Meine Katze

Hallo zusammen!
Habe versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten!
Um es kurz zu machen, sie musste eingeschläfert werden! Sie saß so voller Metastasen, dass es nicht mehr anders ging! Es war schlimm, sie ging sogar fast freiwillig in den Transportkorb, sie suchte vorher nach Fluchtwegen, als sie ihn sah, aber vielleicht hat sie es auch geahnt, denn als ich ihr nahe kam, um sie hineinzustecken, gab es keinen ernsthaften Widerstand!

Danke für euer Mitdenken!
Traurige Grüße
Renate

Hallo Renate,
sehr traurig natürlich, aber wohl auch das Beste, sie (und Dich) vom Leiden zu erlösen. Nach Deinen Beschreibungen war die Hoffnung wohl bei uns allen ehrlich gesagt nicht all zu groß.
Auch, wenn Du sie erst 6 Wochen hattest, kann jeder von uns, der ein Tier liebgewonnen hat, sicherlich Deine Trauer nachvollziehen.
Denkst Du denn jetzt trotz allem daran, einer anderen Katze aus dem Tierheim eine Heimat zu geben?
Wäre sicherlich schön, für Dich und auch für die Katze.

Gruß

Kater

Hi Renate

Du konntest Deiner Fellnase zumindestens noch einige schöne Wochen schenken.
So schön wie in den letzten 6 Wochen hatte sie es wohl die ganzen vorigen 10 Jahren nicht.

*ganzfestdrück*
Edith

Hallo Renate,

das tut mir echt leid. Aber Deine Katze hatte zumindest 6 Wochen jemanden an ihrer Seite der sie liebte.

Vielleicht kann Dir nachfolgender Text ein klein wenig Trost geben:

Regenbogenbrücke

Im Himmel gibt es einen Platz,der hinter der Regenbogenbrücke liegt.Wenn ein Tier stirbt,das einem Menschen auf der Erde sehr nahe stand und von ihm geliebt wurde,dann geht es nach seinem Tode über die Regenbogenbrücke.

Dort sind grüne Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde,dort können sie rennen und miteinander spielen.Dort gibt es in Hülle und Fülle Futter und Wasser und viel Sonnenschein,es ist warm und unsere Freunde haben alles,was sie brauchen.

Alle Tiere,die einmal alt und krank waren,werden dort wieder gesund,munter und jung,alle die schwach waren,werden wieder stark,so wie wir uns in unseren Träumen an sie und die schöne Zeit mit ihnen erinnern.Die Tiere sind dort glücklich und sie leiden keinen Mangel,bis auf einen kleinen Punkt: alle vermissen jemanden,den sie hinter sich gelassen haben.

Alle rennen und spielen miteinander,aber eines Tages bleibt ein Tier stehen und schaut mit großen erwartungsvollen Augen in die Ferne.Plötzlich trennt es sich von der Gruppe und beginnt fortzulaufen,immer schneller tragen es seine Pfoten über das Gras,immer schneller und schneller,daß es fast zu fliegen scheint.

Und wenn Du und Dein geliebter Freund Euch trefft,werdet Ihr niemals mehr getrennt werden.Freudentränen laufen über Dein Gesicht,Deine behütenden Hände werden wieder den Kopf Deines Tieres streicheln,sein warmer Atem wird Dein Gesicht streifen und Du wirst wieder in die so vertrauten Augen schauen,die so lange aus Deinem Leben gegangen waren,aber niemals aus Deinem Herzen…

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke…(Autor unbekannt )

Traurige Grüsse
Katrin

Hallo Renate,

oh, das tut mir leid!
Fühl Dich gedrückt, ich kann mir vorstellen wie Dir zumute ist.

Liebe Grüße,

Birgit

Liebe Renate,

das tut mir soo leid! Ich kenne das, ich musste das auch mal durchleben.

Aber du hast deine Katze lieb gehabt, und sie dich bestimmt auch. Sie wusste, dass du ihr Freund bist.
Und wenn du an sie denkst, wird sie auch immer dein Freund bleiben. Nur der, an den niemand denkt, ist wirklich tot.

Ich wünsche dir viel Kraft, es ist eine schlimme Zeit jetzt, aber sie geht vorbei, und irgendwann lächelst du, wenn du an den kleinen Tiger denkst.

Alles Gute für dich,
Gruß von
Sabine

Hallo Renate

Dein Kätzchen spielt jetzt bestimmt mit meinem Felix und all den anderen Sternenkatzen auf der Regenbogenwiese.

