Meine Mails werden abgfangen / umgeleitet

Hallo,
hab ein Problem. Mein Mann bekommt die Mails, die ich über WKW oder t-online versende auf seinen PC. Er sagt, er weiß nicht wer das macht. Es handelt sich auch nur um die Mails, die ich einer Person sende, die ich schon über 30 Jahre kenne.
Da ich nicht wüsste, das da irgend jemand ein Interesse daran haben könnte, habe ich den Verdacht, das er das selber veranlasst.
Haben jeder ein Laptop mit W- Lan Verbindung.
Hauptsächlich interssiert mich ob das jemand von aussen manipulieren kann oder ob ich das Problem hier im Haus suchen muß.
Habe leider sehr wenig PC Verstand. Allerdings so schlau bin ich schon- ändere ich öfter mal mein Passwort.
Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Hilfe.
Sunny2504

Hallo,

hab ein Problem. Mein Mann bekommt die Mails, die ich über
WKW oder t-online versende auf seinen PC.

das ist das bekannte Sicherheitsproblem bei T-Online.
Man wird nicht am Passwort identifiziert, sondern an der Zugangskennung. So kann jeder der im Heimnetz ist, die T-Online-Mails aller anderen lesen.

Hauptsächlich interssiert mich ob das jemand von aussen
manipulieren kann oder ob ich das Problem hier im Haus suchen
muß.

Die Mails von T-Online kann jeder lesen, der über Eure Benutzerkennung online geht

Habe leider sehr wenig PC Verstand. Allerdings so schlau bin
ich schon- ändere ich öfter mal mein Passwort.

Was in diesem Fall natürlich nichts nützt.
Lege dir eine andere (zusätzliche) Mailadresse bei einem Freemail-Anbieter zu, und speichere dein Passwort nicht. Weder im Browser, noch im Emailprogramm

Gruß,
Woody

Hallo, vielen Dank erst mal.
wir sind nicht bei T- online, sondern bei Kabel. Das Programm ist so ein Freemail Programm, eben von T- online.
Kann das dann trotzdem so sein ?
Danke schon mal im voraus!

Servus!

Die Mails von T-Online kann jeder lesen, der über Eure Benutzerkennung online geht

Das ist FALSCH !!!

Richtig ist dass viele User für ihr Email-Postfach bei T-online kein eigenes Passwort einrichten weil es so schön bequem ist X(

@Sunny:
Fragst du gelegentlich deine Emails vom PC deines Mannes ab? Hat er vll die Speicherung aller PW aktiviert?
Hat dein Mann auch eine Mailaddy bei T-Online? Falls ja, ist das ein eigenständiges Emailkonto oder „nur“ eine weitere Emailadresse zu deinem?

es grüßt
karline

erst mal danke, Karline !
Nein, ich gehe nicht an sein Laptop. Er hat auch ein Mailaddy bei T- online. Denke aber das ist auch eigenständig. Es ist dieses kostenlose.
Was mich stutzig macht ist, das auch Teile der Mails die ich über wer kennt wen versendet habe teilweise als Mail aus dem " Ausland" ohne Absender bei ihm ankamen. Diese waren aber nicht komplett.

Servus!

Für weitere Hilfe reichen meine Kenntnisse leider nicht aus. Ich hatte wohl einen Verdacht, der paßt aber nicht zu deiner weiteren Beschreibung.

Sry
karline

Danke Dir trotzdem !!!
scheint schon etwas kompliziert zu sein. Vor allem diese „Auslandmails“
Gruß sunny2508

Hallo Sunny,

wie sicher ist das W-Lan?
Obwohl … wer sollte den Datentransfer aufzeichnen und ausgerechnet den Mailinhalt an eine Person an Deinen Mann weiterleiten?

Und wenn es Dein Mann macht … ist er ein Scherzkeks :smile:)
Er wäre ja dann schon an den Inhalt gekommen … warum sollte er sich das auch noch als mail zuschicken?

Da es ja wohl nur die Emails einer Person betrifft, liegt es eher nahe, dort mal mehr nachzuforschen.
Derjenige könnte ohne viel Aufwand die Mails weiterleiten, auch verstümmelt und mit beliebigen Absender.

Wer kennt Eure Email-Adressen?
Wie kommst Du darauf, dass die „verstümmelten“ Mails aus dem Ausland kommen?
Hast Du Dir mal den Mail-Header angeschaut?

mfg
Klaus

Danke Klaus !

W-Lan ist glaube ich nicht sicher.
Ich glaube an die wkw Nachrichten kommt man vielleicht nicht so einfach ran und könnte mir vorstellen das es da irgendwelche Programme gibt, die sich da reinhacken und dann den Inhalt an den der das veranlasst hat schickt?
Als Absender bei den Mails steht dann z. B. from Susi it. Sonst nichts.
Ich hatte mal einen Keylogger auf dem PC und seitdem ich das G-Data Antivirus 2011 drauf habe ist mit der wkw Geschichte Ruhe.
Meine E- Mail Adresse haben nur 3 Personen.
Das mein Bekannter die Mails selber an meinen Mann schickt glaube ich nicht.
Danke an alle die mir hier versuchen zu helfen !
So langsam bekommt man bei solchen Sachen wirklich einen Verfolgungswahn…

Hallo,

nachdem hier wieder mal viel geraten wurde, doch erstmal ein paar fragen.

1. geht es hier nur um emails?
  2. empfängt er die mails „gleich“ wie du oder werden sie weitergeleitet
  3. ist der Absender bei euch beiden gleich
  4. Mal eine richtig Email Adresse versucht? Also eben KEINE T-off…online adresse?
  5. Scan deinen Rechner mit einer Antiviren BOOT CD und verwende Passwörter, die niemand kennt und auch keiner Erraten kann, Sonderzeichen sind immer eine gute idee.

hth