Meine Situation

Hallo Biggi,

wütend werden kannst du, respekt. magst du kundengespräche?

Leider ist es mein Schicksal, technischen / kostenrechnerischen Support für unseren Vertrieb (Automobilzulieferbranche) zu leisten. Daher bin ich relativ häufig beim Kunden dabei. Ich zügele mich natürlich immer sehr, angesichts der Frechheit mancher Autombilhersteller (siehe folgenden sehr aufschlussreichen Bericht: http://www.brandeins.de/magazin/archiv/2000/ausgabe_…) könnte man allerdings öfters mal in die Luft gehen.

liest dich wie ambition auf call-center. immerhin irritiert
dich dann nicht der blick-kontakt.

Wie kommst Du jetzt auf Call-Center ?

Grüsse

Sven

Hallo Marcel,

So ein Unsinn aber auch wieder. ich denke, es hat wenig Sinn
hier etwas zu posten. Da ja alle meinen, der Fehler liegt
ausschließlich an mir.

Sollte das Dir nicht zu denken geben? Ich zumindest kenne Dich tatsächlich nur von maximal drei Threads:
Einem, indem Du gerne bestätigt bekommst, die Bayern seien rassistisch
Einem, indem Du ohne besondere Kenntnisse darzulegen auf etwas dubiose Art und Weise versuchst, Anfängerinformationen zu einer Selbständigkeit zu bekommen.
Und eben diesem, indem Du Rechtfertigungsgründe für eine erstmal gescheitertes Angestelltendasein suchst, offensichtlich um wieder Angestellter zu werden.

Ich gebe zu, auf dieser Grundlage einen Menschen zu beurteilen ist nicht möglich, das ist hier auch eigentlich nicht der Sinn.
Was aber nahezu alle Dir raten: Such nicht immer den Fehler bei anderen, sondern erstmal bei Dir. Du bist alleine für Dein Leben verantwortlich. Du kannst es erfolgreich gestalten oder in die Tonne treten, das ist zumindest mir herzlich egal.

Jeder(!) Mensch hat in seiner Persönlichkeit Vorteile gegenüber den anderen, genauso wie er Nachteile hat. Lerne Deine Vorteile zu nutzen und Deine Nachteile zu meiden. Und vor allem: Lerne mit den Mitmenschen und ihren Fehlern, Begrenztheiten und Schlechtigkeiten zu leben und Dich zu arrangieren oder noch besser, diese zu Deinem Wohle zu nutzen. Denn genau das macht einen erfolgreichen Menschen aus und eben nicht sein fachliches Wissen!

Wenn Du das nicht kannst, dann wirst Du ebenso genadenlos als Unternehmer scheitern, denn hier ist 10x mehr(!) Feingefühl erforderlich, denn wenn Du schon das Angestelltendasein als darwinistisch erlebst, dann freu Dich erst aufs Unternehmertum…

Wieso begründest Du nicht detailliert ? Wahrscheinlich liegt
das auch an mir. IHR sucht die Fehler bei anderen !

Solltest Du hier schon mehr gelesen haben, wirst Du feststellen, dass hier versucht wird, kompetent und hilfsbereit zu beraten. Es ist aber nicht unsere Aufgabe, einen Rat zu geben, der uns nicht zielführend erscheint. Und wenn Du das als Fehlersuche bei Dir ansiehst, dann hast Du recht, denn es sind Deine(!) Fehler und nicht unsere, denn wenn wir unsere suchen würden, dann würden wir schon selber posten:wink:

Nebenbei: Was nun? Willst Du jetzt Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer oder Hotelwirt oder… was auch immer werden? Oder veräppelst Du uns im Moment grandios?

Grüße
Jürgen

3 „Gefällt mir“

Hallo Marcel.

Jeder kann (und darf) sich ändern. Verlange aber nicht von jedem Mitmenschen, der Dir nicht passt, dass er sich Deinetwegen ändert.

