dir denn vorgeworfen?
Viele Grüße
Guten Tag,Simsy Mone
Sie hat mir zum einen Vorgeworfen ich sei die die ganze Zeit abblockt, das ICH neidisch bin auf sie, dass mir die Freundschaft zwischen uns drei egal sei & am Ende das ich die schlechteste Freundin sei die sie je gehabt hat.
Hallo
Sie hat mir zum einen Vorgeworfen ich sei die die ganze Zeit abblockt, das ICH neidisch bin auf sie, dass mir die Freundschaft zwischen uns drei egal sei
Kannst du was damit anfangen? War da mal irgendwas, wo das passen könnte?
Es klingt für mich am ehesten so, als wenn sie neidisch oder eifersüchtig auf dich ist, aber ich wüsste es nicht ganz genau.
Kannst du sie nicht einfach fragen, was sie ganz konkret von dir erwartet? Würdest du da eine vernünftige Auskunft kriegen, oder eher ‚irgendwas‘, was scheinbar zum Thema passit, in Wirklichkeit aber davon ablenkt?
& am Ende das ich die schlechteste Freundin sei die sie je gehabt hat.
Solch ein Vorwurf enthält ja gar keine Information und verfolgt meiner Meinung nach immer ausschließlich den Zweck, den anderen zu verletzen.
Viele Grüße
Hallo Yvette (schöner Name übrigens!)
Wenn einem mit 14-15
die Freunde aus unerfindlichen Gründen weglaufen, dann wackelt
das ganze Fundament, weil Freunde da nunmal grad DAS sind,
worüber man sich definiert.
Aber das sind dann keine echten Freunde, wenn sie nur dem Herdentrieb folgen.
Auch diese Unterschiede sollte man möglichst früh erkennen und beherzigen.
Gruß:
Manni
Guten Tag,
Also ich persönlich kann nichts damit anfangen, und vorfälle die vlt. mit der Aussage was zu tun haben können fällt mir auch nichts ein. Natürlich hab ich auch daran gedacht sie sei vlt. neidisch aber ich möchte nicht Vorwürfe die vlt, nicht stimmen in den Raum stellen. Natürlich hab ich auch mal rumgezickts aber ich hab ihr auch bei der „Aussprache“ klipp und klar gesagt.
„Ok, ich hab auch mal rumgezickt, das geb ich offen und ehrlich zu.“