Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit etwa 4 Wochen größere Probleme mit meiner Tochter.
Es fühlt sich an als hätte jemand die Zeit vorgedreht und sie steckt nun mitten in der Pupertät^^
nun möchte ich euch nicht mit einem Roman quälen also nun mal ein paar beispiele:
- Sie reagiert auf alle aufforderungen von mir (z.B aufräumen , essen kommen etc) mit einem lauten „Nein“,
Ich muss die dann ungelogen 10mal bitten das zu tun was ich Ihr gesagt habe, und meist bleibt das dann auch erfolglos. - Vor allem wenn Verwandschaft da ist zieht sie die volle show ab.
- klar darf sie nach der schule fernsehen oder auch mal am pc spielen, wenn die vorgegebene zeit allerdings überschritten ist macht sie nicht aus, wenn ich dann den stecker ziehe wird das mit lauten tobsuchtsanfällen in kenntnis genommen…
bis jetzt eig. nicht soooo das Problem aber sätze wie „Du bist nicht meine mama“, " du hast mir gar nichts zu sagen" oder kleine zettel mit " ich hasse dich" brechen mir immer wieder das mutterherz.
Ich wollte nie was schlechts für mein kind war immer da und kann mich an nichts errinnern das ich irgentwie weh getan hab oder sonstiges…
Noch kurz zu unserer Situation:
von Ihrem Vater habe ich mich schon in der schwangerschaft getrennt, die beiden kennen sich also nicht.
die ersten beiden jahre als ich dann auch wieder arbeiten war haben wir bei meiner mutter gewohnt,sie hat meine tochter sio lange betreut und war auch wie eine mutter für sie,leider ist sie im Oktober 2010 verstorben.
Ich habe geheiratet und noch zwei kinder bekommen, mit meinem mann hat sie sich auch bis vor 4 wochen super verstanden doch jetzt das gleiche auch mit ihm…
Wie bekomm ich wieder ruhe und frieden ins haus?
mögliche Gründe Schulanfang? Tod der Oma? Eifersucht?
Ach ja das wichtigste zum Schluss: SOBALD ICH AUSSER SICHTWEITE BIN IST SIE EIN ENGEL!!! EGAL OB BEI DER UROMA TANTE OPA DA FEHLT SICH NIE WAS!!!
BITTE HELFT MIR!!!