Meinungsfreiheit

Betr. : Hohmann Rede

Meinungsfreiheit in Deutschland

Ein wesentlichen Bestandteil einer demokratischen Gesellschaft ist die freie Meinungsäußerung in Wort und Schrift, so habe ich das noch in Erinnerung. Ein weiterer Punkt, ein demokratisches Parlament betreffend, war die Aussage: Abgeordnete sind nur ihrem Gewissen verantwortlich und an Aufträge und Weisungen nicht gebunden.
Wenn am sieht, wie heute Abgeordnete unter Druck gesetzt und mit Probeabstimmungen auf Linie gebracht werden, dann muss man zu dem Schluss kommen, die Abgeordneten sind vom Volksvertreter mit eigener Meinung und Sicht der Dinge, zu Parteisoldaten verkommen. Warum eigentlich noch so viele Abgeordnete mit hohem Pensionsanspruch? Es wäre billiger und führte zum gleichen Ergebnis wenn jeder Fraktionschef per Computer, entsprechend der auf die Parteien entfallende Stimmen, per Knopfdruck abstimmen würde. Abgeordnete mit eigener Meinung, die trotz massiver Bearbeitung stur bleiben, werden spätestens bei der nächsten Wahl nicht mehr aufgestellt, dafür sorgen die parteiinternen Oberstrippenzieher. Die Meinung der Abgeordneten ist also nur frei, solange diese mit der Meinung der Parteioberen übereinstimmt. Die SPD hat da gerade in letzter Zeit mehrere Beispiele geliefert.
Ganz unter die Räder kommt aber unsere Meinungsfreiheit, wenn selbst auferlegte Tabu’s gebrochen werden. Beispiele aus jüngster Zeit sind die Fälle: Möllemann, Hohmann, Nietsche, Fischer, Günzel.
Wer Prof. Finkelstein’s „Buch „Holocaust Industrie“ gelesen hat wird feststellen, dass er mit seiner Aussage zu dem instrumentalisierten Holocaust ins Schwarze getroffen hat. Zu diesem Schluss kann man jedenfalls kommen, wenn man die Vorgänge in Deutschland betrachtet.
Der Zentralrat der Juden (nicht die Juden) übt einen Einfluss auf unsere Politik und die Politiker aus, die ihm trotz unserer Vergangenheit nicht zustehen kann.
Es vergeht kaum eine Woche, da erhebt ein Mitglied die mahnende Stimme und setzt die Parteien unter Druck wie im Fall Hohmann.
Als Herr Koch immerhin Ministerpräsident Hessens in einer Synagoge sprach, haben einige Zuhörer den Saal verlassen und von Außen „Aufhören“ gerufen. Warum ist er nicht auch gegangen und hat sich so vorführen lassen??
In Deutschland ist die Generation, die die Hitlerzeit bewusst und verantwortlich erlebt hat fast ausgestorben. Meine Generation, meine Kinder und meine Enkel haben aber offensichtlich kein Recht auf ihr Land stolz zu sein und aufrecht durch die Welt zu gehen.
Wer sich über die zunehmende Überfremdung aufregt wird als Ausländerfeind abgestempelt,
wer feststellt, dass Muslime nicht unbedingt eine Christliche Partei wählen, verbreitet ausländerfeindliche Parolen. Wenn der Vorsitzende der Muslime meint,. wir Deutsche müssten uns daran gewöhnen, dass Deutschland nicht mehr uns Deutschen alleine gehörte ist das von uns stumm zu ertragen, dies verlangt die political correctness.
Wenn deutsche Kinder in Grundschulklassen und Hauptschulen benachteiligt werden, weil Ausländerkinder, obwohl in der 2. Generation hier geboren, der deutschen Sprache nicht mächtig sind, dann kann dies nicht sein, weil das nicht sein darf.
Wer an den Untaten Israels Kritik übt, ist ein NAZI oder wird innerhalb der Partei und durch die Medien so fertig gemacht, dass er sich ohne Fallschirm zur Erde fallen lässt.
Heute heißt es nur: Herr Möllemann ist bei einem Fallschirmabsprung verunglückt.
Er hat seine Meinung zu Israel und Sharon, sowie Friedmann gesagt, mehr nicht. Eine freie Meinungsäußerung führte zum Absturz im wahrsten Sinne des Wortes.

