Meine Katze

… die, die letzte Woche sich ständig, nein das ist übertrieben, aber sehr oft erbrochen hat, benimmt sich ein wenig seltsam, oder sehe ich das falsch?

Hi zusammen!
Ich komme heute von meinem Weihnachtsurlaub und fange an, in meinem Schlafzimmer die Reisetasche auszupacken. Das Zimmer ist in meinen Abwesenheitszeiten grundsätzlich geschlossen. Katze kommt natürlich mit und fängt an, an den Stellen, an denen sie letzte Woche gekotzt hat, zu schnüffeln. Sie geht von Stelle zu Stelle, sieht fast schuldbewusst aus, aber gut, das ist eine unzulässige Vermenschlichung.
Aber, warum tut sie das? Ist es, weil sie ihren eigenen Geruch bemerkt? Aber, was sollte das für einen Sinn haben?
Habt Ihr eine Idee?
Renate

Hallo,

ich denke mal, das sie einfach nur ihrer Nase nachgeht, schliesslich war sie ja auch ein paar Tage nicht in dem Zimmer. Da würde ich mir keine Gedanken drum machen!
LG

Hallo Renate,

sie „liest Zeitung“, sprich sie informiert sich darüber was in ihrer Abwesenheit los war.

Gruß Steffi

Sie geht

von Stelle zu Stelle, sieht fast schuldbewusst aus, aber gut,
das ist eine unzulässige Vermenschlichung.
Aber, warum tut sie das? Ist es, weil sie ihren eigenen Geruch
bemerkt? Aber, was sollte das für einen Sinn haben?
Habt Ihr eine Idee?
Renate

Hallo Renate,
wir haben auch seit ewiger Zeit einige Katzen im Haus, es sind sogenannte Freigänger und daher die bescheidene Frage: " Wie sieht eine fast schuldbewußte Katze aus? "

Um zukünftig keine Probleme mit dem Seelenheil meiner Katzen zu bekommen, hätte ich es doch gern gewußt. :smile:

Gruß ein um das Seelenheil seiner Katzen „echt besorgter“

Jukaido

Hallo,

also wenn meine Katzen besonders unschuldig wirken, suche ich das Chaos, dass sie angerichtet haben…:wink:

Wenn ich sie auf frischer Tat ertappe, wirken sie zwar beleidigt, dass ich den Erziehungsmenschen raushängen lasse, aber eigentlich noch nie schuldbewusst.

Naja, wenn ich in über 20 Jahren etwas gelernt habe, jede Katze ist anders…

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja, wenn ich in über 20 Jahren etwas gelernt habe, jede
Katze ist anders…

…In über 20 Jahren hatte ich nur 2 Katzen
Wie viele Katzen hast du denn? und wie lange leben die so bei Dir?

Grüße
Jasmin

Hallo Jasmin,

hier einige pics unserer Tiere u.a. das Aufziehen eines 1 Tages- Findelkindes
und der weiße Kater auf dem 3. Bild, ist z.B. 16 Jahre alt geworden.
klick hier --> http://picasaweb.google.de/Jukaido/KatzenfindelkindM…

oder klick hier --> http://picasaweb.google.de/Jukaido/HundKatzen?authke…

Gruß Jukaido

1 „Gefällt mir“

klick hier -->
http://picasaweb.google.de/Jukaido/KatzenfindelkindM…

oder klick hier -->
http://picasaweb.google.de/Jukaido/HundKatzen?authke…

ach Gottchen! lauter Schnupselmäuschens :smile:))

Hallo,

momentan haben wir 5 Freigänger-Katzen, alle aus dem Tierheim.
Wir haben immer schon mehrere Katzen gehabt. Deswegen verallgemeinere ich mal jetzt und behaupte nochmal, jede Katze ist anders. Kenne ich auch so von anderen Katzenbesitzern.

Sie leben übrigens so lange bei mir, bis sie a) an Altersschwäche eingehen oder b) wegen Krankheit eingeschläfert werden müssen.

Schönen Tag noch

Julia

tja, Jasmin es sind auch oft „Bringehunde oder Katzen“** die bei uns entweder in der Reha sind oder für immer ein zu Haus gefunden haben.

** = dass sind Hunde und Katzen die in die Tierklinik zu einer OP gebracht wurden und von Herrchen bzw. Frauchen, aus den unterschiedlichsten Gründen, nicht mehr abgeholt wurden oder sogar eingeschläfert werden sollten
und die bringt meine Tochter dann mit nach Haus.

Gruß Jukaido

tja, Jasmin es sind auch oft „Bringehunde oder Katzen“** die
bei uns entweder in der Reha sind oder für immer ein zu Haus
gefunden haben.

** = dass sind Hunde und Katzen die in die Tierklinik zu einer
OP gebracht wurden und von Herrchen bzw. Frauchen, aus den
unterschiedlichsten Gründen, nicht mehr abgeholt wurden oder
sogar eingeschläfert werden sollten
und die bringt meine Tochter dann mit nach Haus.

Gruß Jukaido

ja , davon hab ich bereits gelesen, Du hattest darüber schon berichtet. Find ich super von Dir! Leider kann ich mir so etwas nicht leisten - wegen Zeit- und Platzmangel (ich denke es wäre nur Quälerei mir Hunde anzuschaffen und die Zeit dafür nicht aufbringen zu können). Aber ich möchte Dir gerne ein großes Lob für deinen Einsatz und dein Eifer aussprechen! Ich finde klasse was Du und deine Kollegen da leisten!