Hallo Uwe,
Wasserstrahl…coole Idee, werd jetzt ständig den Schlauch mit
mir rumschleppen,
easy.
Schlauch?Ne kleine Wasserpistole reicht auch.;o)Wenn die Hunde anfangen zu bellen,einfach kommentarlos schiessen.Bei nicht bellen Loben.
Ja ich war beim Bund, nur hieß das damals anders und mir ist
schon klar daß nein
nein bedeutet.
Ja.
Rudelchef…ich werd darüber nachdenken, wobei der BGS
Hundeausbilder von 65
Jahren in meinem Nachbardorf da seine eigene Meinung hat - wzB
Rassemerkmale
beim belgischen Schäferhund, Reizbarkeit etc. Da kommen solche
Tipps wie Koralle
oder erschiessen wenn sie nicht hören.
Das iss ja nun wirklich übertrieben,mit den erschiessen.Natürlich hat jede Rasse ihre eigenen Eigenarten,sogar jeder Hund.
Aber wenn man weiss ,das eine Rasse z.B.schneller Reizbar ist,muss man schneller reagieren ,damit diese Reizbarkeit keine Überhand nimmt und der Hund nicht in eine Situation gerät,wo er sich dann nach Herzenlust reinsteigern kann.
Ich bin davon
ausgegangen daß hier ein
wenig coolere Tipps oder Erfahrungen dokumentiert werden.
Meine Erfahrung mit meiner Hündin ist,diese Bellaktionen weit gehend zu igronieren und es am Besten wirkt,wenn ich die heldenhafte Mackerin rauskehre und mir den Grund des Gebelles ohne Angst aus der Nähe betrachte.Die Katze ,die Leute …begrüße und meinen Hund damit zeige ,das es nix gibt wovor sie mich "beschützen "braucht.;o)
Dadurch hat sie ziemlich schnell gelernt,einmal bescheid zu sagen und Ruhe ist.
Neee im Ernst, die Hunde sind in einem Alter wo sie dicke Eier
bekommen und sich
gegenseitig hochspielen - abgesehen davon daß sie beide Rüden
sind und eh was
beweisen wollen.
Du bist aber verständnisvoll,wenn du den Tiere deine Haltung zu den Problem in dieser Weise zeigst,ist es kein Wunder,das sie die Bellaktionen toll finden.
Unsere Katze hat vorhin,gefressen und unser Hund muss dabei an Platz liegen,wäre ich verständnisvoll,da ich ja weiss das Hundi,immer Hunger hat,nun ja…wäre Katze schon verhungert.
Tja,
sind nicht meine ersten Hunde, Erfahrung ist also vorhanden
Ist auch nicht mein erster Hund,würde aber nicht behaupten ,das ich nun alles richtig mache,da jeder Hund anders ist und jeder Hund andere eigen Arten entwickeln kann,wenn man an das Problem eventuell falsch ran geht.
Bei den einen Hund hilft ein scharfes AUS und er ist ruhig,ein anderer fühlt sich durch das AUS bestättigt und macht lustig weiter.;o)
und somit werde ich
mir mal ´nen Plan machen ohne meinen Tieren weh zu tun, oder
den ganzen Tag wie
doof mit `nem Schlauch rum zu rennen, also alles so wie
bisher.
LG Biene