Meine Katze verweigert das fressen

Hi,

Es kann schon teuer werden!!

es ging um die Impfung. Kratzbaum etc. kann man auch später anschaffen.

Sie hatte ja nicht Zeit sich zu überlegen, ob sie ein Haustier
will oder nicht. Sie hat spontan gehandelt! Das finde ich gut.
Wäre sie erst nach Hause und hätte dann darüber nachgedacht,
dann hätte sie auch Vorwürfe ohne Ende bekommen
(wahrscheinlich auch ein schlechtes Gewissen, nicht gehandelt
zu haben!!)

Was hat nun das Eine mit dem Anderen zu tun?

Die Rettung in allen Ehren, aber wenn ich nicht mal 30,00 €
für eine Impfung übrig habe, sollte ich mir wirklich
überlegen, ob ich nicht ein anderes Zuhause für die Katzen
suchen sollte.

(Oder kurz nachdenken und wegschauen, soo viel Arbeit, denen
ein neues Zuhause zu suchen, nee dann lass man den Kater im
Karton an der Ostsee und die Katze kann ruhig von der
Besitzerin weiter getreten werden „Ironie aus“)

So ein Quatsch. Ich habe 3 Katzen und mehr sollten es auch nicht werden. Wäre ich in so einer Situation würde ich die Katzen einpacken und ins nächstgelegene Tierheim fahren. Es gibt mehr als die Möglichkeit die Tiere bei sich aufzunehmen. Und wenn man sich entscheidet sie bei sich aufzunehmen, sollte eine gute Versorgung gewährleistet sein und dazu gehört auch, die gesundheitliche Versorgung.

Was soll sie denn dann tun? Sie wird sich ein Bild von den
Kosten machen müssen. Sie wird sich sicherlich auch darauf
einstellen müssen, plötzlich mehr Geld (OP, Dauermedikationen
usw usw)ausgeben zu müssen.

Ganz ehrlich, wenn es schon an 30,00 € hapert, stelle ich mir die Geschichte schwierig vor.

Kenne ich, Arztbesuche mit meinem Kater kamen in 2 Wochen auf
400 €!
Sie kann ja ein kleines „Sparbuch“ für die beiden anlegen, für
den FAll der Fälle!! Es geht alles wenn man will.

Auch dafür müsste man mindestens 30,00 € monatlich einzahlen bis man einen akzeptablen Grundstock hat, denn wie Du selbst schriebst, kann die tierärztliche Behandlung schnell mal ein paar Hundert € kosten.

Klar hast du recht mit dem finanziellen!! Aber immer noch
macht der Ton die Musik.
Mehr Diplomatie tut uns allen gut!! Wir müssen nicht immer wie
die Berserker auf einander losgehen, bloß weil wir vermuten,
es könnte dem Tier zum Nachteil sein.

Es ist für das Tier ein Nachteil. Wenn ich ein ungeimpftes Tier zu Hause habe, stellt es ein großes Risiko dar ein weiteres nicht geimpftes Tier aufzunehmen, von dem ich rein gar nichts weiss. Schließlich kommen auch im Tierheim Neuzugänge zunächst in Quarantäne um zu vermeiden, das Krankheiten eingeschleppt werden.

Nicht alles was gut gemeint ist, ist auch sinnvoll.

1 Like

Hi

die notwendigsten Impfungen für eine Katze kosten 30,00 €. Ganz ehrlich, wer keine 30,00 € für eine Impfung hat, sollte sich genau überlegen ob er sich ein Tier anschafft.

Ganz genau.

Gruß

1 Like

ich bin eine 28 Jährige alleinerziehende mutter von zwei kindern die kein geld vom amt bezieht,weil sie vollzeit arbeiten geht und abends noch zur abendschule.
Gehalt
Unterhalt
Kindergeld

Sorry, da kann ich es leider nicht verstehen wenn 30 (!!) € zum Problem werden.

Wenn doch, gebe bitte die Tiere ab.

