Hallo Ihr Lieben,
also, ich muss ordentlich was abnehmen (so um die 12 Kilo sollten´s schon sein) und bin nun etwa jeden 2ten Tag im Fitness-Studio (zusätzlich natürlich zu FDH und gesunder ausgewogener Ernährung:wink:. Dort stehe ich etwa 30 Minuten auf dem Crosstrainer und dann noch je 20 min. auf dem Laufband (geringe Geschwindigkeit) und auf dem Fahrrad.
Ich merke nach jedem Training und manchmal auch schon währenddessen dass mir meine Waden wehtun und ziehen. Da ich bereits „Fussballerwaden“ anzubieten habe, möchte ich diese Muskelpartien aber auf garkeinen Fall trainieren.
Sind die von mir genutzten Geräte dann richtig? Und was kann ich generell am besten tun um Pfunde zu verlieren? Der niedrige Pulsbereich sei ja Humbug las ich gerade hier im Forum weiter unten. Aber welche Geräte?
Ich Fitness- und Abnejmneuling ist für jede Hilfe dankbar!
Ein schönes Wochenende euch!
Jessica
Hallo Jessica,
meine Laienmeinung dazu: weniger Ausdauer machen, dafür zusätzlich 2-3 mal die Woche 30-60 min Krafttraining, damit die Figur überall wieder straff wird („winkfett“) man nimmt zwar auf der Waage weniger ab, weil man gleichzeitig Muskeln aufbaut, die sehen aber besser aus und brauchen weniger Platz 
grüsse
dragonkidd
Hallo Jessica
Frag doch einfach einmal im Fitnessstudio nach was die Schmerzen im Wadenbereich angeht.
Dort ist bestimmt auch ein Trainer der dir das genauer erläutern kann.
Am besten du lässt dir einen Trainingsplan erstellen wo du dein Ziel auch genau erläutern kannst.z.b.Körperstraffung,Gewichtsreduzierung.
Ich trainere nur 3 mal die Woche:-Aufwärmen 10 Minuten
-Gerätetraining (Kraft-Ausdauer)3x20
Wiederholungen
-60 Minuten Cardiotraining
-Dehnen
-Dampfbad
Vielleicht ist jeden 2ten Tag auch etwas zu viel und dein Körper kann sich dadurch nicht richtig erholen.Oder die Zeit die du trainerst zu lange.
Wichtig finde ich auch das man laaaaaangsam abnimmt.Schnelles abnehmen führt auch wieder zu schnellem zunehmen.
Viel trinken kann ich auch bestens empfehlen 2-3 Liter Wasser am Tag.
Aber das wirst du denke ich ja eh schon wissen.
Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter
Hallo jessica,
schon mal daran gedacht das deinen Muskel bei deinem Cardiotraining einfach Magnesium fehlen könnte? Weißt ja vielleicht das wenn der Muskel zu wenig Magnesium bekommt er zu verspannungen neigt bis hin zum Muskelkrampf. Besonders die Wadenmuskeln machen sich bei einem Mangel frühzeitig bemerkbar.
Schönen Tag noch.
Hi Jessica!
Bei deinen Intensitäten musst du dir keine Gedanken um dicke Vaden machen. Im Ausdauersport erfahren du Muskeln einen nicht allzugroßen Massenaufbau. Hier wird vielmehr die Nährstoffbereitstellung optimiert.
Schau dir einfach mal Langläufer auf Weltspitzenniveau an und denke dir dabei, dass diese Menschen mehr als 20 Stunden in der Woche trainieren.
Gruß, Angelo
Hallo Jessica,
ich bin auch sicher, es ist das fehlende Magnesium. Dieselben Probleme hatte ich letztes Jahr - nach den ersten Magnesium-Gaben war alles wie weggeblasen.
Ansonsten zu Deiner Frage: Ist schon richtig, was Du zum Abnehmen unternimmst. Mach weiter so. Viel Erfolg!
Christine