Ich gebe zu, dass ich die Antworten alle nur „überflogen“ habe und nicht genau analysiert habe (Achtung Selbstkritik !). Aber darauf kommt es in meinem Posting nicht an. Ich mich auf Deine ständige Überreaktion (= meine persönliche Ansicht) auf die anderen Postings bezogen.

Natürlich gibt es in meinem Leben auch unbelehrbare Menschen. Aber wer sich nicht helfen lassen will, dem gehört auch nicht geholfen. Dies hatte ich gemeint mit „gegen die Wand laufen“. Manchmal bringt es nix, solche Leute umbiegen zu wollen. Es kostet zu viel Kraft und Nerven und bringt sowieso sehr wenig.
Deshalb mein Tipp: Versuche solche Menschen zu umgehen (ignorieren) oder nimm sie hin wie sie sind und lächle :smile: (…und denk Dir Deinen Teil dazu…).

Gruß
G.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo G.,

hast Du auch einen Namen ? Da Du Generaldirektor bist, könntest Du Personalerfahrung haben und mir diesbezüglich auch erörtern, wie es mit Rassismus und Neid in Ihrer Gesellschaft verhält. Sind bereits Vorfälle passiert diesbezüglich und wie wurde das gelöst ?

Bezüglich meiner Überreaktion, stimme ich Ihnen zu. Ich werde dies ändern, respektive an mir arbeiten. Des Weiteren werde ich mir meinen Umgang
noch sorgfältiger aussuchen, was aber im Berufsleben sehr schwer zu realisieren ist.

Hi Marcel,

wie haben sich Fremdenfeindlichkeit und Neid im Umgang der Kollegen mit Dir den wiedergespiegelt? Bisher hast Du uns das noch nicht erläutert. Was für ein Landsmann bist Du denn?

Bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

knuddel
mein posting war verrutscht. um eine zeile :smile:

Hallo Marcel.

Natürlich habe ich einen Namen (siehe unten). Die Bezeichnung „Generaldirektor“ bezieht sich nur auf meine E-Mail-Adresse und hat nichts mit meinem beruflichen Status zu tun (…vielleicht noch nicht … :- )) ).

Zum Thema Rassismus:
Ich bin der Meinung, dass es in jeder Gesellschaft, in jedem Land, in jedem Volk, usw… eine Art Rassismus gibt. Mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt.
Mit Rassismus meine ich nicht z.B. rassistische Witze. Denn das sind Witze und sollen auch so verstanden werden (…lachen über eine Minderheit/Randgruppe… und dann ist es gut…).
Rassismus ist ein viel zu komplexes Thema, mit dem ich mich noch nicht so sehr auseinandergesetzt habe und auch nicht unbedingt möchte. Deshalb nimm es mir nicht übel, wenn ich nicht so viel darüber schreibe.

Zum Thema Neid:
Deutschland ist ein Volk der Neider und Nichtgönner (…wenn sich jetzt welche angesprochen fühlen, sollten sie mal darüber nachdenken!)!
Ich bin zwar selbst Deutscher und schließe mich auch nicht aus, aber ich versuche trotzdem jedem seinen eigen erreichten Status, Erfolg, etc… zu gönnen.
Neid (und auch Rassismus) lässt (lassen) sich am besten in einer Gruppe ausleben und steigern. Größere Probleme mit Neidern hatte ich bisher noch nicht. Aber ich gebe Dir trotzdem einige Tipps, wie man mit Neidern umgehen kann/könnte:

1. den Neid akzeptieren und das Beneidete (irgendwas muss es ja wohl sein) nicht so offensichtlich „raushängen“ lassen. Neid ist ja eine Art Bestätigung, dass man etwas hat oder kann, was der Neider nicht hat oder kann.
  2. eine (sachliche) Aussprache suchen, wobei der Neider sich dabei nicht in die Ecke gedrängt fühlen sollte.
  3. den Neid(er) ignorieren
    Es gibt bestimmt noch viel mehr Möglichkeiten. Aber mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß
Andreas

Hallo Marcel,

Wenn man es nicht lernst, die Fehler von anderen zu tolerieren/ ignorieren (Nobody is perfect!), dann wirst man es schwer haben - egal ob als Angestellter oder als Selbständiger!