Gruß

2 Like

so viel dazu…habe hier nicht auf miesmacher gewartet sondern eher auf eine bestärkung das ich das richtige tue bzw was ich tun kann oder sonstiges.ich denke nicht das es den beiden im tierheim besser ergehen würde…aber jedem seine meinung.in den 3 wochen mit loona hab ich erst einmal gesehen was es bedeutet sich um eine katze zu kümmern,vorallem meinen kindern nahe zu bringen ein wenig verantwortung zu übernehmen.in dem man sich um jemanden kümmert.schliesslich kann die katze ja nicht selbst ihr futter in ihren napf legen.ich denke das wir das hier mit viel liebe und fürsorge tun.man lernt halt immer wieder dazu und fehler sind dazu da um aus ihnen zu lernen.und an diesen reichlich kritisierenden menschen:ich hab im leben schon situationen durchgemacht,da hauen mich loona und kiwi auch nicht um.sie sind KEINE LAST eher eine neue herausforderung und bereicherung für uns!Als ich hier meine erste frage gestellt habe,lautete die nicht HILFE wer kann mir bei der finanzierung meiner katzen helfen?!Anfangs schwierigkeiten bis sich so langsam alles legt.ich mss hier ja auch nicht jedem auf die nase binden was für ein-und ausgaben ich habe!vielleicht habe ich die drei wochen gebraucht um mir ganz sicher zu sein,ob job,kinder,beziehung und alles andere in einklang zu bringen möglich ist,so viel zeit sollte schon sein…damit loona und kiwi nicht von ihrer ach so armen Anfängerkatzenmami nächste sommersaison vor die tür gesetzt werden,weil die nicht weiss wohin mit ihnen wenn sie wieder in den urlaub fliegt…so an alle anderen die an menschlichkeit glauben,noch einen schönen tag und bis nach dem TA termin :wink:

2 Like

Sorry,aber das geht ja mal gar nicht.ich komme mir hier gerade
vor wie ein hartz 4 empfänger…der keen geld hatte aber
haustiere.hat auch einer von euch besserwissern darüber
nachgedacht,das alle anderen anschaffungen auch was kosten und
das nicht all zu wenig???

Ich habe 3 Katzen, ich weiß was das kostet. Aber mal ehrlich, was ist denn wohl notwendiger? Ein Kratzbaum oder eine Impfung? Das einzige, was man unbedingt sofort braucht ist ein Katzenklo.

hätte ich gewusst das ich mir EIN haustier oder ZWEI anschaffe
dann hätte ich mir die monate vorher weniger geleistet und
hätte mich auf den einzug meiner beiden gut vorbereitet,dazu
war die zeit doch gar nicht da!so lächerlich!!!

Nein, nicht lächerlich sondern vollkommen unüberlegt. 2 Meiner 3 Katzen sind Notfälle, eine Handaufzucht und ein zugelaufener Kater und trotzdem sind sie sofort medizinisch versorgt worden.

Der kleine Kater muß in nicht allzuferner Zukunft kastriert werden, das kostet minimum 65,00 €. Wenn schon 30,00 € ein Problem darstellen…

ich bin eine

28 Jährige alleinerziehende mutter von zwei kindern die kein
geld vom amt bezieht,weil sie vollzeit arbeiten geht und
abends noch zur abendschule.ich habe auch noch rechnungen zu
zahlen die einkalkuliert werden müssen/mussten.einige tun so
als ob ich kein geld hätte.ich hatte auch geschrieben das ich
nur ungefähr wusste was auf uns zu kommt,aber ein mensch der
sonst nie etwas mit katzen zu tun hat kann eben nicht alles
wissen…dazu wäre u.a. dieses forum oder jegliche andere
foren gedacht,aber ich glaub einige wollen nur mal ihren frust
los werden.

Es geht nicht darum ob Du Geld vom Amt beziehst oder nicht. Tiere kosten Geld. Man muß nicht ein Premiumfutter kaufen oder die Luxuseinstreu, aber das notwendigste sollte man sich leisten können und dazu gehört eine Impfung. 30,00 € ist kein hoher Betrag, wenn man sich das nicht leisten kann, liegt es Nahe, das Geld nicht üppig vorhanden ist. Das ist weder schlimm, noch muß man sich dafür schämen. Ein Drama ist es nur, weil Du selbst eins draus machst.

