Meine Güte, wo lebt Ihr ?

Hallo

Es ist schon ulkig mit euch Christen - ich verfolge dieses Brett nun seit Beginn dieses unsäglichen Massenmordens durch Mr. Bush und hier findet sich KEIN EINZIGES Statement dazu. Stattdessen labert ihr über „online Bibeln“, „Taufkleidchen“, „Himmlische Heerscharen“ (was ist mit den menschlichen Heerscharen im Irak)u.s.w. O.k., es gibt bei „wer-weiss-was“ auch ein Auslandspolitikbrett, aber wenn das m.E. nach wichtigste Gebot (du sollst nicht töten) tausendfach gebrochen wird, ist das hier nicht einmal EIN EINZIGES Posting wert? Wo lebt ihr eigentlich. Mein Vorurteil Christen gegenüber ist jedenfalls weiter untermauert worden: Ihr stört euch nicht die Bohne am Leid anderer sondern braucht euren Gott (und eure Gesinnungsgenossen) nur, um ein bisschen Halt in euer eigenes Leben zu bringen.

Aber im Irak geht es ja auch nur um islamistisches Heidenpack - ein Hoch auf Bush den Kreuzritter. Durch ihn haben wir bald auf der ganzen Welt nur noch so tolle Christen, wie hier im Brett.

Und es gäbe, gerade aus christlicher Sicht, so viel über diesen Konflikt zu sagen (vor allem im Hinblick auf Bushs religiösen Fanatismus). Aber ihr habt schon Recht: Bevor man sich darüber auseinander setzt, dass da einer von euch - ein angeblicher Christ - zum internationalen Völkermord bläst, unterhält man sich lieber über „online Bibeln“, „Taufkleidchen“, „Himmlische Heerscharen“.

Gruß, Frank

Hi, ich bin der mit den himmlischen Heerscharen.

Wo ich lebe? Ich lebe hier. In meiner Wohnung, meinem Stadtteil, dieser Stadt, diesem Land, diesem Staat, diesem Kontinent, diesem Planeten. Ungefähr in dieser Reihenfolge. Soviel zur Weltlichkeit.

Von da an geht’s weiter, ich lebe in und mit mir, den Menschen, die ich liebe, den Menschen, denen ich begegne, allen Menschen. In dieser Dimension. Und dann gibt’s da noch höhere Dimensionen, die zunächst unerreichbar erscheinen. Naja. usw.

Weisste was? Ich hab grad Lust darauf, total arrogant und abgehoben zu sein. Du kleiner Möchtegern beschwerst Dich also, daß ich mir Gedanken über Engel mache. Du beschwerst Dich, daß ich hier nicht ein Posting wider den Feind „USA“ schreibe. Was tust Du? Dich beschweren. Bist Du bereit, ein halbes Jahr in den Irak zu gehen, für humanitäre Hilfe? Per sofort? Nein? Dann halt lieber die Füße still. Hast Du mitbekommen, so _wirklich_ mitbekommen, was diesen unmenschlichen Krieg eigentlich ausmacht? Was ihn von anderen, vorherigen Kriegen unterscheidet? Welche Gefahr für die Menschheit in ihm lauert? Welche Dämonen sich da erhoben haben? Kannst Du mir das erklären? Nein? Weisst ja, dann: Füße still…

suum quique, jedem das seine, heisst es wohl, und erweitert heisst das auch: es gibt für alles die richtige Zeit und den richtigen Ort. Dieser Krieg hat nicht wirklich viel mit Religion zu tun, Randaspekte tauchten hier sehr wohl auf, und generell gehört er in die Bretter Außenpolitik und Nachrichten, in denen da auch sehr viel zu lesen war und ist.

Und weisste, was das beste ist? Ich bin ausdrücklich und definitiv kein Christ.

In diesem Sinne,

Beste Grüße,

-doc.

PS: Schönes Haus hast Du da.

oje

meinst du nicht, dass deine antwort
ein wenig übertrieben war und nicht so
ganz den kern der sache traf?

will mich btw auch nicht einmischen, da
mich dieses brett eigentlich eher kalt
lässt.

viel spass noch in der kommenden diskussion.

1 „Gefällt mir“

Hallo erstmal!

