Meine Meinung zum bisherigen WM-Verlauf

Verehrte Sportfreunde,
aus gegebenem Anlaß möchte ich auf diesem Wege meine Meinung kundtun, da Herr Blatter (FIFA-Boß) bzw. die FIFA keine E-Mail-Kontaktadresse zur Verfügung stellt. Man kann sich letztlich denken, warum…

Zum bisherigen WM-Verlauf und im weiteren zu der Sperre für Torsten Frings möchte ich folgendes sagen:
Die Italiener sehen sich schon als Weltmeister… Nun ja, Einbildung ist eben auch eine Bildung.
Italiens Nationaltrainer Lippi will den Ball flach halten. „Die stärkste Mannschaft ist Brasilien“, meinte er kürzlich in untypischer Bescheidenheit. „Aber als Favoriten setze ich auch Argentinien, England, Frankreich und Deutschland“ – und, ach ja, natürlich rangiere sein eigenes Team ganz oben. Immerhin, Lippi zählt netterweise auch Deutschland zu den WM-Favoriten…
*Pleiten, Pech und Pannen*
Die Zeit wäre eigentlich reif für einen Titelgewinn der Italiener. Ob WM oder EM – seit Jahrzehnten haben die Italiener nichts als Pannen und Pleiten eingefahren.
Bei der WM 2002 schieden sie im Achtelfinale gegen Südkorea aus - eine nationale Schande.
Zwei Jahre später, bei der EM in Portugal, kamen sie nicht über die Vorrunde hinaus.
In den 80er-Jahren langweilten italienische Teams mit einem höchst effektiven, aber trostlosen Minimal-Fußball: Sie mauerten ohne Ende, lauerten auf eine Konterchance, und wenn sie 1:0 in Führung waren, wurde hinten „dicht gemacht“.
Zwischenzeitlich hatten die Italiener auch schon mal Offensiv-Fußball gezeigt. Diese modifizierte Taktik dürfte den Italienern jetzt nicht mehr viel nützen, denn die Deutschen haben inzwischen eindeutig bewiesen, daß sie sich auf jeden Gegner gut einstellen können und auch besiegen können.
*Seria A tief in der Kreide*
Der „neue“ Tempo- und Offensiv-Fußball trug zum kommerziellen TV-Erfolg bei, die Einnahmen wiederum ermöglichten den Ankauf der teuersten und besten Stars – die Seria A in Italien gehört neben Spanien und England zu den stärkste Ligen der Welt.
*Starke Einschränkung:* Die Serie A ist allerdings hoch verschuldet. Wie schön, daß es da Berlusconi gibt, dessen Regierung für eine Stundung der Steuerschulden gesorgt hat…
*Italien zitterte sich zum Sieg*
Als WM-Favorit hat sich Italien unerwartet schwer gegen Australien getan. In Unterzahl war der Einzug ins Viertelfinale stark gefährdet – bis Totti in letzter Sekunde das erlösende Tor erzielte.
Und nun bilden sich die Italiener allen Ernstes ein, daß sie die deutsche WM-Mannschaft schlagen könnten.
Dazu gehört allerdings etwas mehr, als die intriganten Machenschaften des TV-Senders Sky Sport etc. hergeben.
*Unberechtigte Sperre für Torsten Frings*
Des weiteren hat sich der FIFA-Vorstands-Clan erfolgreich „ins Abseits gestellt“, in dem er eine eklatante Rechtsbeugung konstruierte.
Es war und bleibt eine widerrechtliche Einmischung seitens der FIFA nach einer ordnungsgemäßen Spielbeendigung durch den Schiedsrichter Lubos.
Vor allem auch deswegen, weil der argentinische Spieler offiziell erklärt hatte, daß er von Frings gar nicht berührt worden sei…
Das Wort „Tatsachenentscheidung“ ist für die FIFA-Oberen offensichtlich ein Fremdwort. Es bleibt nur zu hoffen, das neutrale Experten die FIFA-Oberen wieder auf den rechten Weg führen.
Im Wiederholungsfall sollte man die FIFA für die Zukunft boykottieren und einen anderen eigenen internationalen Fußball-Verband gründen.
USKO
EDV- u. Rhetorik-Trainer

Ball flachhalten!
Hallo USKO,
keep cool! Warum muss man sich darüber gleich so echauffieren? Natürlich ist nicht alles toll bei der FIFA, vor allem auch ihre Einstellung zu Kommerz und Geld. Aber eine Mehrverbände-Welt wie im Boxen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Und was die WM angeht, ist sie in allererster Linie bisher ein sehr schönes Ereignis. Solche alten Säcke wie Blatter gibts doch nicht nur bei der FIFA. Warten wir mal ab, bis sich dort auch ein Generationenwechsel vollzieht, das dauert sicher nicht mehr lang.

Solche Situtationen wie die mit unserem Bartträger von der Weser passieren doch laufend, und ich möchte nicht unbedingt in der Situation sein, zu entscheiden. Es ist unglaublich schwer da immer 100%ig alle gleichzubehandeln und schon mal unmöglich, immer alle zufriedenzustellen. Dass Frings handgreiflich wurde ist evident, die Folgen zwar fragwürdig, aber wir haben es zu akzeptieren. Und warum du jetzt den italienischen Fußball schlecht redest, weiß ich nicht. Im Prinzip können sie sehr schönen Fußball spielen und hätten mal wieder einen Erfolg seit 82 alle Mal verdient. Ich gebe natürlich auch zu, dass in Fußball-Italien viele Dinge haarsträubend sind und das Verhalten der Medien im Fringsfall nicht gerade sportlich war. Die Emotionen brennen halt durch, auch bei den pfeifenden Deutschen.

Hoffen wir, dass der Schiri heut keine Pfeife ist, dann wirds bestimmt ein schönes Spiel. Möge der bessere gewinnen…

Gruß
mauschu

…, Fußball ist nur ein Spiel!!!

MfG,
*renardo*

Meiner Meinung nach…
… hast Du Dich eigentlich nur über die Italiener aufgeregt. Was hat das mit dem gesamten WM Verlauf zu tun?

Wir schlagen sie und fertig is.

Grüße vom schuh ( Im deutschlandtrikot)