Meine Outlookdaten auf einen neuen PC

Hallöchen!

Mein Bruder hat mir erzählt, dass er vor einiger Zeit irgendwo im Internet gelesen hat, dass es mittlerweile Möglichkeiten gibt, relativ problemlos Outlookdaten (Adressen, Mails, etc.) auf einen neuen PC zu bekommen. Ich habe jetzt ein Notebook und würde natürlich gern alle Einstellungen übernehmen.

Früher hat man immer alle Regelassistenten verloren und im Adressbuch wurden alle Adressen in einen Topf geschmissen, auch wenn man vorher mehrere Ordner angelegt hatte (privat, geschäftlich, Presseverteiler, etc.).

Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Anleitung finde??

Vielen Dank und liebe Grüße,

caro

Hi
von welchem OL redest du (altes und neues oder das eine, wenn auf dem neuen Rechner dasselbe drauf ist)?

solltest du von Outlook 98 oder Neuer, NICHt OL Express sprechen, so gibts da schon immer die Möglichkeit die PST zu exportieren (als PST), was man schon als Sicherungskopie machen sollte, auch Teile, z.B. NUR die Kontakte. Dann gab es (bei OL 2002 leider nicht) die Möglichkeit die mailkonten zu exportieren, als .iaf. Sehr praktisch wenn man mehrere hat. Und Regeln kann man (k.A. ab welcher Version, jedenfalls mit der 2002 Version) auch exportieren, un dann in ein anderes OL importieren. Leider exportiert OL2002 nur ALLE Regeln, wie man einzelne Regeln exportiert hatte ich ohne Ergebnis hier mal angefragt.

HH

HH

Probier mal Outback Plus http://www.ajsystems.com/obp4.html
das sichert auch die konten in OL2002 und 2003 sowie alle möglichen einstellungen. 30 Tage Voll Funktionierende Shareware

Outlook 2000 (Im Officepaket 2002)
Auf dem einen PC ist das Officepaket 2002 drauf und ich habe nur Outlook 2000 rübergebügelt (Bitte kommentiert das nicht. ich weiß, dass Mischen" nicht gut ist, aber in diesem Fall hat es einen Grund).

Also, habe ich nun Outlook 2000 und will es auf mein Laptop überspielen, wo ich auch Outlook bzw. das ganze Officepaket 2000 installieren werde. Es handelt sich nicht um Outlook Express, sondern um das komplette Outlook.

Dies zu Eurer Nachfrage… freu mich auf weitere Tipps.

Hi

Dies zu Eurer Nachfrage… freu mich auf weitere Tipps.

Was brauchst du denn noch?
Exportiere die Pst komplett oder Teilweise, Transferiere die Datei auf den anneren, importiere.
Exportiere Konten / importiere Konten
Exportiere Regeln / importiere Regeln.
HH

eben nich…
Das funktioniert eben nicht. Er schmeißt die Regeln raus oder bringt sie durcheinander und die Adressdaten schmeißt er in einen Topf. Aber übermorgen versuche ich es mit dem Programm, dass der andere Kollege empfohlen hat, was dann besser klappen soll (siehe Antwortliste).

Lieben Dank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Das funktioniert eben nicht. Er schmeißt die Regeln raus oder
bringt sie durcheinander und die Adressdaten schmeißt er in
einen Topf. Aber übermorgen versuche ich es mit dem Programm,
dass der andere Kollege empfohlen hat, was dann besser klappen
soll (siehe Antwortliste).

Dann hat dein 2000 andere funktionen als das was ich als testversion hab. Exportiere ich Emailkonten sind es einzelne mit dem Kkontennahmen benannte .IAF. Exportiere ich nur die Kontakte als PST hab ich nur die ontakte als PST und die sind auch haargenau so, wenn ich sie wieder importiere. Die Kontakte liegen dann auch immernoch in den 7 Subordnern wie vor dem Export. Das einzige was mich stört, ist dass es NUR alle Regeln exportiert und da nicht die Möglichkeit besteht, einzelne zu exportieren.
HH

Wenn diese Funktionen nicht funktionieren, ist in deinem OL2000 der wurm drin.