Ich find deine Beschwerde nicht ganz bereichtig! Nur weil du nicht suchst, heist das nicht, das Christen im Web nicht auch dieses Thema breitklopfen!

Bei www.jesus.de gibts unmengen von dikussionen und ein Superforum, natürlich dürfen auch „Nichtchristen“ dort lesen und schreiben…

Vielleicht reicht dir das ja an Austauschmöglichkeit.

Gottes Segen für dich!
Bianca

Wo lebst Du?

Hallo

Es ist schon ulkig mit euch Christen - ich verfolge dieses
Brett nun seit Beginn dieses unsäglichen Massenmordens durch
Mr. Bush und hier findet sich KEIN EINZIGES Statement dazu.

Wo ist Deines? Du bist nicht weniger „ulkig“.

Stattdessen labert ihr über „online Bibeln“, „Taufkleidchen“,
„Himmlische Heerscharen“ (was ist mit den menschlichen
Heerscharen im Irak)u.s.w. O.k., es gibt bei „wer-weiss-was“
auch ein Auslandspolitikbrett, aber wenn das m.E. nach
wichtigste Gebot (du sollst nicht töten) tausendfach gebrochen
wird, ist das hier nicht einmal EIN EINZIGES Posting wert? #

Vielleicht solltest Du meine Statements dazu lesen, dann könntest Du nicht so einen Blödsinn behaupten.

Wo
lebt ihr eigentlich. Mein Vorurteil Christen gegenüber ist
jedenfalls weiter untermauert worden: Ihr stört euch nicht die
Bohne am Leid anderer sondern braucht euren Gott (und eure
Gesinnungsgenossen) nur, um ein bisschen Halt in euer eigenes
Leben zu bringen.

Was ist da bei anderen Religionen anders? Gibt es eine Religion, die nicht dazu dient, dem Menschen Halt zu geben?

Aber im Irak geht es ja auch nur um islamistisches Heidenpack

• ein Hoch auf Bush den Kreuzritter. Durch ihn haben wir bald
    auf der ganzen Welt nur noch so tolle Christen, wie hier im
    Brett.

Du arroganter Popanz! Du weißt ganz genau, daß es hier nicht um einen Religionskonflikt geht, sondern nur um ÖL! Außerdem sind da eine ganze Menge Juden beteiligt, wenn nicht sogar treibende Kräfte.

Und es gäbe, gerade aus christlicher Sicht, so viel über
diesen Konflikt zu sagen (vor allem im Hinblick auf Bushs
religiösen Fanatismus). Aber ihr habt schon Recht: Bevor man
sich darüber auseinander setzt, dass da einer von euch - ein
angeblicher Christ - zum internationalen Völkermord bläst,

Sollen wir „christlicher“ sein als die UNO? Ich warte schon darauf, daß die UNO, bzw das Kriegsverbrechertribunal G.W. Bush als Kriegsverbrecher anklagt, auch wenn ich jetzt schon weiß, daß sie zu feige sind. Welche (nicht-arabischen) Länder haben denn protestiert gegen diesen Krieg?

unterhält man sich lieber über „online Bibeln“,
„Taufkleidchen“, „Himmlische Heerscharen“.

Sollen sich die Mitglieder bei www ausschließlcih über den Krieg unterhalten? Was erhoffst Du Dir davon? Daß sich etwas daran ändert?

Gruß, Frank

Ich finde Dein Statement ziemlich überflüssig, denn wie Du selber schon festgestellt hast, gibt es ein Außenpolitik-Brett, es ist kein religiöser Konflikt (wenn man den Kapitalismus nicht als Religion sieht) und wie gesagt, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, auch im Archiv zu lesen, hättest Du sehrwohl Anti-Kriegs-Statements gelesen.

Gruß

Gollum

Hallo !

Du hast ja recht!
Aber schon heute über Bush und seinen Kreuzzug und seinen „christlichen Glauben“ zu diskutieren, wäre eben nur eine Diskussion.
Man muß erstmal ein paar Monate oder Jahre warten und wenn dann die ganze Wahrheit ans Tageslicht kommt, lohnt sich eine Diskussion. Wie über Vietnahm, Panama, Grenada, Libyen usw.
Was wir heute wissen, kommt doch alles aus der großen Desinformationsküche der Amerikaner und nichts ist wahr. Nichts stimmt.
Gruß max

Hallo,

ich - als zwar getaufter Mensch aber alles andere als gläubig - verstehe nicht ganz, warum das hier gepostet werden soll. „Religion und Ethik“ innerhalb der Rubrik Sozialwissenschaften soll wirklich eine passende Adresse dafür sein?