Das ein Tier geimpft werden muß oder erstmal vom Tierarzt angeschaut werden sollte, dürfte auch einem Laien klar sein. Schließlich könnte so ein Tier auch auf Menschen übertragbare Krankheiten haben.

Du schreibst Du hast 2 Kinder. Wurden die Katzen eigentlich schon entwurmt? Das wäre wichtig, weil sich auch Du und Deine Kinder infizieren könnten.

Gruß
Tina

1 Like

so viel dazu…habe hier nicht auf miesmacher gewartet

Du nennst es Miesmacher, ich nenne es Realist. Ich habe seit 18 Jahren eigene Katzen und weiß daher was so ein Tier kosten kann.

sondern eher auf eine bestärkung das ich das richtige tue bzw
was ich tun kann oder sonstiges.

Heißt das, das Dir nur Antworten genehm sind, die bestätigen, daß Du es richtig machst? Um etwas wirklich richtig zu machen, muß man auch Kritik annehmen.

ich denke nicht das es den

beiden im tierheim besser ergehen würde…aber jedem seine
meinung.

Hast Du das was ich geschrieben habe wirklich gelesen? Ich schrieb ich hätte die Katzen in ein Tierheim gegeben weil ich schon drei Eigene habe, die mich monatlich etwa 100,00 € nur für Futter und Katzenstreu kosten. Und ja, im Tierheim haben sie es besser als in einem Karton an der Ostsee.

in den 3 wochen mit loona hab ich erst einmal gesehen

was es bedeutet sich um eine katze zu kümmern,vorallem meinen
kindern nahe zu bringen ein wenig verantwortung zu
übernehmen.in dem man sich um jemanden kümmert.schliesslich
kann die katze ja nicht selbst ihr futter in ihren napf
legen.ich denke das wir das hier mit viel liebe und fürsorge
tun.man lernt halt immer wieder dazu und fehler sind dazu da
um aus ihnen zu lernen.

Gut, dann nimm doch die Kritik an und geh mit den Katzen zum Tierarzt. Ist die Kätzin überhaupt schon sterillisiert? Wenn nein kommen um die 120,00 € auf Dich zu und Du solltest das schnell erledigen, sonst können aus zwei Katzen schnell 7 werden.

und an diesen reichlich kritisierenden

menschen:ich hab im leben schon situationen durchgemacht,da
hauen mich loona und kiwi auch nicht um.

Und Du glaubst Du bist die einzige, die schon viel durchgemacht hat? Und was hat das Eine mit dem Anderen genau zu tun?

sie sind KEINE LAST

eher eine neue herausforderung und bereicherung für uns!Als
ich hier meine erste frage gestellt habe,lautete die nicht
HILFE wer kann mir bei der finanzierung meiner katzen
helfen?!

Wo genau wurde das denn behauptet? Das ist das was Du interpretierst. Hier geht es darum, daß Katzen mehr Kosten als Futter verursachen und man mit diesen Kosten einfach rechnen muß. Die Katzen zu impfen ist eine Grundvoraussetzung, zumal wenn man noch ein weiteres Tier aufnimmt, von dem man so rein gar nichts weiß. Sie können sich mit harmlosen Dingen wie beispielsweise Milben anstecken und dann kostet es eben nicht 1 x sondern 2 x.

Anfangs schwierigkeiten bis sich so langsam alles

legt.ich mss hier ja auch nicht jedem auf die nase binden was
für ein-und ausgaben ich habe!

