Meinefreundin hat 5gesunde und ein

… schwerkrankes kind, herz-geschädigt,costello-syndrom,SHOCK2. die zähne wurden alle heraus operiert und für das gebiss , der junge ist 5 , muß meine freundin noch ca 700euro dazu bezahlen. kann man das nicht ändern?
sie geht auch vollzeit arbeiten und ihr wurde gesagt:wenn sie nicht arbeitet dann braucht sie nichts bezahlen.
ich finde es skandalös daß eine frau, die so schwer arbeitet und ihre kinder alleine groß ziehen muß, noch irgendwie das geld auftreiben muß. kann man da nichts machen? es wäre super wenn jemand DIE idee hätte.
möchte noch bemerken daß das kind voll pflegebedürftig ist

vielen dank für die mühe
schnaeuzchennrw

Hallo,

Wenn der Zahnverlust eine Folge der Allgemeinerkrankung war, dann hat man vielleicht Chancen eine Kostenübernahme bei der Krankenkasse zu erwirken.

Wenn die Zähne aufgrund von Karies verlorengegangen sind und das Einkommen deiner Freundin über der sogenannten „Härtefallgrenze“ liegt, dann fällt mir leider auch nix ein. Das ist manchmal ziemlich ungerecht, gerade bei Patienten die arbeiten und dadurch knapp über dieser Grenze zu liegen kommen.

Grüße Christian

Hallo,

so wie ich es verstanden hatte geht es um den 5 Jahre alten Jungen.

Nochmals bei der Kasse vorstellig werden und Situation erklären.

Gruß

1 Like

Hallo,
bei der Arge oder dem Sozialamt nachfragen und Antrag auf übernahme stellen. Am besten die Krankenkasse mal anrufen und um Rat bitten denn die können sonst auch nach einer Härtefall Regelung entscheiden.
Gruß Sunny

hallo lucia, danke für deine nachricht,aber das alles ist schon geschehen.ich hatte die hoffnung daß noch irgendwo eine andere möglichkeit besteht

hallo sunni frst,
danke für die anregung.ich gebe es so weiter obwohl ich glaube da0 es keinen zweck hat,denn meine freundin arbeitet ja vollzeit.
gruß schnaeuzchennrw

Servus,

wenn Schema-F wieder einmal nicht funktioniert in unserem Staat, ist das hier

http://www.daserste.de/service/allround.asp?uid=g9ui…

einen Versuch wert.

Gruß

Kai Müller

1 Like

danke, wir werden es versuchen.
alles gute schnaeuzchennrw