In „Biologie und Chemie“ steht ja auch nichts über ABC-Waffen, die im Krieg verwendet werden, wo bleibt denn da deine Beschwerde?

In „Psychologie“ findet sich übrigens auch nichts über die psychologische Kriegsführung!

Der Irak-Krieg ist eine außenpolitische Angelegenheit (um es mal milde auszudrücken), daher ist er im Brett „Außenpolitik“ am besten aufgehoben. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass hier so eine Art Schubladendenken vorliegt: In „Religion und ethik“ befinden sich nur Christen (btw., es gibt auch noch andere Religionen, deswegen schau ich ab und zu mal hier hinein), in den politischen Brettern nur Politiker usw. - wer sagt denn, dass Christen nicht auch anderwärtig an derartigen politischen Diskussionen teilnehmen?

Denn Fakt ist: Wenn man viele Antworten (und zwar von verschieden denkenden Menschen) zu einem bestimmten Thema möchte, stellt man sie zunächst ins richtige Brett, in diesem Fall: Außenpolitik. Wen es interessiert, der liest dort auch. In allen Brettern Irak-Diskussionen anzufangen (womöglich noch mit Mehrfach-Postings, also einer Anfrage in mehreren Brettern) halte ich persönlich für unnötig.

Dass du nicht gut von Christen denkst, ist deine Sache. Ich denke auch nicht gut von ihnen. Aber dennoch fair bleiben!

Viele Grüße
Manor

Hi Gollum,

bei allem Respekt zu dieser seltsamen „Christen müssen doch was tun“ Diskussion…aber dein Statement…

Außerdem sind da eine ganze Menge Juden beteiligt, wenn nicht
sogar treibende Kräfte

…ist voll daneben! Vor allem - unbewiesen!

Grüsse
Helena

Hallo Frank!

Ist es nicht besser, im Stillen für alle Kriegsparteien zu beten und den Opfern durch Spenden zu helfen, als hier viele leere Worte zu machen?

Was wissen wir schon über die wirklichen Vorgänge in den USA und im Irak? Was ist Wahrheit, was ist gezielte Desinformation?

Hat uns Gott, unser liebevollster Vater im Himmel, der im Fleisch Jesu selbst die Erde betrat, die Last der ganzen Welt auf unsere Schulter gelegt oder nur unseren kleinen, persönlichen Kreis?

Wäre es richtig von uns gewesen, die Amerikaner und Briten zu verdammen und dem Irak den Sieg zu wünschen oder umgekehrt? Sind nicht alle Kriegsbeteiligten Kinder Gottes und somit unsere Brüder und Schwestern?

Sind wir von Jesus nicht aufgerufen worden, vollkommen zu werden? (Mt 5,48).

Können wir auf den Schlachtfeldern vollkommen werden?

Zeigt der Krieg nicht, wie sehr wir Menschen alle noch unvollkommen sind?

Sollten wir nicht alle gemeinsam Jesus bitten, daß er die Leitung der Menschheit übernehmen möge, weil wir selbst völlig unfähig dazu sind?

Sollten wir diesen Krieg nicht zum Anlaß nehmen, ab sofort Jesus und unsere Nächsten mehr und in der Tat zu lieben?

Kann nicht dann erst wahrer Friede auf der Erde einkehren, wenn jeder einzelne Mensch sich bestrebt die Gottes und Nächstenliebe tatsächlich zu leben und seinen Hochmut in Demut zu verwandeln?

Gruß Helmut

Hallo Fralli,

mit Verbalattacken auf Klischees wirst Du nur Wut ernten, nichts weiter.

Ansonsten haben nicht wir hier auf der Erde zu entscheiden, wer ein „wahrer Christ“ ist, das besorgt eines schönen Tages jemand ganz anderes.

