Mein Bekannter ist sehr eigenartig

Hallo! mein Bekannter ist sehr eigenartig, schüchtern, hat mit seinen 47 Jahren noch nie eine Freundin gehabt. Um Ostern herum hatten wir mal Soft miteinander.- Soweit haben sich die Wogen wieder geglättet. Wir sprachen damals von einem gemeinsamen Winterurlaub. Habe ihm geschrieben, ob wir diesen Urlaub nicht doch zusammen machen wollen. Würde mich freuen, wenn er zu stimmt.Wir sehen uns so alle paar Wochen mal, es ist nicht die Entfernung, ich denke er ist ewig allein, braucht seinen Freiraum, manchmal weiß ich echt nicht was ich noch tun soll, um ihn eine Freude zu machen… Schicke ihn schöne Briefe, Fotos von uns, das er mich auch mag, weiß ich! Aber ihm näherkommen, daß ist ganz, ganz schwierig, weiß da einer Rat?

Hallo,

also wenn jemand mit 47 Jahren noch nie eine Freundin hatte, dann hilft wohl nur Geduld und Spucke. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es ein enormer Schritt ist, eine Beziehung einzugehen.

Insofern würde ich einfach so weiter machen: wenn er weiß, dass du ihn magst und du weißt, er mag dich auch… wäre ich noch ein wenig geduldig. Vielleicht kannst du ihn auch einfach mal in aller Ruhe ganz vernünftig, ohne Druck auszuüben, darauf ansprechen und sehen, wie er reagiert.
Ich hätte ja jetzt geraten, den Winterurlaub zu nutzen, aber das dauert wohl eher noch ein bissi.

Viel Erfolg!

Hallo,

wie oft du willst du uns noch von deinem Bekannten erzählen?
Tip: Hör auf ihn so geringzuschätzen, wie das in deinen bisherigen Postings zum Ausdruck kam, das dürfte eurem Verhältnis zueinander förderlich sein.

Gruß
Yvette

Um Ostern
herum hatten wir mal Soft miteinander.

Was isn das ?

Um Ostern
herum hatten wir mal Soft miteinander.

Was isn das ?

Hallo,

hab ich mich auch gefragt, wahrscheinlich ist Zoff gemeint.
Komisch, es kann kein Tippfehler sein, eher was anderes…

Gruß

1 Like

OT: Interessante Wortwahl
Hi

wahrscheinlich ist Zoff gemeint.
Komisch, es kann kein Tippfehler sein, eher was anderes…

Naja, also „Zoff“ wäre meiner Ansicht nach zumindest eine interessante Wortwahl angesichts der Tatsache, dem Mann, den man „liebt“, immer mal wieder ohne sein Wissen Geld zu entwenden:
/t/ich-liebe-diesen-mann/6408784

Und vielleicht steckt hinter seinem Unwillen, mehr auf sie zuzugehen, ja die Tatsache, dass […] offenbar auch noch verheiratet ist?
/t/ist-eine-trennung-auf-zeit-am-besten/6438336
Manch’ ein „nicht schöner und nicht intelligenter“ Einzelgänger (wie sie ihn hier beschreibt) ist in solchen Dingen ja vielleicht noch ein bisschen „altmodisch“?

Viele Grüße
Stefanie

6 Like

@Anonym
Siehst du, genau das, was Stefanie anspricht, meinte ich mit der Geringschätzung, die du ihm entgegen bringst. Und da brauchst du auch nicht per Mail an mich pampig reagieren und auf meinen Charakter schließen, sondern begründeterweise mal dein eigenes Denken und Verhalten hinterfragen.

Gruß
Yvette

2 Like

Siehst du, genau das, was Stefanie anspricht, meinte ich mit
der Geringschätzung, die du ihm entgegen bringst. Und da
brauchst du auch nicht per Mail an mich pampig reagieren und
auf meinen Charakter schließen, sondern begründeterweise mal
dein eigenes Denken und Verhalten hinterfragen.

Na, da wird ja allmählich klar, mit wes Geistes Kind wir es da zu tun haben. Blöd wie Brot, kleptomanisch, verlogen und kritikunfähig.
Da kann man dem Herrn nur wünschen, dass er die Kurve kriegt und sie bald los ist.

findet
Jo

1 Like

Hallo

manchmal weiß ich echt nicht was ich
noch tun soll, um ihn eine Freude zu machen…

Mein Tipp: lass ihn doch einfach in Ruhe.

(Den Tipp würde ich nicht geben, gäbe es nicht die ganzen anderen Posts bzgl. dieses Mannes in der Vergangenheit hier von dir.)

Grüße
Sabine

*lol*
Danke, danke, danke für die Links!

Oh mein Gott, ich hab im Leben noch nicht daran gedacht, erst mal nach einer w-w-w Vorgeschichte zu suchen, wenn ich antworte.
Das werde ich in Zukunft wohl lieber machen.

LG
Shannon

P.S.: upsi, vor lauter Lachen hab ich das Guten Morgen vergessen und hole es hiermit nach :wink:

1 Like

Hi Shannon,

*lol*
Danke, danke, danke für die Links!

Oweia. Wenn du dich darüber schon so freuen kannst, hast du noch nicht ein halbes Dutzend Hassmails von der im Minutentakt hingesch… bekommen. Unterste Schublade ist nur ein sehr unzulänglicher Ausdruck für diese obszönste Zurschaustellung an selbst im anonymen Netz in diesem Ausmass hochgradig selten anzutreffender absoluter Primitivität in jeder Hinsicht.

1 Like

Ja, ich nehme das lachen zurück, wenn ich deinen und Stiefelkatzis Beitrag so lese.
Ich weiß nicht, ob es das schon mal gab oder ob das überhaupt vorgesehen ist, aber in so manchem Fall sollte w-w-w überlegen, ob man Nutzer nicht sperren sollte, um anderen - alteingesessenen oder oft-schreibenden Usern - die Plattform nicht zu vermiesen!

Greets
Shannon