Jetzt komm mal wieder runter! Niemand hier eine Rechnung Ein- und Ausgaben aufgemacht, niemand kennt Deinen finanziellen Hintergrund. Aber wenn 30,00 € schon nicht aufbringbar sind, liegt eben die Vermutung nahe, das Du eben nicht auf Rosen gebetet bist und Dir darüber klar werden solltest, das Tiere Geld kosten und man nicht immer planen kann. Wenn eine Katze krank ist, ist das jetzt und nicht dann, wenn es einem finanziell grad passt.

vielleicht habe ich die drei

wochen gebraucht um mir ganz sicher zu sein,ob
job,kinder,beziehung und alles andere in einklang zu bringen
möglich ist,so viel zeit sollte schon sein…damit loona und
kiwi nicht von ihrer ach so armen Anfängerkatzenmami nächste
sommersaison vor die tür gesetzt werden,weil die nicht weiss
wohin mit ihnen wenn sie wieder in den urlaub fliegt…so an
alle anderen die an menschlichkeit glauben,noch einen schönen
tag und bis nach dem TA termin :wink:

Du solltest Dich wirklich um Sachlickeit bemühen und Kritik nicht als Angriff auf Dich werten.

1 Like

die Leute erahnen ??? WISSEN??
In wieweit haben diese Diskussionen, die ja sowas von OT sind, der Posterin geholfen???

Ich frage mich ernsthaft nach Sinn und Zweck von werweisswas?
Vorschläge und Ideen sind völlig ok. Bedenken äußern sollte man auch, da man damit sicherlich den einen oder anderen Denkanstoß gibt!

Aber, das ist nun meine persönliche Meinung, Leute anfahren, weil sie erst Kratzbäume gekauft haben und später an die Impfung gedacht haben, finde ich nicht in Ordnung! Schließlich hat die Posterin ja bereits den Termin zur Impfung gemacht und jetzt wo die Katze sich so verhält, einfach nicht mehr bis zum Termin abwarten können! Also hat sie doch nur eines falsch gemacht: Den Impftermin nach dem Kauf von „unnützen Zeugs“ gelegt. Aber (!): Sie hat sich um einen ARzttermin gekümmert.
Was soll also das Gezetere, dass weder den beiden Katzen noch der Posterin weiterhilt???

ICh verstehe die Menschen manchmal nicht.

Grüße
Ayse

3 Like

Hi

Gesunder Menschenverstand?

Wer denkt ein Kratzbaum sei wichtiger- na ja - lassen wir das…

Hilfe für die Posterin:

http://www.tier.tv/wissen/vereine-und-verbaende/unde…

Amüsierte Grüße

1 Like

In wieweit haben diese Diskussionen, die ja sowas von OT sind,
der Posterin geholfen???

Es kommt darauf an, ob sie das Geschriebene überdenkt und für das nächste Mal davon lernt.

Ich frage mich ernsthaft nach Sinn und Zweck von werweisswas?

Soweit ich weiß ist es nicht Sinn und Zweck von www nur das zu schreiben, was die UP gerne lesen würde.

Vorschläge und Ideen sind völlig ok. Bedenken äußern sollte
man auch, da man damit sicherlich den einen oder anderen
Denkanstoß gibt!

Und genau das wurde gemacht und zwar offen und ehrlich. Sie kann nun selbst entscheiden, ob das alles so für sie machbar ist.

Aber, das ist nun meine persönliche Meinung, Leute anfahren,
weil sie erst Kratzbäume gekauft haben und später an die
Impfung gedacht haben, finde ich nicht in Ordnung!

Entschuldigte bitte, aber wo habe ich die UP angefahren? Ich habe Kritik geäußert und Du schreibst selbst, das Kritik zu üben in Ordnung ist. Nicht jede Kritik bedeutet jemanden anzufahren.

Schließlich
hat die Posterin ja bereits den Termin zur Impfung gemacht und
jetzt wo die Katze sich so verhält, einfach nicht mehr bis zum
Termin abwarten können! Also hat sie doch nur eines falsch

Sie hat zu der nicht geimpften Katze eine weitere dazugenommen und der Erstkatze ein nichtkalkulierbares Risiko ausgesetzt. Das sind zwei Fehler, die sie beim nächsten Mal hoffentlich nicht mehr machen wird.

gemacht: Den Impftermin nach dem Kauf von „unnützen Zeugs“
gelegt. Aber (!): Sie hat sich um einen ARzttermin gekümmert.
Was soll also das Gezetere, dass weder den beiden Katzen noch
der Posterin weiterhilt???