Nur, weil Herr Bush von sich behauptet, christlich zu sein, muss er das ja noch längst nicht sein, oder? Ich jedenfalls habe prinzipiell etwas gegen alttestamentarische Auslegung des christlichen Glaubens, aber ich bin ja auch Protestantin :wink:

Es ist die große Gefahr dieses aktuellen Krieges, dass er als „Kampf der Kulturen“ gesehen wird. Viele angesehene Politiker und Wissenschaftler behandeln dieses Thema seit Jahren. Schau mal im Internet mit dem Suchbegriff „Clash of Civilizations“ nach, und Du wirst jede Menge Informationsmaterial erhalten. Quer durch alle Glaubensgemeinschaften zieht sich hier ein roter Faden. Nur leider lässt sich dieser nicht in zwei/drei Sätzen darlegen.

Ich persönlich fühle mich von Dir nicht gemeint mit Deinen Vorwürfen (eifriger Politik-Brettler *g*). Aber es KOTZT MICH AN (sorry), wenn zum Rundumschlag ausgeholt wird gegen bestimmte Gruppen, als wären Menschen keine Individuen, sondern nach Zugehörigkeiten einzordnen. Ziemlich kurzsichtig und kleingeistig.

Grüße
Jana

Hallo Helena!

Willst Du damit sagen, daß nur und zwar ausschließlich Christen für diesen Krieg verantwortlich sind? Kannst Du das beweisen?

Oder wie soll ich Dein Statement interpretieren?

liebe Grüße

Gollum

[ot] Nö :smile:
Hallo Mad Maxine,

meinst du nicht, dass deine antwort
ein wenig übertrieben war und nicht so
ganz den kern der sache traf?

Überzeichnung macht deutlich, das ist punk. :wink:
Und eigentlich, nein, finde ich nicht.

Gruß,

-doc. :smile:

hallo,

also zu den Anschuldigungen von Fralli: bevor du hier so radikal über eine Gruppe von Menschen urteilst, solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob du es so gern hast, wenn mal im Ausland z.B. mal wieder nur die Nazi-Deutschen sieht.

Alle in eine Schublade zu stecken (vor allem ohne sie vorher zu kennen) ist vielleicht einfach, aber es wird den wenigsten gerecht.

Ansonsten haben nicht wir hier auf der Erde zu entscheiden,
wer ein „wahrer Christ“ ist, das besorgt eines schönen Tages
jemand ganz anderes.

Eben!

Ich persönlich fühle mich von Dir nicht gemeint mit Deinen
Vorwürfen (eifriger Politik-Brettler *g*). Aber es KOTZT MICH
AN (sorry), wenn zum Rundumschlag ausgeholt wird gegen
bestimmte Gruppen, als wären Menschen keine Individuen,
sondern nach Zugehörigkeiten einzordnen. Ziemlich kurzsichtig
und kleingeistig.

da kann ich dir nur zustimmen.

Wenn ich (als Christ) etwas zu diesem Thema schreiben will, wähle ich das passende Brett dafür. Über die Bush’sche Bibelauslegung gäbe es sicher einges zu sagen, aber warum bist du der Meinung, daß sich jeder Christ zu jedem Schreihals äußern muß? Äußerst du dich zu jedem Deutschen, der Blödsinn erzählt? Oder zu jedem Erzieher, der eine, dir falsch erscheinende Theorie vertritt?

Grüßle,
Sandra

2 „Gefällt mir“

Tach Gollum

Ist dir vermutlich entgangen … aber du antwortest gerade auf eines. Davon abgesehen bin ich normalerweise echt nicht der Typ, der sich auf diesem Brett hier tummelt (aber nach den spaßigen Antworten hier habe ich so richtig Lust bekommen) - das ist eure Spielwiese. Ich bin da eher mit Postings im Brett Auslandspolitik zu finden. Ich wunderte mich nur darüber, dass euch Christen - gerade aus ihrem Glaubensbekenntnis heraus sich hier nicht äußern und stattdessen über (m.E. nach) vollkommen belanglosen Kram debattieren, während die Welt am Abgrund steht.

Vielleicht solltest Du meine Statements dazu lesen,
dann könntest Du nicht so einen Blödsinn behaupten.

Gern … WO?

Was ist da bei anderen Religionen anders? Gibt es eine
Religion, die nicht dazu dient, dem Menschen Halt zu geben?

