erst lesen, dann denken, dann posten!
Hallo Helena!
Ich habe geschrieben, daß an diesem Krieg eine ganze Menge Juden beteiligt sind und Du wirfst mir vor, ich hätte alle Juden geschrieben.
Ist denn nicht möglich, Juden etwas vorzuwerfen, ohne als Antisemit dazustehen?
Falli hat geschrieben, daß die „christlichen“ Amerikaner für diesen Krieg verantwortlich seien und ich habe geschrieben, daß dem nict so ist. Verallgemeinern tust Du, nicht ich.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, daß Du nicht den ganzen thread verfolgt hast, also nicht weißt worum es hier geht, anders kann ich dein Statement nicht inerpretieren.
Ich verbitte es mir, als Antisemit bezeichnet zu werden, nur weil ich nicht alles, was Juden tun, gut heiße, das mußt Du aushalten. Bei jeder anderen Religionsgemeinschaft geht das nur bei Juden darf man ja nichts sagen, das kotzt mich schon lange an.
Zur Nachverfolgung noch einmal alle Statements im genauen Wortlaut:
Hi Gollum,
Willst Du damit sagen, daß nur und zwar ausschließlich
Christen für diesen Krieg verantwortlich sind? Kannst Du das
beweisen?
habe ich das geschrieben?
Ich mache weder „alle Christen dieser Welt“ noch „alle Amerikaner“
noch sonstwelche „Gemeinschaften“ verantwortlich. Genauso wie es, für :dich vielleicht überraschend, „orientalische Juden“ gibt - die diesen Krieg weder finanzieren, noch gutheissen, noch ihn treiben.
Du hast hier die „Christen“ angegriffen! Du glaubst das sich diese anonyme Masse „Christen“ den ganzen Tag kasteien müssen. Ich habe diesen Rumumschlag nicht gemacht.
Oder wie soll ich Dein Statement interpretieren?
Das dein „die Juden“ zu einfach ist, nicht bewiesen und absolut daneben.
Ob du es glaubst oder nicht - es soll auch Juden geben die gegen diesen Krieg sind!
Grüsse
Helena
Ich habe weder die Christen, noch die Juden angegriffen, sondern geschrieben, daß nicht nur Christen diesen Krieg zu verantworten haben.
liebe Grüße
Gollum
*derwederChrist,nochJude,nochIslamistist,sondernwill,daßalleinFriedenmiteinderlebenkönnen*