Liebe Grüße

Carina

„Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!“

(aus: Der kleine Prinz)

Liebe Renate

Wir haben auch mal eine Katze verloren, die nur gerade 6 Wochen bei uns war, und es ist schon unglaublich, wie sehr man sein Herz in dieser kurzen Zeit an ein Tier verliert. Wenigstens hatte deine Katze noch 6 schöne Wochen bei jemandem, der sich intensiv um sie kümmerte. Es wäre schön, wenn dieses traurige Erlebnis nicht das definitive Ende deines eben erst begonnenen Daseins als Katzenbesitzerin wäre, sondern du dich früher oder später wieder mit dem Gedanken befasst, ein Tier aus dem Heim zu holen - dann sicher mit etwas mehr Glück!

Liebevolle Grüsse
Ursu

Liebe Renate

Ich hoffe, dieses Gedicht ist ein kleiner Trost für Dich …

Lend me a Kitten

I will lend to you for a while a kitten,
God said.
For you to love while she lives
and mourn when she is dead.

Maybe for twelve or fourteen years,
or maybe two or three.
But will you, till I call her back,
take care for her for me?

She’ll bring her charms
to gladden you
an should her stay be brief,
you’ll always have her memories
as solace for your grief.

I cannot promise she will stay,
since all from earth return,
but there a lessons taught below
this kitten is to learn.

I’ve looked the whole world over
in search of teachers true,
and from all the folk that crowds life’s land
I have chosen you.

Now will you give her all your love,
not think the labor vain?
Nor hate me when I come to take
my kitten home again?

And my heart replied,
„My Lord, they will be done“.
For all the joys this kitten brings,
the risk of grief I’ll run.

We’ll shelter her with tenderness,
we’ll love her while we may,
and for the happiness we’ve known.
Forever greatful stay.

But should you call her back
much sooner than we planned,
we’ll brave the bitter grief that comes
and try to understand.

If by our love we’ve managed
your whises to achieve,
in memory of her sweet love,
please help us while we grieve.

When our cherished kitten
departs this world of stress and strife,
please send yet another needing soul
to love for all her life.

(Autor unbekannt)

* * *

Moni
*ich drück Dich ganz fest*

Danke an alle*sehrfreu*
Hallo zusammen!
Ihr seid so lieb! Ich danke für euer Anteilnehmen, auch wenn wir uns ja nur hier lesen, nicht irl kennen! *einwenigsprachlosbin*
Ich habe vom Tierarzt, der mich für heute nachmittag nochmal einbestellt hat, erfahren, dass sie höchstens noch 4 bis 6 Wochen zu leben hatte, natürlich nur unter Schmerzmittel stehend! Der Tumor hat sich schon durch die Blasenwand gefressen! Auf meine Frage, ob es Erfahrungswerte gibt, wie lange ein solcher Tumor braucht, um sich derart zu entwickeln wie bei meiner Katze, sagte er ohne lang zu überlegen, 6 Monate! D. h., ich habe sie definitiv krank aus dem Tierheim geholt:frowning:
Traurige Grüße, aber voller Dank
Renate

Hallo,

was du da zu berichten hast tut mir sehr, sehr leid. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe auch nicht all die Antworten der anderen gelesen. Aber ich denke, dass du zumindest in Gedanken nicht allein bist.

Und bitte sei nicht böse auf das Tierheim. Die haben sich dort um so viele verstoßene und elende Tiere zu kümmern, dass das wahre Ausmaß der Karankheit vermutlich verborgen blieb.

Liebe Grüße,
Niels

Tränen …
Oh Mann,

jedes Mal muss ich heulen wenn ich das Regenbogengedicht lese …

Tut mir sooo leid für das Kätzchen …

Gruß Carolin

Das ist schön! owT

Hallo,

sehr traurig natürlich, aber wohl auch das Beste, sie (und
Dich) vom Leiden zu erlösen. Nach Deinen Beschreibungen war
die Hoffnung wohl bei uns allen ehrlich gesagt nicht all zu
groß.

Ich habe sie auch immer mehr verloren, aber nie aufgegeben:frowning:

Auch, wenn Du sie erst 6 Wochen hattest, kann jeder von uns,
der ein Tier liebgewonnen hat, sicherlich Deine Trauer
nachvollziehen.

Trotz „nur“ 6 Wochen, ich vermisse sie!

Denkst Du denn jetzt trotz allem daran, einer anderen Katze
aus dem Tierheim eine Heimat zu geben?

Nein, jetzt noch nicht! Vielleicht in einem halben Jahr oder so…auf keinen Fall sehr bald!

Wäre sicherlich schön, für Dich und auch für die Katze.