Ähhhm, hallo?? Ich habe gerade oben geschrieben, dass ihr euch nicht am Leid anderer stört und du schreibst darauf, „was ist da bei anderen Religionen anders“!?! Hey, ich hatte doch ein bisschen mehr Gegenwehr erwartet :wink:))))

Du arroganter Popanz! Du weißt ganz genau, daß es hier nicht
um einen Religionskonflikt geht, sondern nur um ÖL!
sogar treibende Kräfte.

Hooohhh, Brauner, ruhig! Tief durchatmen. Ich scheine mit meinem Posting ja genau in´s Schwarze getroffen zu haben, so wie du an die Decke gehst. Sicher, dass ansonsten bei dir alles o.k. ist. Schon wieder eine Antwort, mit der du dir selber in´s Knie schießt. Du schreibst, es sei kein Religionskonflikt, weist aber auf eine Menge beteiligter Juden hin. Aber du hast sicherlich Recht: der Konflikt zwischen der jüdischen und der islamischen Welt hat nichts mit Religion zu tun - die streiten sich seit Jahrzehnten (Jahrhunderten) nur um ein paar Tüten Gummibärchen. Außerdem habe nicht ich den Krieg zu einem Glaubenskrieg erhoben, sondern Superchrist Bush in seinen vielen Hetzreden selber.

Sollen wir „christlicher“ sein als die UNO? Ich warte schon
darauf, daß die UNO, bzw das Kriegsverbrechertribunal G.W.
Bush als Kriegsverbrecher anklagt, auch wenn ich jetzt schon
weiß, daß sie zu feige sind. Welche (nicht-arabischen) Länder
haben denn protestiert gegen diesen Krieg?

JA. WIR SOLLTEN CHRISTLICHER SEIN ALS DIE UNO!!! Wenn selbst ein Papst (von dem ich ansonsten nichts halte!) sich auf eine, für ihn schon beachtliche Art und Weise zu Wort meldet, solltet ihr auf einem christlichen Brett nicht so tun, als wenn es den Völkermord im Irak nicht gäbe. Aber ich weiß noch, zur Zeit der Anschläge in New York. Da gab es hier durchaus Stellungnahmen dazu - aber da wurden ja auch die armen Christen von den bösen, bösen Islamisten angegriffen.

Gruß, Frank

Hallo Jana

mit Verbalattacken auf Klischees wirst Du nur Wut ernten,
nichts weiter.

Vielleicht wollte ich mit meinem Posting auch gar nichts anderes - wenn ihr schon nicht wütend darüber seit, dass ein Massenmörder wie Bush sich hinter eurem Glauben versteckt und ihn für seinen Kreuzzug missbraucht.

Es ist die große Gefahr dieses aktuellen Krieges, dass er als
„Kampf der Kulturen“ gesehen wird. Viele angesehene Politiker
und Wissenschaftler behandeln dieses Thema seit Jahren. Schau
mal im Internet mit dem Suchbegriff „Clash of Civilizations“
nach, und Du wirst jede Menge Informationsmaterial erhalten.

Danke für en Tipp … werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Gruß, Frank

Hallo Sandra

… bevor du hier so
radikal über eine Gruppe von Menschen urteilst, solltest du
dir vielleicht mal überlegen, ob du es so gern hast, wenn mal
im Ausland z.B. mal wieder nur die Nazi-Deutschen sieht.

??? Bitte ??? Kann dir nicht ganz folgen. Werde aus dem Satz nicht schlau - bitte übersetzen.

Alle in eine Schublade zu stecken (vor allem ohne sie vorher
zu kennen) ist vielleicht einfach, aber es wird den wenigsten
gerecht.

Natürlich stecke ich alle, die sich nicht zu diesem Verbrechen äußern in eine Schublade. WER SCHWEIGT, STIMMT ZU!

Wenn ich (als Christ) etwas zu diesem Thema schreiben will,
wähle ich das passende Brett dafür. Über die Bush’sche
Bibelauslegung gäbe es sicher einges zu sagen, aber warum bist
du der Meinung, daß sich jeder Christ zu jedem Schreihals
äußern muß? Äußerst du dich zu jedem Deutschen, der Blödsinn
erzählt? Oder zu jedem Erzieher, der eine, dir falsch
erscheinende Theorie vertritt?

