Hallo,
nachdem meine Katze (10) am 24.04.09 nachts am Haus von 2 Hunden tot gebissen wurde, habe ich meinem Kater (7), der sieben Jahre mit ihr zusammen gelebt hat, Anfang Juni wieder einen Spielgefährten an die Seite gestellt. Nun ist die neue Katze (6) auf meinen Kater sehr eifersüchtig. Sie hatte vorher allein auf einem großen Grundstück gelebt. Sie hat mir schon etliches kaputt gebissen: 2 Hemden, 2 Unterhemden, 2 Taschentücher, 1 Kissen und 1 Einkaufsbeutel. Den Vorbesitzer kann ich weder telefonisch noch per mail erreichen. Ihre Eifersucht äußert sich in ständigem auflauern und nachjagen meines Katers, sie faucht ihn an, kommt zu mir zum Empfang von Streicheleinheiten nur, wenn er in einem anderen Zimmer oder außerhalb der Wohnung ist. Der Grundgedanke, ihm einen neuen Spielgefährten an die Seite zu stellen, ging bisher gehörig daneben.
Meine letzte Hoffnung ist ein Tierarzt = Homöopath. Hat jemand Erfahrungen mit Homöopathie?
Gibt es überhaupt noch Hoffnung, dass die beiden harmonisch zusammen leben? Die beiden leben eher so nebeneinander her.
Mein Kater war ihr nie aggressiv gegenüber, allein seine Anwesenheit ist wohl schon der Grund ihrer Eifersucht. In den ersten 2 Monaten war die neue Katze sehr ängstlich, nun kommt sie auch mal auf`s Sofa oder legt sich im Schlafzimmer auf mein Bett.
Ich wäre über Erfahrungen oder Hinweise von Euch sehr dankbar.
Viele Grüße Winfried