Wo wird gezeteret? Es wird darauf hingewiesen, daß noch weitere Kosten als nur die Impfung auf sie zukommen werden, beispielsweise die Kastration einer/beider Katzen, sowie andere, nicht vorhersehbare Tierarztkosten. Sie kann sich nun ein Bild davon machen ob sie sich das Leisen kann und möchte oder ob sie nicht eine oder beide Katzen weggeben möchte.

ICh verstehe die Menschen manchmal nicht.

Nee, ich auch nicht.

Gruß
Tina

1 Like

Und jetzt erkläre ich es mal in ganz einfachen worten.als loona mir entgegen gerannt kam habe ich nicht aufgeschrien und einen salto vor freude gemacht,weil ich schon immer ne katze haben wollte.ich hab nur diese alte kuh gesehen die loona getreten hat und wollte sie nicht da lassen,aber da habe ich den entschluss sie zu behalten nicht gefasst.erst mal habe ich überlegt was sie denn brauchen könnte....futter,trinken katzen milch???oder war das nur bei tom&jerry so:smiley: ahhhhh katzenklo,katzenstreu,leckerlies....hier ein kleiner ball da eine maus damit ihr nicht langweilig wird.dann die überlegung was nun???die kinder haben auch etwas gebraucht um sich an loona zu gewöhnen,überall katzenhaare würde ich damit klarkommen?einmal,zweimal,dreimal daneben gepullert omg was ist das für ein gestank.und jetzt wird mir das keiner glauben entwurmung???was ist das denn?tatsächlich wusste ich bis vor ca.2 wochen nicht einmal was eine entwurmung ist!was neues dazu gelernt und ich leg noch einen drauf,ich bin so naiv und hatte nicht mal eine ahnung davon das eine stubenkatze geimpft werden muss.ich dachte nur die freigänger,na wie gut das ich wenigstens weiss wie eine katze aussieht.sonst hätte ich mir vor lauter unwissen noch nen elefanten nach hause geholt.der gedanke an bekannte abzugeben kam auch mal,ich glaube sogar tierheim.aber neeeeeeeeeeeeeeee dann hab ich mir halt drei wochen zeit gelassen und die loona richtig kennengelernt.und heute gehen wir zum arzt…und der entscheidet dann was passiert!ich glaube nicht das der mich und mein verhalten so kritisieren wird!und vielen dank an die anderen zahlreichen tipps und ratschläge :smile:

3 Like

hm, dann kann ich mich nicht erklären
Hallo Tina,

ich hatte doch sehr den Eindruck, dass hier bisschen mehr als nur Kritik geäußert wird. Kann aber sein, dass ich das nur subjektiv so empfinde.
Da es mich aber nicht betrifft, kann ich doch recht objektiv sagen, dass leider oft nicht auf die Wortwahl geachtet wird.

Natürlich ist es wichtig gerade einem Anfänger von diversen Dingen, die auf ihn zukommen könnten, in Kenntnis zu setzen.
Aber Wörter wie „verantwortungslos“ kommen eben nicht gut an.
Man muss solche Dinge auch nicht genauso schreiben.
Vielleicht bin ich aber zu „weich“.

Wenn ich möchte, dass mein Gegenüber Dinge nicht falsch macht, dann muss ich mich neben ihn stellen und nicht über ihn oder gar gegenüber!
(Ich hoffe ihr versteht was ich meine!)
Man kann ganz ohne Gegenwehr des anderen ihn zu vielen Dingen bewegen.
Dazu muss ich nicht lügen (offen und ehrlich die Meinung sagen) um meine Meinung zu sagen. Ich umschreibe und versuche nicht zu werten!!

Hier wurde aufgrund der 30 Euro Impfkosten ein riesen Hype gemacht (soviele Posts!), klar, dass sich die UP angegriffen fühlt. Zumindest konnte ich das sehr gut nachvollziehen.