Wenn ich davon Wind bekomme und es sich um Äußerungen handelt, mit denen die Person versucht, MEINE innerste Überzeugung so auszulegen, dass damit ein Völkermord gerechtfertigt wird ABER GANZ BESTIMMT!!!

Gruß, Frank

Hallo Frank!

Ist es nicht besser, im Stillen für alle Kriegsparteien zu
beten und den Opfern durch Spenden zu helfen, als hier viele
leere Worte zu machen?

Nein, das ist nicht besser. Ich möchte dich WIRKLICH jetzt nicht persönlich angreifen, weil ich merke, dass du von dem, was du schreibst, wirklich tief überzeugt bist, ABER: Im dritten Reich war die Kirche (vor allem die Katholische) auch dafür berühmt, „vor allem im Stillen zu beten“ (oder sogar die Nazis zu unterstützen). Nur ein paar wahre Christen haben sich aufgelehnt und sind für ihren Mut dann oft auch ermordet worden (für mich echte Helden). Es geht nicht um „leere Worte“, sondern darum, in einer Zeit, in der einem fast die Worte fehlen im Gespräch zu bleiben.

Was wissen wir schon über die wirklichen Vorgänge in den USA
und im Irak? Was ist Wahrheit, was ist gezielte
Desinformation?

Wir wissen z.B. dass, was Bush selber in seinem Hetzstatements von sich gegeben hat. Das reicht mir schon, um ihn zur Hölle zu wünschen.

Hat uns Gott, unser liebevollster Vater im Himmel, der im
Fleisch Jesu selbst die Erde betrat, die Last der ganzen Welt
auf unsere Schulter gelegt oder nur unseren kleinen,
persönlichen Kreis?

Och nöhh. Das meinst du jetzt hoffentlich nicht so, wie ich es verstehe. Sollen wir also nur noch mit Scheuklappen in unserem nächsten Umfeld gucken und globale Katastrophen ausklammern? Das ist aber ganz bestimmt NICHT die christliche Überzeugung!!!

Wäre es richtig von uns gewesen, die Amerikaner und Briten zu
verdammen und dem Irak den Sieg zu wünschen oder umgekehrt?
Sind nicht alle Kriegsbeteiligten Kinder Gottes und somit
unsere Brüder und Schwestern?

Ja, es wäre richtig gewesen, die USA, die Briten, die Spanier und alle anderen, die sich an diesem Krieg beteiligen, zu verdammen, denn sie haben den Krieg begonnen. Sie haben nicht, wie von der Weltengemeinschaft gefordert, erst alle Möglichkeiten für eine friedliche Lösung ausgeschöpft.

Zeigt der Krieg nicht, wie sehr wir Menschen alle noch
unvollkommen sind?

Und deswegen scheigen wir dazu, damit wir vollkommener werden???

Sollten wir nicht alle gemeinsam Jesus bitten, daß er die
Leitung der Menschheit übernehmen möge, weil wir selbst völlig
unfähig dazu sind?

Ganz deiner Meinung. Wir sind eh unfähig, also können wir uns auch mit ´nem Campari in der Hand in die Mittagssonne legen - Jesus und Gott werden schon alles richten - so, wie sie es schon in der Vergangenheit ganz eindrucksvoll gemeistert haben.

Gruß, Frank

einmal probier ich’s noch

Tach Gollum

Ist dir vermutlich entgangen … aber du antwortest gerade auf
eines.

Du wirfst uns vor, nicht zu diesem Krieg gepostet zu haben und weist dann auf eben genau dieses posting in dem Du uns das vorwirfst, hin.

Davon abgesehen bin ich normalerweise echt nicht der
Typ, der sich auf diesem Brett hier tummelt
(aber nach den
spaßigen Antworten hier habe ich so richtig Lust bekommen) -
das ist eure Spielwiese. Ich bin da eher mit Postings im Brett
Auslandspolitik zu finden. Ich wunderte mich nur darüber, dass
euch Christen - gerade aus ihrem Glaubensbekenntnis heraus
sich hier nicht äußern und stattdessen über (m.E. nach)
vollkommen belanglosen Kram debattieren, während die Welt am
Abgrund steht.