Ich weiß (aus Erfahrungen aus meinem Freundeskreis), daß es Firmen gibt, in denen Ausländer ausgenutzt werden, d.h. sie müssen mehr arbeiten und dürfen weniger Kritik rauslassen als Deutsche, etc.
Es gibt dann in diesen Firmen genau zwei Möglichkeiten: Mund halten oder kündigen bzw. gekündigt werden, denn gegen die Mehrheit oder gar gegen den Chef kommt man meistens nicht an (keiner sagt, die Welt sei gerecht :frowning:).
Ich weiß aber auch, daß Ausländer, die immer wieder mit rassistischem Verhalten konfrontiert werden, auch normales Verhalten schnell mal fehlinterpretieren.
Beispiele dazu gibts zuhauf, hier nur eines:
Wenn Dir einer blöd kommt, dann hatte er vielleicht einen schlechten Tag und wäre auch jeder anderen Person (weiß, blond, blauäuig) blöd gekommen…
Daher: versuche herauszufinden, ob das Verhalten wirklich rassistisch ist oder ob Du es vielleicht nur subjektiv so einschätzt.
Und versuche, darüber zu stehen (wenn Du Dich ärgerst, kostet es vor allem Deine Nerven).

Was Dein erotisches Aussehen betrifft: Wenn Du von Anfang auf Abstand bleibst, ein professionelles Verhalten zeigst und Respekt gegenüber den Frauen zeigst, so werden sie Dich vielleicht eher respektieren und nicht als Sexobjekt behandeln.
Denke mal darüber nach, wie es vielen Frauen im Geschäftsleben geht, die von Männern angemacht werden - und wie diese darauf reagieren. Wenn Du es nicht ignorieren kannst/willst, dann rede mit der Person darüber - dann erst mit dem Chef, aber diese „Fick dich“-Antwort hilft nicht weiter - wenn menschlich auch verständlich. Diejenige, die die Ursache dafür ist, wird sich nicht scheuen, Dir die Schuld zu geben und die anderen gegen Dich aufzuhetzen (so wie es Männer im anderen Fall ja auch tun würden - von wegen - die hats ja herausgefordert, was zieht sie sich auch so an…)

Gruß
Claudia

Weil sie dann ja zugeben müssten, das die Ursache bei Ihnen
selbst liegt ! Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr,
dass Deutschland fremdenfeindlich ist und die Menschen
neidisch auf andere.

Hallo Marcel,

was du hier schreibst ist ja wohl der Gipfel.
Mir stellt sich hier ganz einfach die Frage:
Warum lebst du überhaupt in diesem fremdenfeindlichen, ungerechten, neidischen und was nicht noch alles - Land?

Gruß Thomas

Warum gönnt man einem Menschen nicht
seine Intelligenz, sein Aussehen etc. Deswegen wandern doch
viele auch aus.

Kündigungsgrund: sexistische Äusserungen von Mitarbeiterinnen
„Fick mich“ (nur weil ich sehr attraktiv bin, übrigens auch
intelligent) wurden von mir mit „Fick dich“ beantwortet (kann
meine sexuellen Triebe beherrschen),

Wenn Du solche Äusserungen von Dir gibst, zeigst Du genau die Schwäche, die Du an anderen bemängelst und bist m. E. für den Beruf des Steuerberaters resp. Wirtschaftsprüfers aus sozialen Gründen nicht geeignet. In solchen Berufen wird ein seriöses Auftreten gefordert, welches ich bei Dir nach Deinen Äusserungen nicht unterstellen kann.

Mitarbeiter pflegen rassistische Geisteshaltung (sind also sozial
inkompenent und charakterschwach und suchen die Fehler bei anderen),

Machen also genau das, was Du hier veranstaltest!

