Hallo
Schon ein paar Tage nach dem Attentat vom 11. September haben die USA öffentlich angekündigt (und dies auch in den nächsten Monaten häufiger wiederholt), dass sie bewusste Falschaussagen bzgl. Terroristen, El Kaida, Irak … machen würden um die Stimmung gegen die „Achse des Bösen“ in der Welt weiter anzuheizen. Erinnert sich da heute eigentlich niemand mehr dran, wenn immer „neue“ und unfassbare Behauptungen gegen den Irak und Saddam Hussein auftauchen? Weiß heute eigentlich niemand mehr, wie viele Geschäfte die Westliche Welt mit dem „bösen“ Irak (und im Speziellen mit Saddam Hussein) gemacht hat? Und solange wir an ihm verdienen und Hussein für unsere Zwecke einsetzen konnten (es gab ja mal in der Region einen ganz anderen Schurken mit Namen Chomeini. Und als Saddam Hussein 1980 im Iran einmarschierte, wurde er dabei von der westlichen Welt nicht wirklich daran gehindert - das Gegenteil war vielmehr der Fall) war es uns doch auch eigentlich eagl, ob er Massenvernichtungswaffen produzierte, oder nicht.
Wie lange kündigt dieser Texanische Kriegstreiber eigentlich noch „neue“ Geheimdienstbeweise gegen den Irak an, ohne auch nur ein Quentchen an Beweisen vorzulegen?
Ich bin überzeugter Pazifist und lehne Waffen jeglicher Art strikt ab - aber: Mit welchem Recht drohen die USA, die bestbewaffnete Nation der Welt, einem anderen Land, das sich ebenfalls rüstet. Wieviele chemische und biologische Kampfstoffe wurden und werden in amerikanischen Labors entwickelt? Welches Land hat als erstes - und Gott sei Dank bislang auch einziges - in der Menschheitsgeschichte 2 Atombombem eingesetzt? Wer muss sich wohl vor wem mehr fürchten. Es ist doch jetzt eigentlich „nur“ das eingetreten, wovor die Friedensbewegung schon immer gewarnt hat: Das Wettrüsten bezieht sich jetzt nicht mehr / nicht nur auf die sog. Supermächte, sondern auch „kleinere“ Staaten beginnen, sich auf den Fall der Fälle vorzubereiten. Achja, stimmt ja, UNSERE (die westlichen) Waffen dienen ja nur zur Abschreckung und sollen ja auch „nur“ im Verteidigungsfall eingesetzt werden. Aber bei den teuflischen Moslems ist das ja was ganz anderes. Denen muss man natürlich sofort den atomaren Erstschlag unterstellen. Also: auf, auf zum nächsten Kreuzzug!!!
Ich bin wirklich kein gläubiger Mensch, aber ich habe tatsächlich zur Zeit der letzten amerikanischen Wahlen gebetet, dass Al Gore als nächster Präsident in´s Weiße Haus einziehen möge und nicht dieser Todestrafenfetischist von einem Texanischen Schlächter. Papa Bush war schon eine Strafe für sein Land - sein Sohnemnann sieht sich jetzt in die Pflicht genommen und möchte gerne zu einer Strafe für die Welt werden. Sieht eigentlich niemand sonst die Ursache für die Probleme mit Terror und Regierungen, die den Terror unterstützen, in der aktuellen Nahostpolitik der amerikanischen Regierung? Unter Clinton (o.k., das ist nun eine Mutmaßung, die sich LEIDER nicht mehr beweisen lässt) hätte es diese Probleme niemals gegeben - dafür waren seine (und vor allem auch Madelaine Albrights) Bemühungen um eine GERECHTE Nahostlösung viel zu intensiv. Aber was macht der jetzige Präsident? Ich meine jetzt außer Kriegshetze? Was hat er vor dem 11. September für Anstrengung bzgl. diplomatischer Kontakte mit der arabischen Welt gemacht? Was hat er zur Lösung der Konflikte in Israel beigetragen? NICHTS!!! Er war ja auch zu der Zeit sehr beschäftigt … er musste ja schließlich von langer Hand einen Krieg heraufbeschwören.
Aber eines hat diese ganze Kriegsdiskussion dann doch noch an Positivem für mich gebracht: Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben WIRKLICH stolz, DEUTSCHER zu sein. Ich hoffe nur, dass unsere Regierung auch wirklich bei dem klaren NEIN zum Krieg bleibt und bewundere das Rückrad, das Gerhard Schröder z. Zt. zeigt - ist aber auch so ziemlich das einzige, was ich an ihm bewundere
Ohne die deutliche Haltung der deutschen Regierung, auch da bin ich mir sicher, hätten die USA im Irak schon längst zum Völkermord geblasen!
In diesem Sinne und mit der immer noch vorhandenen Hoffnung auf eine friedliche Einigung
Gruß, Frank