Kritik ist immer wichtig und richtig, aber in Mengen und Maßen, die weder den einen dastehen lassen wie ein 5-jähriges Kind noch den Kritisierenden als ein „Oberlehrer“!

Ich glaube, dass hier manchmal (weil man ja nur liest und nicht hört oder sieht) beim schreiben nicht die nötige Vorsicht waltet, sondern nachso vielen Jahren (oft die selben Anfragen) man vielleicht auc vergisst, wie man schreibt.

Liebe GRüße
Ayse (die auch bissl lächeln muss:smile:

3 Like

Gut, dann erklär ich Dir meinen Standpunkt auch, mit ebenso einfachen theatralischen Worten:

Und jetzt erkläre ich es mal in ganz einfachen worten.als
loona mir entgegen gerannt kam habe ich nicht aufgeschrien und
einen salto vor freude gemacht,weil ich schon immer `ne katze
haben wollte.ich hab nur diese alte kuh gesehen die loona
getreten hat und wollte sie nicht da lassen,aber da habe ich
den entschluss sie zu behalten nicht gefasst.erst mal habe ich
überlegt was sie denn brauchen könnte…futter,trinken katzen
milch???oder war das nur bei tom&jerry so:smiley: ahhhhh

als ich die beiden kleinen Katzenkitten, mit total vereiterten Augen herumliegen sah und die Katzenmutter sich den ganzen Tag über nicht blicken lies, habe ich die zwei eingepackt und bin stantepede zu meinem TA mit ihnen gefahren. Dort habe ich sie durchchecken lassen, mir die nötigen Medikamente geben lassen und mich darüber aufklären lassen, wie jetzt weiter zu verfahren ist. Denn obwohl ich zum damaligen Zeitpunkt schon 5 Jahre eine Katze hatte, so hatte ich dennoch keine Ahnung was man mit 3 Jahre alten Katzenwelpen anfängt, welchen Milchersatz man gibt, wie oft etc. Und eben weil ich keine Ahnung hatte, bin ich sofort zum TA gefahren und habe mich erkundigt.

katzenklo,katzenstreu,leckerlies…hier ein kleiner ball da

Katzen brauchen keine Leckerlie, auch keinen kleinen Ball. Ein kleiner Zweig, den man hinterherzieht reicht schon als Spielzeug oder ein leeres Überraschungsei.

eine maus damit ihr nicht langweilig wird.dann die überlegung
was nun???die kinder haben auch etwas gebraucht um sich an
loona zu gewöhnen,überall katzenhaare würde ich damit
klarkommen?einmal,zweimal,dreimal daneben gepullert omg was
ist das für ein gestank.und jetzt wird mir das keiner glauben
entwurmung???was ist das denn?tatsächlich wusste ich bis vor
ca.2 wochen nicht einmal was eine entwurmung ist!was neues
dazu gelernt und ich leg noch einen drauf,ich bin so naiv und
hatte nicht mal eine ahnung davon das eine stubenkatze geimpft
werden muss.ich dachte nur die freigänger,na wie gut das ich
wenigstens weiss wie eine katze aussieht.sonst hätte ich mir
vor lauter unwissen noch `nen elefanten nach hause geholt.der
gedanke an bekannte abzugeben kam auch mal,ich glaube sogar
tierheim.aber neeeeeeeeeeeeeeee dann hab ich mir halt drei
wochen zeit gelassen und die loona richtig kennengelernt.und
heute gehen wir zum arzt…und der entscheidet dann was
passiert!ich glaube nicht das der mich und mein verhalten so
kritisieren wird!und vielen dank an die anderen zahlreichen
tipps und ratschläge :smile:

Eben genau darum sollte man schnellstmöglich zum TA und gerade weil man sich nicht auskennt sollte man nachfragen ist das so schwer zu verstehen?

Katzen können unter Umständen Überträger gefährlicher Krankheiten sein, hier bei uns beispielsweise gibt es derzeit wieder gehäuft Fälle von Fuchsbandwurm.

Du weißt jetzt, das das ganze nicht ganz optimal gelaufen ist und kannst es beim nächsten Mal besser machen.