Mitarbeiter sind unfähig selbstständig zu denken
(Herdenmentalität), ich dagegen arbeite sehr selbstständig
(wurde deswegen ausgegrenzt, bin aber auch teamfähig und
bereit produktiv zusammenzuarbeiten, kommt auch immer auf die
Kollegen an). Bin nicht bereit mit Rassisten
zusammenzuarbeiten. Chefin hat dies alles nicht sehen wollen.
Nach dem Motto: „wir haben nie vorher Probleme gehabt.“
Mitarbeiterinnen meinen ich sei zu schön ! (unglaublich oder
?) Eine wollte auch Sex mit mir („lass uns das machen“), kann
ich nur lachen, habe ich mich nicht drauf eingelassen. Die
Frauen gucken mich an, werden schwach vor lauter sexueller
Erregung, die Sie offensichtlich nicht kontrollieren können
oder wollen und das senkt die Arbeitsmoral, deswegen musste
ich entlassen werden.

Andererseits hat mich die Arbeit nicht besonders motiviert
(Steuererklärungen anfertigen) und das Betriebsklima war
äusserst schlecht (Mitarbeiter die nur klagen und lästern,
fürchterlich !)

Ganz offensichtlich bist Du nicht zu Selbstkritik fähig und auch nicht in der Lage, Kritik von anderen anzunehmen. Mir scheint, Du überschätzt Dich ganz gewaltig!

Vielleicht solltest Du Deine Persönlichkeit passend zu Deinen Ansprüchen entwickeln. Dann klappt es vielleicht auch wieder mit einem Job. Es ist für mich schon sehr bedenklich, dass Du zweimal aus gleichen Gründen noch vor Ablauf der Probezeit entlassen wurdest. Da darfst Du Dich auch nicht wundern, dass Deine 300 Bewerbungen erfolglos waren.

Hallo Claudia,

danke für deinen Beitrag, den ich sehr aufmerksam gelesen. Ich stimme deinen Ausführungen voll zu.

Gruß
Marcel

Hallo Marcel,

Wenn man es nicht lernst, die Fehler von anderen zu tolerieren/ ignorieren (Nobody is perfect!), dann wirst man es schwer haben - egal ob als Angestellter oder als Selbständiger!

Ich weiß (aus Erfahrungen aus meinem Freundeskreis), daß es Firmen gibt, in denen Ausländer ausgenutzt werden, d.h. sie

müssen mehr arbeiten und dürfen weniger Kritik rauslassen als Deutsche, etc.
Es gibt dann in diesen Firmen genau zwei Möglichkeiten: Mund halten oder kündigen bzw. gekündigt werden, denn gegen die Mehrheit oder gar gegen den Chef kommt man meistens nicht an
(keiner sagt, die Welt sei gerecht :frowning:).
Ich weiß aber auch, daß Ausländer, die immer wieder mit rassistischem Verhalten konfrontiert werden, auch normales Verhalten schnell mal fehlinterpretieren.
Beispiele dazu gibts zuhauf, hier nur eines:
Wenn Dir einer blöd kommt, dann hatte er vielleicht einen schlechten Tag und wäre auch jeder anderen Person (weiß, blond, blauäuig) blöd gekommen…
Daher: versuche herauszufinden, ob das Verhalten wirklich rassistisch ist oder ob Du es vielleicht nur subjektiv so einschätzt.

Und versuche, darüber zu stehen (wenn Du Dich ärgerst, kostet es vor allem Deine Nerven).

Was Dein erotisches Aussehen betrifft: Wenn Du von Anfang auf Abstand bleibst, ein professionelles Verhalten zeigst und

Respekt gegenüber den Frauen zeigst, so werden sie Dich vielleicht eher respektieren und nicht als Sexobjekt behandeln.

