Ich habe mich sehr über die Aussage des RTL- Kommentators Karsten Petrzika während einem Handball WM-Spiel zwischen Deutschland und Tunesien „Handball ist Männersport - mit Bier und Schweiß, nicht mit Kaffee und Kuchen.“ und über die darauf folgenden Reaktionen gefragt.
Nun würde mich eure Meinung interessieren. Gehören Frauen wirklich nicht in den Handball? Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden. Aber was denkt ihr darüber?
Nein, ich denke nicht. Ich denke, das wäre entwürdigend. Und weshalb, um alles in der Welt, sollten wir Frauen in Handbälle zwängen?
Zudem es wirklich grosse Handbälle sein müssten.
Aber was denkt ihr darüber?
Denk ich mal so.
Davon abgesehen, denke ich ferner, dass es nur ganz ganz wenig Betätigungen gibt, zu denen Frauen weniger als Männer geeignet sind.
Andererseits gibt es aber sehr viele Betätigungen, zu deren Ausübung Frauen besser geeignet sind. Hier denke ich an Hühnerkückensortieren (das bringen - kein diskriminierender Witz ! - nämlich nur Frauen hin).
Auch haben Männer bislang erhebliche Schwierigkeiten unseren Nachwuchs auszutragen - dämliche Filme und Schlagzeilen hin oder her.
Was können Frauen also weniger gut als Männer?
Ich bin auf die Beobachtungen der Frauen in meinem Umfeld angewiesen und mir scheint zweifelsfrei klar, dass Frauen ein, im direkten Vergleich zu Männern, unterentwickeltes räumliches Vorstellungsvermögen haben. Ich weiss, ich weiss, da gibt es ja inzwischen reichlich Lektüre drüber…
Ich muss/will an dieser exponierten Stelle betonen, dass mir keine (!) Ausnahme bekannt ist - so sehr sie jetzt auch schreien mögen.
Aber darüber hinaus will mir wirklich nichts einfallen - von so dussligen Militärspielchen mal abgesehen. Aber wer braucht und will das schon?
Hi,
zuerst einmal muss ich erwähnen, dass ich keine Ahnung vom Frauenhandball habe.
Aber wenn ich das mit dem Frauenfussball vergleiche muss ich sagen.
Vor vielen Jahren war der Frauenfussball eine ziemliche Randsportart bzw Katastrophe.
Er war nicht zum anschauen und die die dort gespielt haben, haben das wohl auch nur getan, weil sie woanders nicht mitspielen durften.
Heutzutage ist der FF eine richtig schöne Sache. Die Mädels sind sehr gut austrainiert und was sie spielerisch leisten ist extraklasse. Da kann so mancher männliche Spieler nicht mithalten.
Natürlich ist der Männerhandball bzw Männerfussball viel athletischer und kraftvoller, aber das bringt nun mal die Natur der zwei verschiedenen Geschlechter mit.
Vielleicht ist der FH einfach noch nicht so weit entwickelt und die brauchen noch ein paar Jahre. Wichtig wäre auch, dass die Medien den FH mehr beachtung schenken.
Ausserdem leben wir im 21. Jahrhundert und eine Frau gehört nicht nur hinter den Herd!
Wir Männer (die, die ich kenne) wollen ja Selbstbewusste Frauen.
Nun würde mich eure Meinung interessieren. Gehören Frauen
wirklich nicht in den Handball? Ich bin damit überhaupt nicht
einverstanden. Aber was denkt ihr darüber?
Hallo!
Wenn eine Frau gern Handball spielen will, soll sie das tun. Frauenhandball hat doch schon eine lange Tradition. Ich kenne eine Dame, geschätzte 70, die mir erzählte, dass sie selbst als junges Mädchen begeisterte Feldhandballerin war, also bereits vor ca. 60 Jahren. Frauenhandball ist also nichts neues und auch nicht ungewöhnlich.
Ich habe beim Handball nichts zu suchen, weil ich den Sport doof finde. Aber das wäre nicht anders, wäre ich ein Mann. Fände ich Handball toll, würde ich auch spielen.
Und um auf ein Posting weiter unten zurückzukommen: Ich bin eine Frau mit einem sehr guten räumlichen Vorstellungsvermögen. Es mag sein, dass Frauen im Durchschnitt evtl. auf dem Gebiet etwas schlechter abschneiden. Das heißt aber noch lange nicht, dass es keine Frauen gibt, die auch auf dem Gebiet gut sind und z.B. besser als ihre Partner einparken könnten - oder Handball spielen.
Jeder Mensch ist individuell verschieden - egal, ob Mann oder Frau. Und jeder sollte das machen, was ihm Spaß macht und seinen Talenten entspricht. Egal, ob es um Handball oder Ballett geht. Es gibt schließlich auch begnadete Tänzer .