Noch ist das zu früh, sehr viel zu früh! Eine andere Katze müsste sich immer den Vergleich gefallen lassen, das fände ich ungerecht!
Gruß und lieben Dank für deine Worte
Renate

Hallo,

was du da zu berichten hast tut mir sehr, sehr leid. Viel mehr
kann ich dazu nicht sagen. Ich habe auch nicht all die
Antworten der anderen gelesen. Aber ich denke, dass du
zumindest in Gedanken nicht allein bist.

Das tut so gut zu wissen! Danke auch dir!

Und bitte sei nicht böse auf das Tierheim. Die haben sich dort
um so viele verstoßene und elende Tiere zu kümmern, dass das
wahre Ausmaß der Karankheit vermutlich verborgen blieb.

Ich weiß, dass die viel zu tun haben, aber wenn man so hört, dass die dort alle krank sein sollen, ein Kollege 10 Tage vor mir zwei kranke Katzen dort geholt hat, ohne dass man ihn darauf hingewiesen hat, wenn der Tierarzt sagt, dieser Tumor habe ca 6 Monate gebraucht, um zu dem zu werden, was er zum Schluss war, z. B. Blasenwanddurchbruch, dann wird man schon sehr nachdenklich!

Liebe Grüße,
Niels

Danke dir
Renate

Hallo,

Ich weiß, dass die viel zu tun haben, aber wenn man so hört,
dass die dort alle krank sein sollen, ein Kollege 10 Tage vor
mir zwei kranke Katzen dort geholt hat, ohne dass man ihn
darauf hingewiesen hat, wenn der Tierarzt sagt, dieser Tumor
habe ca 6 Monate gebraucht, um zu dem zu werden, was er zum
Schluss war, z. B. Blasenwanddurchbruch, dann wird man schon
sehr nachdenklich!

du hat natürlich recht. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass auch ich schlechte Erfahrung mit zwei Tierheimen gemacht habe. In einem hatten wir uns eine Katze ausgesucht und zugesagt bekommen. Als wir sie 5 Tage später („sie muss noch geimpft werden“) abholen wollten war sie anderweitig vermittelt („das tut uns jetzt aber leid“).

Im anderen Tierheim haben wir einen Kater bekommen, der uns anschließend wochenlang die Bude vollgeko… und gesch… hat, bis unser Tierarzt das im Griff hatte.

Ich denke, es gibt da von Tierheim zu Tierheim Unterschiede. Letzten Endes ist die Unterbringung in den Tierheimen natürlich auch nur eine sehr unbefriedigende Notlösung. Aber wie sollte es anders besser gehen, wenn die Menschen ständig ihre Tiere entsorgen.

Gruss, Niels

Hallo Renate,

wünsche Dir viel Kraft über den Verlust Deiner Katze hinwegzukommen. Als unsere erste Katze gestorben ist (wir hatten sie auch nur 8 Wochen, sie ist leider überfahren worden), da habe ich auch tagelang geheult und konnte auch keine neue Katze anschaffen. Aber nach einem halben Jahr hab ich es nicht mehr ausgehalten und jetzt haben wir seit über einem Jahr einen Kater, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich kann verstehen, daß man eine Zeit braucht, aber irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt und Du bist für eine neue Katze bereit, dann findet auch kein Vergleichen mehr statt, sondern man freut sich einfach nur über den neuen Hausbewohner.

Liebe Grüße

Sabine

1 „Gefällt mir“

Hallo Renate,

ein geliebtes Tier zu verlieren ist immer sehr schwer. Aber halte dir eines vor Augen: Du hast den Mut und die Kraft besessen, dein Tier nicht leiden zu lassen und hast ihm den wichtigsten Freundschaftsdienst überhaupt erwiesen.

In stiller Trauer
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Yvonne,

ein geliebtes Tier zu verlieren ist immer sehr schwer. Aber
halte dir eines vor Augen: Du hast den Mut und die Kraft
besessen, dein Tier nicht leiden zu lassen und hast ihm den
wichtigsten Freundschaftsdienst überhaupt erwiesen.

Ja, und genau das macht mir schwer zu schaffen! Klar, ich weiß, dass es das Vernünftigste war, und erst recht, wenn ich an ihre Augen und die Botschaften darin am Vorabend denke, aber trotzdem denke ich, ich habe mich zum Herrn über Leben und Tod aufgeschwungen… und das macht mir eben wie gesagt Kummer! Andererseits konnte ich ihr Leid kaum mit ansehen, und als ich hörte, dass es absolut inoperabel war und sie eh bald sterben muss, war eigentlich gar keine Frage, wie ich entscheide, aber…:frowning: Aber ein Tier sterben lassen, nur weil ich Leid ansehen müssen nicht ertragen kann? *grübel*

In stiller Trauer

Danke dir!
Renate