Meine Haare fetten und riechen unangenehm

Hallo,

ich bin männlich, 22. Trotz täglichem (abends) Haarewaschen fetten meine Haare am nächsten vormittag schon langsam wieder (ich hab auch sehr fettige Haut und daher ein wenig Akne). Seit einigen Tagen riechen sie dann leicht unangenehm (ich weiß nicht, wie intensiv dieser Geruch ist, weil ich ihm ja ständig ausgesetzt bin und die eigene Wahrnehmung des Geruchs ja abgeschwächt sein könnte). Was kann das sein? Was kann ich dagegebn tun? Ich hatte so was schon mal vor einigen Jahren und das ist unerklärlicherweise eine Zeit lang nicht aufgetreten.
Danke

Heinzi

Hallo,

Ich hatte so was schon mal vor einigen Jahren
und das ist unerklärlicherweise eine Zeit lang nicht
aufgetreten.

gibt es in diesen beiden Phasen Unterschiede in
Deinem Privatleben (z.B. Freundin) ?

Gruss
Enno

Hallo Heinzi,

was ich so weiß, ist tägliches Haarewaschen nicht gerade gesund. Durch das ständige Austrocknen der Kopfhaut durch Wasser und Shampoo „denkt“ die Haut, dass da von oben soviele Reize kommen, die die Haut austrocknen, dass die Haut mit viel Fett von innen dagegen angeht. Ergo: Deutlich schnelleres Nachfetten.
Also lieber nur alle zwei, drei Tage Haarewaschen.

Was es aber mit dem Geruch auf sich hat - keine Ahnung.

Grüße
alexa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich bin männlich, 22. Trotz täglichem (abends) Haarewaschen
fetten meine Haare am nächsten vormittag schon langsam wieder
(ich hab auch sehr fettige Haut und daher ein wenig Akne).
Seit einigen Tagen riechen sie dann leicht unangenehm (ich
weiß nicht, wie intensiv dieser Geruch ist, weil ich ihm ja
ständig ausgesetzt bin und die eigene Wahrnehmung des Geruchs
ja abgeschwächt sein könnte).

Wenn Du Deine Haare morgens wäschst, dabei ein Shampoo benutzt und das sehr gründlich ausspülst und danach die Haare mit einem Fön trocknest und danach keine Mütze aufsetzt - dann können sie nach menschlichem Ermessen an dem betreffenden Tag weder fett sein noch unangenehm riechen.

Gruß, W.