Du sollst nicht töten steht im alten Testament und gilt somit nicht nur für die Christen.

Vielleicht solltest Du meine Statements dazu lesen,
dann könntest Du nicht so einen Blödsinn behaupten.

Gern … WO?

In diesem Brett, darum ging es ja.

Was ist da bei anderen Religionen anders? Gibt es eine
Religion, die nicht dazu dient, dem Menschen Halt zu geben?

Ähhhm, hallo?? Ich habe gerade oben geschrieben, dass ihr euch
nicht am Leid anderer stört und du schreibst darauf, „was ist
da bei anderen Religionen anders“!?! Hey, ich hatte doch ein
bisschen mehr Gegenwehr erwartet :wink:))))

Mein Satz bezog sich auf den zweiten Absatz Deines postings.

Du arroganter Popanz! Du weißt ganz genau, daß es hier nicht
um einen Religionskonflikt geht, sondern nur um ÖL!
sogar treibende Kräfte.

Hooohhh, Brauner, ruhig! Tief durchatmen. Ich scheine mit
meinem Posting ja genau in´s Schwarze getroffen zu haben, so
wie du an die Decke gehst. Sicher, dass ansonsten bei dir
alles o.k. ist. Schon wieder eine Antwort, mit der du dir
selber in´s Knie schießt. Du schreibst, es sei kein
Religionskonflikt, weist aber auf eine Menge beteiligter Juden
hin. Aber du hast sicherlich Recht: der Konflikt zwischen der
jüdischen und der islamischen Welt hat nichts mit Religion zu
tun - die streiten sich seit Jahrzehnten (Jahrhunderten) nur
um ein paar Tüten Gummibärchen.

Es geht um ÖL und um nichts anderes. Die Saudis wollen die USA aus ihrem Land draußenhaben und die USA sind ohne ÖL machtlos, das hat wirklich nichts mit Religion zu tun. Wenn ein Jude und ein Islamist einen Konflikt miteinander haben, kann das auch andere Gründe haben. Ein Pudel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Pudel.

Außerdem habe nicht ich den
Krieg zu einem Glaubenskrieg erhoben, sondern Superchrist Bush
in seinen vielen Hetzreden selber.

Das ist mir neu. Um welchen Glauben geht es denn? Dein außenpolitiches „Wissen“ in Ehren…

Sollen wir „christlicher“ sein als die UNO? Ich warte schon
darauf, daß die UNO, bzw das Kriegsverbrechertribunal G.W.
Bush als Kriegsverbrecher anklagt, auch wenn ich jetzt schon
weiß, daß sie zu feige sind. Welche (nicht-arabischen) Länder
haben denn protestiert gegen diesen Krieg?

JA. WIR SOLLTEN CHRISTLICHER SEIN ALS DIE UNO!!! Wenn
selbst ein Papst (von dem ich ansonsten nichts halte!) sich
auf eine, für ihn schon beachtliche Art und Weise zu Wort
meldet, solltet ihr auf einem christlichen Brett nicht so tun,
als wenn es den Völkermord im Irak nicht gäbe.

Wie kommst Du auf dieses Hirngespinnst? Nur, weil wir nicht ununterbrochen davon reden, ignorieren wir es trotzdem nicht. Was sollen denn die Christen gegen die UNO tun?

Aber ich weiß
noch, zur Zeit der Anschläge in New York. Da gab es hier
durchaus Stellungnahmen dazu - aber da wurden ja auch die
armen Christen von den bösen, bösen Islamisten angegriffen.

Bisher scheinen ja nur die Geheimdienste der USA zu „wissen“, wer dahinter steckt, aufgrund der Presseunfreiheit der größten Demokratie der Welt erfahren wir ja nichts von den Zusammenhängen.

p.s.: Ich bin genausoviel Christ, wie Du Fachmann in Außenpolitik.

Tach

Der Krieg im Irak ist vor allem ein religiöses Thema. Dazu wurde er von Bush selber erhoben.

Gruß, Frank

Hallo Helena

So ungern ich das tue, aber ich kann Gollum nicht ganz widersorechen. Ohne die israelische Palästinenser-Politik und den Einfluss hochkarätiger Juden in den USA wäre dieser Krieg kaum möglich gewesen.

Gruß, Frank