hallo…kann mir jemand sagen od. einen tip geben? meine katze frisst seit 3tagen nicht mehr,sie ist 5monate alt und ich mache mir grosse sorgen…danke für euren zip was ich machen kann were sehr froh gruss desiree
Hallo,
nicht weiter rumraten, morgen sofort zum Tierarzt.
Julia
hallo…kann mir jemand sagen od. einen tip geben? meine katze
frisst seit 3tagen nicht mehr,sie ist 5monate alt und ich
mache mir grosse sorgen…danke für euren zip was ich machen
kann were sehr froh gruss desiree
Hallo,
ist deine Katze Freigänger und wird eventuell von Nachbarn gefüttert? Oder jagt sie sich ihr Futter selbst?
Wie sieht es denn mit der Verdauung aus? Hat sie regelmäßig Stuhlgang?
Was für ein Futter gibst du ihr?
Hat sie sich sonst irgendwie verändert? Ihr Verhalten, ihr Fell oder sonst etwas?
Trinkt sie wenigstens?
In solchen Fällen würde ich IMMER den TA befragen!!
lg Steffi
Wenn Katzen nicht fressen oder sich nicht mehr putzen, dann ist das immer das deutlichste Anzeichen das was nicht stimmt.
Ab zum Tierarzt.
Hallo Desiree,
versuchs mal mit dem Kittenfutter von Royal Canin, damit hatte ich selbst bei einem 14 jährigen Kater Erfolg. Oder koch ihr ein Hühnchen/ Schenkel ab, darauf stehen die kleinen Racker auch. Wichtig ist, dass sie trinkt. Ist sie denn entwurmt? geimpft? Wenn alles nichts hilft, dann auf jeden Fall mal zum Tierarzt.
Wünsche euch alles Liebe
Hallo!
Da kein Tier ein Selbstmörder ist, wird sie irgendetwas haben.Wenn sie an nichts eßbarem Interesse hat, solltest du den Tierarzt aufsuchen.
Gruß
Hallo,
aus der Hand füttern, mit Leckerlis versuchen und darauf achten, dass sie zumindest genügend trinkt. Am besten heute noch, aber allerspätestens morgen ab zum Tierarzt. Das kann alles mögliche sein, auf jeden Fall abklären lassen.
vg
Hexenmieze
hallo Julia…Danke für deine antwort ich gehe gleich morgen zum Tierazt liebe grüsse desiree
Hi!
Mein Tipp: Tierarzt konsultieren, sofort!
Alles Gute!
Hallo!
Das gibt es nur eine Möglichkeit,sofort zum Tierarzt,da der Stoffwechsel bei den Katzen ganz schnell durcheinander kommt und das führt zu verschiedenen Organschäden.
Nicht mehr warten,und zum TA.
Liebe Grüße
Erika
Liebe Desiree,
Vielleicht leidet sie unter dem Zahnwechsel. Babys sind in der Zeit ja auch nicht gerade doll aufs Essen.
Wenn sie ansonsten fit ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Versuche es mal mit Leberwurst, ich kenne keine Katze, die dem widerstehen kann.
Vielleicht hast du auch das Futter gewechselt oder die Katze entwickelt gerade Vorlieben. Unsere Kleine hat in der Zeit angefangen, nur noch Trockenfutter zu fressen- und auch das nur von einer bestimmten Sorte.
Wenn deine Katze aber ansonsten nicht gut drauf ist, bleibt dir nur der Gang zum TA!
Grüße,
hallo danke für deine antwort…heute hat sie wider gefressen und ist wider top fit…ich hoffe das sie nicht nochmal so was hat,habe mir echte sorgen gemacht die 3tage lang…lieber gruss desiree
Hallo,
die einzige sinnvolle Antwort die man Dir hier geben kann ist:
Geh zum Tierarzt und lass die Katze durchchecken.
Erst wenn ausgeschlossen ist, dass dem Verhalten eine organische Ursache zugrunde liegt können wir weiter machen.
Katzen habe bei Erkältungen/Schnupfen einen verminderten Geruchs und Geschmackssinn (so wie wir auch). Allerdings unterziehen Katzen ihr Futter einer intensiven Geruchsprobe. Betseht ein Futter diese nicht, wirds nicht gefressen.
Zahnschmerzen können auch ein Grund für die Futterverweigerung sein.
Übelkeit im rahmen einer anderen Erkrankung käme ebenfalls in Betracht.
Also geh bitte mit ihr zum Doc und lass nachschauen, was los ist.
Gruß und gute Besserung
Maja
frisst seit 3tagen nicht mehr,
Hallo desiree,
wenn die katze überhaupt nicht frisst, würde ich zum Tierarzt gehen. Wenn sie wenig frisst und sonst gesund und munter ist, bräuchtest du dir weniger Sorgen machen. Aber weil sie ja noch sehr jung ist, kann sie eine Katzenkrankheit haben, die nur der Tierarzt erkennt und behandeln kann.
Viel Glück und liebe Grüße
Ingrid
leider habe ich bisher keine Zeit gehabt um zu antworten, aber ich nehme an die Katze frißt inzwischen wieder oder sie waren inzwischen beim Tierarzt. Falls die Katze raus geht frißt sie momentan viele Mäuse und das Futter bleibt stehen, so ist es derzeit bei uns…