Denke mal darüber nach, wie es vielen Frauen im Geschäftsleben geht, die von Männern angemacht werden - und wie diese darauf reagieren. Wenn Du es nicht ignorieren kannst/willst, dann

rede mit der Person darüber - dann erst mit dem Chef, aber diese „Fick dich“-Antwort hilft nicht weiter - wenn menschlich auch verständlich. Diejenige, die die Ursache dafür ist, wird
sich nicht scheuen, Dir die Schuld zu geben und die anderen gegen Dich aufzuhetzen (so wie es Männer im anderen Fall ja auch tun würden - von wegen - die hats ja herausgefordert, was
zieht sie sich auch so an…)

Gruß
Claudia

Kündigungsgrund: sexistische Äusserungen von Mitarbeiterinnen „Fick mich“ (nur weil ich sehr attraktiv bin, übrigens auch intelligent) wurden von mir mit „Fick dich“ beantwortet (kann

meine sexuellen Triebe beherrschen),

Wenn Du solche Äusserungen von Dir gibst, zeigst Du genau die Schwäche, die Du an anderen bemängelst und bist m. E. für den Beruf des Steuerberaters resp. Wirtschaftsprüfers aus sozialen Gründen nicht geeignet. In solchen Berufen wird ein seriöses Auftreten gefordert, welches ich bei Dir nach Deinen Äusserungen nicht unterstellen kann.

Was meinst Du eigentlich, welche Äusserungen von meinen ehemaligen Kollegen abgegeben wurden ?
Ist die Äusserung „Fick mich“ im Vergleich zur Äusserung Fick dich sozial kompetenter, oder habe ich nicht gerecht gekontert ?

Mitarbeiter pflegen eine rassistische Geisteshaltung (sind also sozial inkompenent und charakterschwach und suchen die Fehler bei anderen),

Machen also genau das, was Du hier veranstaltest!

Du verkennst die wahren Begebenheiten.

Mitarbeiter sind unfähig selbstständig zu denken
(Herdenmentalität), ich dagegen arbeite sehr selbstständig wurde deswegen ausgegrenzt, bin aber auch teamfähig und bereit produktiv zusammen-zuarbeiten, kommt auch immer auf die Kollegen an). Bin nicht bereit mit Rassisten zusammenzuarbeiten. Chefin hat dies alles nicht sehen wollen.

Nach dem Motto: „wir haben nie vorher Probleme gehabt.“
Mitarbeiterinnen meinen ich sei zu schön ! (unglaublich oder ?) Eine wollte auch Sex mit mir („lass uns das machen“), kann ich nur lachen, habe ich mich nicht drauf eingelassen. Die Frauen gucken mich an, werden schwach vor lauter sexueller
Erregung, die Sie offensichtlich nicht kontrollieren können oder wollen und das senkt die Arbeitsmoral, deswegen musste ich entlassen werden.

Andererseits hat mich die Arbeit nicht besonders motiviert Steuererklärungen anfertigen) und das Betriebsklima war äusserst schlecht (Mitarbeiter die nur klagen und lästern, fürchterlich !)

Ganz offensichtlich bist Du nicht zu Selbstkritik fähig und auch nicht in der Lage, Kritik von anderen anzunehmen. Mir scheint, Du überschätzt Dich ganz gewaltig!

Das stimmt nicht. Ich suche auch immer die Fehler bei mir, muss dann aber feststellen, dass die Fehler nicht nur bei mir liegen. Zum Thema Selbstüberschätzung: Ich habe ein gesundes Selbstvertrauen und bin kein fremdgesteuerter und ängstlicher Duckmäuser.

Vielleicht solltest Du Deine Persönlichkeit passend zu Deinen Ansprüchen entwickeln. Dann klappt es vielleicht auch wieder
mit einem Job. Es ist für mich schon sehr bedenklich, dass Du zweimal aus gleichen Gründen noch vor Ablauf der Probezeit entlassen wurdest. Da darfst Du Dich auch nicht wundern, dass

Deine 300 Bewerbungen erfolglos waren.

• Ich gebe zu, dass ich einige Schwächen in meiner Persönlichkeit habe, woran ich aber in der Zwischenzeit gearbeitet habe. Wenn ich mir aber die Sozialkompetenz von so manch einem StB/WP ansehe, sieht´s bei denen auch nicht rosig aus.