Du kannst jetzt für Dich auch überlegen, ob Du Dir wirklich 2 Katzen leisten kannst und möchtest, denn Impfungen sind noch die geringsten Kosten.

1 Like

3 Wochen alten Kitten, nicht 3 Jahre alten meinte ich natürlich

1 Like

ich hatte auch irgendwo erwähnt das fehler dazu da sind um gemacht zu werden damit man aus ihnen lernen kann…dafür brauche ich niemanden der sich hier so aufspielt als ob er perfekt sei,denn das ist keiner von uns.wie ayse schon geschrieben hat wichtig wäre die wortwahl.und nicht weil ich keine kritik verkrafte und man mir alles verschönert sagen muss damit ich nicht heulend zusammenbreche,sondern einfach aus respekt davor das ein mensch der überhaupt null ahnung von tieren hat und ehrlich dazu steht,einem hilfebedürftigem tier aus der not heraus hilft.und sich evt.der anforderungen nicht im geringsten im klaren ist,aber sich dem trotzdem mutig stellt.es ging hier nicht um lächerliche 30 Euro impfkosten sondern eher um die unwissenheit was so ein tier denn alles so braucht und was lebenswichtig ist.dann habe ich halt nicht bei dem anblick der kleinen loona an die ersten impfkosten,an die entwurmung sterilisation oder kastration gedacht.ich habe einfach nur ein tier gesehen was hilfe braucht.

Hi,

ich weiß nicht ob Du zu weich bist oder ich zu hart.

Ich habe jahrelang im Tierschutz geholfen, was Du da an falsch verstandener Tierliebe zu sehen bekommst…

Ein Tier ist ein Lebewesen, kein Spielzeug an dem man ausprobieren kann. Wenn Du schon mal eine Katze an Katzenseuche eingehen hast sehen, hast Du kein Verständnis für nicht geimpfte Tiere.

Vielleicht bin ich da wirklich zu hart, aber ich bin auch jemand, der sich immer einen Rat holt, wenn er sich nicht auskennt.

Vielleicht fehlt mir deshalb das Verständnis.

Gruß
Tina

1 Like

ich hatte auch irgendwo erwähnt das fehler dazu da sind um
gemacht zu werden damit man aus ihnen lernen kann…

Stop! Hier handelt es sich um ein Lebewesen und nicht um ein Versuchsobjekt!

dafür

brauche ich niemanden der sich hier so aufspielt als ob er
perfekt sei,denn das ist keiner von uns.

Ich wüsste nicht, wo ich Dich beleidigt habe, wie Du das hier gerade bei mir tust. Ich glaube nicht, das ich perfekt bin, deshalb hole ich mir Rat, wenn ich mich nicht auskenne.

wie ayse schon

geschrieben hat wichtig wäre die wortwahl.und nicht weil ich
keine kritik verkrafte und man mir alles verschönert sagen
muss damit ich nicht heulend zusammenbreche,sondern einfach
aus respekt davor das ein mensch der überhaupt null ahnung von
tieren hat und ehrlich dazu steht,einem hilfebedürftigem tier
aus der not heraus hilft.

Arbeite mal eine zeitlang ehrenamtlich in einem Tierheim, dann wirst Du diese Aussage schnell revidieren. Auch falsch verstandene Tierliebe kann Tierquälerei sein.

und sich evt.der anforderungen nicht

im geringsten im klaren ist,aber sich dem trotzdem mutig
stellt.es ging hier nicht um lächerliche 30 Euro impfkosten
sondern eher um die unwissenheit was so ein tier denn alles so
braucht und was lebenswichtig ist.

Du hast doch selbst geschrieben, das Du das Geld für die Impfung nicht beisammen hast, schon vergessen?

dann habe ich halt nicht bei

dem anblick der kleinen loona an die ersten impfkosten,an die
entwurmung sterilisation oder kastration gedacht.ich habe
einfach nur ein tier gesehen was hilfe braucht.

