Hallo ihr Lieben,
hab in den letzten Wochen öfters über meine Katze berichtet, die Leukose positiv war. Ich musste sie letzte Wochen Donnerstag gehen lassen…mir tut jetzt das Herz noch sehr weh 
Mein Kater vermisst sie sehr und ist sowas von anders. Armes Ding
. Ich überlege ob ich ihm eine neue Begleiterin suchen soll, die ebenfalls diesen Virus hat. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Ich hab Angst dass durch den Stress sein Virus ausbricht. Weiß jemand wie lange eine solche Miez leben kann, wenn der Virus nicht ausbricht?
traurige Grüße
Hallo Du,
Hallo ihr Lieben,
hab in den letzten Wochen öfters über meine Katze berichtet,
die Leukose positiv war. Ich musste sie letzte Wochen
Donnerstag gehen lassen…mir tut jetzt das Herz noch sehr weh
-(
Das kann ich so sehr nachvollziehen. Ich mußte mein Katerchen vor 5 Wochen gehen lassen. Fühl dich geknuddelt und gedrückt.
Mein Kater vermisst sie sehr und ist sowas von anders. Armes
Ding
. Ich überlege ob ich ihm eine neue Begleiterin suchen
soll, die ebenfalls diesen Virus hat. Hat jemand Erfahrungen
mit sowas? Ich hab Angst dass durch den Stress sein Virus
ausbricht. Weiß jemand wie lange eine solche Miez leben kann,
wenn der Virus nicht ausbricht?
Hierzu kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Sorry.
traurige Grüße
Ich wünsche Dir, dass Du einen tollen neuen Kumpel oder eine tolle neue Freundin für deinen Kater findest.
Ganz liebe Grüße
Yvonne
Hallo,
das tut mir wirklich sehr leid :o(
Bitte überstürze jetzt nichts.
Ich weiß nicht mehr genau, hast Du die andere Katze testen lassen? Wenn nicht mach das bitte. Und nach 4-6 Wochen einen Kontrolltest. Sind beide negativ, spricht nichts dagegen eine ganz gesunde Katze dazuzuholen.
Die Wartezeit nach einem Verlust durch Leukose beträgt ca. 30 Tage, vorausgesetzt kein anderes Tier ist dann Leukose +
Wenn Dein zweites Tier Leukose + wäre, könntest Du natürlich eine weitere positive Katze dazusetzen, aber denke daran, Streß zu vermeiden ist bei solchen Erkrankungen enorm wichtig. Die Eingewöhnung müßte dann so harmonisch wie nur möglich erfolgen.
Trauriger Gruß
Maja
Hallo Maja,
ja mein Käterchen hat es auch, es waren ja zwei Geschwisterchen und ich denke sie haben es von der Mutter, das war ne Straßenkatze. Ich würde wenn eine zweite Katze mit Leukose + nehmen aber wegen der Stressgeschichte bin ich mir nicht sicher. Ich will mein Kater nicht gefährden, nicht dass er nachher krank wird, das würd ich nicht verkraften. Das ist das liebste Käterchen auf der Welt…Nur ist er den ganzen Tag alleine und nachts beschäftige ich mich ja auch nicht mit ihm…will auch nicht dass er vereinsamt…Es ist so ne schwere Entscheidung…
lg
Hallo,
wenn er noch recht jung ist (ich habe die Einzelheiten nicht mehr im Kopf, sorry), dann würde ich einen Leukose+Gefährten suchen. Die Einsamkeit kann genau so ein Stressfaktor sein wie die Vergesellschaftung, aber wenn Du den Neuen sorgsam aussuchst (charakterlich und im Alter passend, körperlich ebenbürtig) und die Vergesellschaftung geplant angehst, ist das Risiko da begrenzt.
Ich hatte ja bis vor kurzem auch 2 Wurfgeschwister (9 Jahre). Als einer davon von einem meiner Hunde getötet wurde, war der übrig gebliebene Kater schon nach 2 Tagen genau wie immer drauf, kein Vermissen, keine Verstörung, kein Trauma aufgrund der Tötung (der Bruder wurde in der Wohnung in meiner Abwesenheit von den Hunden zu Tode gehetzt), nix. Tiere leben im Jetzt.
Alles Gute,
Myriam
1 „Gefällt mir“