Tagchen,

Gehört dieser Thread nicht schon fast ins Witze-Brett:smile:))???

Gruß
Mikel

Hallo Thomas,

um deiner Logik zu folgen, müsste sämtliche Menschen, die sich ungerecht behandelt fühlen, das Land verlassen.

Ich bezweifele stark, dass das die richtige Lösung sein kann, nämlich vor Problemen zu flüchten.

Einen schönen Tag wünsche ich noch.

Marcel

Weil sie dann ja zugeben müssten, das die Ursache bei Ihnen selbst liegt ! Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr, dass Deutschland fremdenfeindlich ist und die Menschen

neidisch auf andere.

Hallo Marcel,

was du hier schreibst ist ja wohl der Gipfel.

Mir stellt sich hier ganz einfach die Frage:
Warum lebst du überhaupt in diesem fremdenfeindlichen, ungerechten, neidischen und was nicht noch alles - Land?

Gruß Thomas

Warum gönnt man einem Menschen nicht

seine Intelligenz, sein Aussehen etc. Deswegen wandern doch viele auch aus.

Hallo,

könnte man durchaus humoristisch betrachten, wogegen ich nichts einzuwenden wüsste…

Legendärer Tipp in Sachen Umgang
Hi…

ich durfte mal eine ähmliche Situation beobachten und zog folgende Lehre daraus:

Es ist nie clever die Arbeit andere Leute zu kritisieren oder ständig zu verbessern,

• wenn sie denken, dass sie sie gut machen
  • wenn sie zu deren Lebensphilosophie gehört.
  • und generell, wenn es nicht der eigene Job ist, es zu tun, denn niemand wird gern kritisiert

Lieber einmal zu viel den Mund halten und lernen wie man es nicht macht, als der ständige Kritiker und Besserwisser zu sein.

Gut fürs Image, gut fürs Klima und gelernt hat man auch noch was…

Hallo Patrick,

danke für deine weisen Ratschläge…

Theorie und Praxis klaffen oft weit auseinander…

aber ich werde mich bemühen, deine Ratschläge zu befolgen, da ich deren Wahrheitsgehalt nicht anzweifle.

Gruß

Marcel

Das ist ja wohl alles nicht Dein Ernst…
Soviel Arroganz und Uneinsichtigkeit, versteckt hinter dem Totschlag-Argument des „Alle-die-gegen-mich-sind-sind-Rassisten“ habe ich ja noch nie gesehen…

Ich weiß, ich weiß, jetzt bin ich ein böser Rassist, über den Du jetzt Deine Häme ergießen wirst. Dies wird aber nichts daran ändern, dass Du mit dieser Einstellung am Arbeitsmarkt scheitern wirst.
Das wird kein Arbeitgeber, aber auch kein Kunde lange mitmachen.

Wenn hier alle ach so rassisistisch sind, dann gehe doch in ein anderes Land, wo sie es angeblich nicht sind. Dort wirst Du dann merken, dass Du auch ohne rassistische Chefs, Kollegen und Kunden mit Deiner Einstellung nicht weit kommen wirst - und wohinter versteckst Du Dich dann? Hinter Deiner Attraktivität? DIe ist Dir anscheinend doch etwas zu sehr zu Kopf gestiegen…

Hallo,

ich habe heute früh auf WDR die Sendung Hart aber fair - das Reizthema mit dem Thema „Neues von Rechtsaußen oder wieviel Nationalstolz können wir uns leisten“, gesehen.

Das Thema Rassismus ist ja zur Zeit wieder ein ganz besonderes Gesprächsthema, nachdem sich mal wieder einige zur so genannten Elite gehörenden Personen, antisemitisch geäussert haben.

Wenn man diese ganzen Diskussionen nicht mit ein bischen Humor aufnimmt, wird es unerträglich, zumindest für mich. Ganz zu schweigen, von den Schlagzeilen in der ausländischen Presse, „dass der rechte Sumpf nach über 60 Jahren noch nicht verschwunden ist“ und dass man doch darauf reagieren solle, indem man deutsche Produkte nicht kauft et cetera.

