Outlook von Vista auf Win7?

Wie bekomme ich die Outlookdaten von meinem älteren Laptop (Vista)auf meinem neuen Laptop (Win7)? Ich habe das vor 1-2 Jahren von einem auf den anderen Laptop schon mal getan, weiß aber den Ablauf nicht mehr. Manche empfehlen über Export/Import dies zu tun, Andere raten davon ab.

Hallo tsander, also ich exportiere in eine pers Datei und importiere dann am neuen Rechner die *.pst datei normal mittels import.
Wichtig ist es die Haptkategorienliste zu übertragen, es fehlen dir sonst deine persönlich angelegten Kategorien in der Hauptkategorienliste.
Gehe wie folgt vor aber sehr konzentriert, denn du musst in der regedit ändern und den Regestry-Key exportieren und auf dem Zielrechner importieren. Solltest du da was verbiegen bedeutet das „neu aufsetzen“. Also watch your handsteps twice.
Gehe auf ausführen und rufe die regedit auf, dann öffne und exportiere:
„HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Categories\MasterList“

Die 11.0 steht hierbei für Office 2003.
(10.0 für Office XP)

Somit übernimmst du die komplette Hauptkategorienliste.
Du kannst also auf mehreren Rechner das mit den Reg-Keys so machen.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Viel Spass dabei
kestrel

bekomme vor dem senden diese Meldung: „Dein Artikel enthält ein unverändertes Vollzitat, das aufgrund seiner Länge automatisch entfernt wird. Bitte kürze den Ursprungstext auf den wesentlichen Anteil, um das Zitat zu erhalten!“ sollte was fehlen schreib noch mal. Ich geb hier noch mal abgesetzt den zu exportierenden Reg-Key ein und hoffe es passt.
HKEY_CURRENT_USER\
Software\
Microsoft\
Office\
11.0\
Outlook\
Categories\
MasterList

ge

Hi,

hast du denn auf deinem neuen Laptop auch Outlook?

Mfg,
Nec

Hi,
am besten du suchst alle *.pst-Dateien auf deinem alten Rechner und speicherst sie auf deinem neuen in einem neuen Ordner (zB. Postfächer)
Dann startest du Outlook und gehst über Datei / öffnen / Outlook-Datendatei auf diesen Ordner. Dann müsstest du alles wieder haben.

Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, schreib mich einfach nochmal an.

Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß
Ingrid

Hallo tsander,

um die Daten von Outlook zu übertragen musst Du die Datei outlook.pst auf Deinem Rechner suchen und dann auf dem neuen Rechner nach der Installation von Outlook dort die vorhandene outlook.pst ersetzen.
Die Mail-Konten musst Du neu anlegen und auch die Signaturen.
Mit der outlook.pst hast Du dann alle Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen und das Journal übertragen.

Bei der Nutzung des Adressbuches kommt es nach dem Umzug zu einem Problem. Dann musst Du in Outlook zuerst das „Persönliche Adressbuch“ löschen und neu Einbinden. Nach ein oder zwei Neustarts von Outlook funktioniert das Adressbuch dann wieder mit den alten Adressen.

PS: die outlook.pst kannst Du nur finden, wenn alle Dateien sichtbar sind. Das ist bei Windows nicht standard und muss zuerst im Explorer eingestellt werden.

Viel Erfolg
Erhard

Hallo tsander hier kann ich nicht weiterhelfen Gruß

Ich würde die Import / Export Variante bevorzugen um die Daten zu übertragen. Die Lösung ist Sicher und am einfachsten.

Ja Outlook 2010, auf dem alten Outlook 2003

Dann funktioniert der Export bestens über Datei > Importieren/Exportieren > Exportieren in eine Datei > Persönliche Ordner-Datei *.pst! Import dann ähnlich.

Ja Outlook 2010, auf dem alten Outlook 2003

Hallo,
hier hast du die Schritt für Schritt ANleitung, da kann eigentlich nichts schiefgehen :smile:http://office-blog.net/post/Outlook-Backup.aspx#1
vh
Marion

Moin Moin,

wie immer zwischen unbekannten Programmen -> exportieren -> importieren

Gegebenenfalls gibt es auch noch andere Möglichkeiten, aber ohne zu wissen, zwischen welchen Outlook - Versionen du die Daten austauschen willst …

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

/t/ms-outlook-daten-uebertragen/5197152

Hallo,
Da habe ich Leider auch keine Antwort drauf, da ich alles mit dem Programm „Moback“ machen.
Gruß - Heiner

Vielen Dank

Hallo!

Also ich hab es bisher auch immer über Export/Import gemacht und keine Probleme damit gehabt! Probiers doch einfach, kann ja nix passieren wenn Du beide Rechner aktiv hast.

Gruß und guten Rutsch
meli_dicke

Hallo Tsander,

meines Wissens nach geht das nur über „Import/Export“ - als „PST-Datei“ sichern.
und auf dem neuen Rechner auch so wieder draufspielen.
Warum manche davon abraten weiß ich nicht wirklich!?!?!?

Gruß

Thunerbolt