Meine neue Katze (6) ist seit 3 Monaten auf meinen

Hallo Winfried,

ich hatte ein ähnliches Problem, das allerdings erst nach gut einem Jahr, nachdem ich den „Spielgefährten“ zu mir geholt habe, akut wurde:

/t/ploetzlich-katerzoff/5275425

Was in diesem Posting nicht steht: Der „Neue“ hat auch viel randaliert, hat alles vom Tisch geschmissen (Fernbedienung, Handy, Kullis, Gläser), an den Vorhängen gekratzt etc. - er ist nach meinem Geschmack schlicht verhaltensgestört, was mit seiner Vita auch zu erklären wäre. Aber dieses Verhalten hat sich in letzter Zeit gelegt (ich hoffe, es tritt in den Wintermonaten, wenn er sich vermehrt wieder im Haus aufhält, nicht wieder auf).

Seit meinem Posting sind jetzt gut 2,5 Monate vergangen: Die beiden sind zwar immer noch kein Herz und eine Seele (werden sie sicherlich auch nicht mehr), aber sie scheinen sich geeignigt zu haben: Sie zoffen sich nicht mehr, fressen zusammen und mein Altkater kommt jetzt auch wieder zu mir ins Bett.

Was ich damit sagen möchte: Es sagt sich so leicht, hab Geduld (ich hatte sie vor 2,5 Monaten auch nicht), aber die braucht man einfach: Die beiden werden es schon unter sich klären! Und der Neuankömmling wird auch irgendwann kapieren, dass man nicht unbedingt alles zerstören muss!

Sonntagsgrüße

Kathleen