Soviel Arroganz und Uneinsichtigkeit, versteckt hinter dem Totschlag-Argument des

„Alle-die-gegen-mich-sind-sind-Rassisten“ habe ich ja noch nie gesehen…

Mir ist inzwischen klar, dass ich auf gewisse sexistische Äusserungen weiblicher Kollegen, mich nicht so äussern sollte, wie ich es getan habe, weil ich mich damit auf dasselbe Niveau begebe, wie die sich Äußernde. Als Nichtdeutsche darf man sich einfach nicht soviel erlauben, wie ein Deutscher und es wird alles doppelt so hoch gewichtet. Wie erklärst Du dir das ? Wenn sich Menschen von der Nationalotät eines Menschen leiten lassen, statt sich auf dem Boden des Grund-

gesetzes zu bewegen (u. a. Gleichbehandlungs-grundsatz). Von Ausländern erwartet man, dass sie sich anpassen und sich zum Grundgesetz bekennen, was ich von mir ohne weiteres behaupten kann. Wieso bekennen sich so viele Inländer nicht zum Grundgesetz ?

Ich weiß, ich weiß, jetzt bin ich ein böser Rassist, über den Du jetzt Deine Häme ergießen wirst. Dies wird aber nichts daran ändern, dass Du mit dieser Einstellung am Arbeitsmarkt scheitern wirst. Das wird kein Arbeitgeber, aber auch kein Kunde lange mitmachen.

Wieso sollte ich dich als Rassisten einstufen ? Du hast deine individuelle Meinung abgegeben, die keine rassistische Geisteshaltung erkennen lässt, aber dennoch gewisse argumentative Schwächen aufweist.

Meine extremen rassistischen Erfahrungen habe ich im übrigen bisher nur in München (Bayern), der ehemaligen „Haupstadt der Bewegung“, gemacht. Dort wo ich jetzt bin (Düsseldorf) sind die Menschen weitaus toleranter. Arbeitgeber überlegen sich, ob ich in ein Team passen könnte. Sie stellen mich einfach nicht wegen meiner Fachkompetenz ein, sondern meiner Sozialkompetenz. Ausserdem wollen Arbeitgeber besonders gerne Duckmäuser, die immer bereit sind sich fremdsteuern zu lassen. Ich bin eher wie ein Arbeitgeber, statt wie ein Arbeitnehmer zu sein.

Wenn hier alle ach so rassisistisch sind, dann gehe doch in ein anderes Land, wo sie es angeblich nicht sind. Dort wirst Du dann merken, dass Du auch ohne rassistische Chefs, Kollegen
und Kunden mit Deiner Einstellung nicht weit kommen wirst - und wohinter versteckst Du Dich dann? Hinter Deiner Attraktivität? DIe ist Dir anscheinend doch etwas zu sehr zu Kopf gestiegen…

Es sind nicht alle rassistisch. Ich habe nur von meinen Erfahrungen in München berichtet.

Ich bin in NRW aufgewachsen und habe auch dort bei so manch einem Arbeitgeber gearbeitet, ohne einer ausländerfeindlichen Umgebung ausgesetzt zu sein.
Ich glaube du übertreibst ein wenig, warum so exaltiert ? Ist schon beachtlich, welch eine Resonanz mein Beitrag hervorgerufen hat.

Gruß
Marcel

args
Mh,

wenn ich den ganzen Thread hier so mitverfolge, kann ich kann guten Gewissens sagen: Du gehst einfach nur auf die Nerven!

Und ich muss mich nicht mal für eine Rassistin oder Neiderin halten, weil Du bisher noch nicht verraten hast, woher Du eigentlich kommst oder was Du schon geleistet hast - und dass Du so unwahrscheinlich gut aussiehst, hast Du auch noch nicht bewiesen, z.B. mit einem Bild in der Vika - oder hast Du Angst, Du wirst aus wer-weiss-was rausgeschmissen, weil die Userinnen plötzlich nur noch Dich wollen???

Cess