Meine Tecalor Wärmepumpe bereitet kein warmwasser mehr, nur noch bei Direktstart über Taster

Hallo kann mir jemand von Euch helfen?
Ich habe in meinen EFH eine WP von Tekalor als Heizung verbaut.Die lief auch jetzt 5 Jahre ohne Probleme! Seit 2 Tagen bereitet sie aber im gespeicherten Program kein Warmwasser. Warmwasser kann nur noch direkt über den Taster bereitet werden.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht. Oder muss ich einen teuren Monteur kommen lassen der nur ein paar tasten drückt und dann geht das Ding wieder!
Vielen Dank

Hallo okieh,

ich kenne die Tekalor WP nicht, frag den techn. Service!

Tut mir leid
Rolf

Hallo kann mir jemand von Euch helfen?
Ich habe in meinen EFH eine WP von Tekalor als Heizung
verbaut.Die lief auch jetzt 5 Jahre ohne Probleme! Seit 2
Tagen bereitet sie aber im gespeicherten Program kein
Warmwasser. Warmwasser kann nur noch direkt über den Taster
bereitet werden.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht. Oder muss ich einen

teuren

Monteur kommen lassen der nur ein paar tasten drückt und dann
geht das Ding wieder!
Vielen Dank

Hallo,
besteht die Möglichkeit mir ein Foto per E-Mail zu schicken?
Dann kann ich mit Sicherheit einen Rat geben.
Ich kenne die Wärmepumpe nicht. Aber vom Prinzip sind alle gleich.
Es kann nämlich sein, dass ein Hochdruckschalter die Anlage stoppt.
Wenn es geht, vielleicht auch noch das Handbuch.

Gruss Gert

Hallo,
leider kenne ich mich mit Deinem Fabrikat nicht aus.
Meiner Meinung ist es nicht richtig, alle Monteure als teuer zu bezeichnen, die nur ein paar Tasten drücken und so die Maschine zum Laufen bringen. Wenn Du ja jetzt schon voraussetzt, dass nur ein paar Tastendrücke aussreichen, währe ein Blick in die Anleitung oder ein Anruf beim Hersteller bestimmt eine Alternative.

Mit freundlichem Gruß

• Volker Wolter -

ich kann Dir leider mit Deiner „Tekalor-WP“ nicht helfen, betreibe eine „Stiebel-Eltron WP“
Ich würde aber den Servicetechniker beauftragen. An einer WP kann man selten etwas selber regeln, es sei denn, eine Sicherung hat ausgelöst. Aber vielleicht versuchst Du es erst mal mit der dazugehörenden Bedienungsanleitung, manchmal sind dort Störungen beschreieben und wie man sie löst.
MfG