Stell Dir vor, das Tier hätte dringend eine Behandlung gebraucht, die Du ihr nicht gegeben hast, weil Du erst ausprobieren wolltest. Stell Dir vor das Tier wäre eingegangen, weil jede Hilfe zu spät kam.

Das ist jetzt ein Extrembeispiel, aber auch das hätte sein können.

1 Like

ja dafür habe ich verständnis,dann hoffe ich das du evt.auch in soweit verständnis aufbringen kannst das ich so etwas noch nie gesehen habe und mir erst gestern nacht beim durchstöbern in katzenforen so einiges auf den magen geschlagen hat was ich halt weder gesehen noch gehört habe in meinem leben.dafür kenn ich mich gut mit kindern aus,also wenn du einen tipp einen ratschlag brauchst oder einfach nur eine meinung,dann kannste gerne fragen.so ich muss los!schönen tag euch allen noch.
LG
Hülya

Aber Wörter wie „verantwortungslos“ kommen eben nicht gut an.
Man muss solche Dinge auch nicht genauso schreiben.
Vielleicht bin ich aber zu „weich“.

Das kam glaube ich aber nicht von mir und ich wurde trotzdem angegangen.

Ich meinte es eigentlich gut sie auf anstehende Koten hinzuweisen, gerade weil sie nicht weiß was auf sie zukommt.

1 Like

Liebe Tina,

Ich weiß nicht mehr von wem das kam! Ich habe nur gesehen, dass die UP sich darüber sehr aufgeregt hat. Zurecht finde ich.

Alles was geschrieben ist hat ja seinen Wahrheitsgehalt.
Aber wenn die Leute Kinder bekommen, dann lassen sie meistens auch alles auf sich zukommen. So wird das auch mit den Katzen sein.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Menschen sich vorher Gedanken machen, bevor sie etwas tun (selbst wenn dies, wie mit dem Beispiel Kinder, weitreichende Folgen hat!)?
Schön wäre es! Leider ist es nicht so. Und wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann das, dass man Menschen nicht ändern kann!!

Also hilft man ihnen, auch wenn man weiß, dass sie an ihrer Situation selbst schuld sind, und „verurteilt“ nicht!
Denn, so meine Meinung, wenn ich helfe und dabei direkt verurteile, kommt meine Hilfe zwar an, aber derjenige kommt auch nicht nochmal zu mir…so lernt er eventuell nichts…egal. Manchmal muss man eben fünfe grade sein lassen und nur noch helfen, wenn man kann, alles andere bringt meistens nichts.

So nun klink ich mich zumindest von dieser doch etwas OT-Disskussion aus.
Liebe Grüße
Ayse

1 Like

Hi,

Ich weiß nicht mehr von wem das kam! Ich habe nur gesehen,
dass die UP sich darüber sehr aufgeregt hat. Zurecht finde
ich.

verantwortungslos fand ich, das sie zur nicht geimpften Katze noch eine weitere dazusetzte, aber sie ging vorher schon ab. Ob ich das genau so geschrieben habe, müsste ich nachlesen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Menschen sich vorher
Gedanken machen, bevor sie etwas tun (selbst wenn dies, wie
mit dem Beispiel Kinder, weitreichende Folgen hat!)?

Nicht alle, aber doch viele. Ich habe mir bei jeder Katze genau überlegt ob ich sie aufnehme und das Für und Wider abgewogen.

Jedes Jahr wird mindestens 2 x in der Zeitung und wird auch über Radio darauf hingewiesen, das man sich genau überlegen soll, ob man ein Tier aufnimmt oder nicht. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit, wo gerne Tiere verschenkt werden und in der Sommerzeit, wo sie dann gerne irgendwo ausgesetzt werden…

Schön wäre es! Leider ist es nicht so. Und wenn ich eines im
Leben gelernt habe, dann das, dass man Menschen nicht ändern
kann!!

Jeder Mensch ist lernfähig und wenn man sich ändern will, kann man das auch.

So nun klink ich mich zumindest von dieser doch etwas
OT-Disskussion aus.

da schließe ich mich an.

Gruß
Tina

2 Like