Herrn Hohmann ergeht es im Augenblick ähnlich nur ist zu hoffen, dass er nach einem Rauswurf noch unter den Lebenden weilen wird.
Was die CDU Führung hier veranstaltet ist, sorry about that ,unter aller Sau!
Hier wurde vor den Medien, ihren linken Journalisten Gurus und dem Zentralrat der Juden in die Knie gegangen.
Es wird höchste Zeit, dass unser Volk und seine Abgeordneten ihre Meinung frei äußern können, ohne Repressalien befürchten zu müssen. 58 Jahre nach dem 2. Weltkrieg und nach dem Vorgehen der Israelis gegen die Palästinenser gib es noch mehr Täter unter den Völkern, da hätte sich Herr Hohmann den Ausflug in die Geschichte ersparen können…
Wenn einer über die Rede von Herrn Hohmann urteilen kann, so ist dies sicher der jüdische Prof. Finkelstein. Er hat bei Christiansen klar erklärt, dass diese keine antisemitischen Elemente enthält. Aber unsere selbsternannten Antisemitismus Experten und Politiker wissen das ja viel besser! Nicht zu vergessen Herr Spiegel vom Zentralrat der Juden, der fast täglich daran arbeitet, das Verhältnis zwischen Juden und Deutschen nicht normal werden zu lassen.

H. Marx

Gute Ergänzung zum vorangegangenen Posting, obwohl ich nochmal betonen möchte, das ich die Rede von Herrn Hohmann immer noch für „dumm“ und unnötig halte.
Wenn es aber solcher Reden bedarf um eine offenen Diskussion anzustossen, dann hatte sie wenigstens einen Sinn gehabt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerd,

Betr. : Hohmann Rede

Ein wesentlichen Bestandteil einer demokratischen Gesellschaft
ist die freie Meinungsäußerung in Wort und Schrift, so habe
ich das noch in Erinnerung. Ein weiterer Punkt, ein
demokratisches Parlament betreffend, war die Aussage:
Abgeordnete sind nur ihrem Gewissen verantwortlich und an
Aufträge und Weisungen nicht gebunden.

Ja :smile:

Wenn am sieht, wie heute Abgeordnete unter Druck gesetzt und
mit Probeabstimmungen auf Linie gebracht werden, dann muss man
zu dem Schluss kommen, die Abgeordneten sind vom
Volksvertreter mit eigener Meinung und Sicht der Dinge, zu
Parteisoldaten verkommen.

Das es Druck auf Abgeordnete gibt ist nichts Neues. Gibt es bei jeder politischen Entscheidung. Trotzdem ist schlussendlich jeder Abgeordnete nur seinem eigenem Gewissen verpflichtet und kann sagen, was er will.

Die Meinung der Abgeordneten ist also nur
frei, solange diese mit der Meinung der Parteioberen
übereinstimmt. Die SPD hat da gerade in letzter Zeit mehrere
Beispiele geliefert.

Du uebertreibst maßlos.

Ganz unter die Räder kommt aber unsere Meinungsfreiheit, wenn
selbst auferlegte Tabu’s gebrochen werden. Beispiele aus
jüngster Zeit sind die Fälle: Möllemann, Hohmann, Nietsche,
Fischer, Günzel.

Sie duerfen immer noch sagen, was sie wollen, ausser offene Volksverhetzung und Mordaufruf oder aehnlich, was aber imho keiner von den Genannten getan hat, weswegen auch jede Klage diesbzgl. scheitern wird. Also alles ganz normal, banal und in Ordnung bzgl. Meinungsfreiheit. Eine Fraktion hat die Freiheit ihr unliebe Mitglieder (warum auch immer) auszuschliessen. Das ist die Meinungsfreiheit einer Fraktion und das ist auch gut so. Alles ganz banal.

Wer Prof. Finkelstein’s „Buch „Holocaust Industrie“ gelesen
hat wird feststellen, dass er mit seiner Aussage zu dem
instrumentalisierten Holocaust ins Schwarze getroffen hat. Zu
diesem Schluss kann man jedenfalls kommen, wenn man die
Vorgänge in Deutschland betrachtet.
Der Zentralrat der Juden (nicht die Juden) übt einen Einfluss
auf unsere Politik und die Politiker aus, die ihm trotz
unserer Vergangenheit nicht zustehen kann.

Du vergisst die Pharmalobby, die Gewerkschaften, die Wirtschaft, einzelne grosse Firmen, Aerzteschaft, Kirchen, Handelskammern, und und und …

Im aktuellen Fall vergisst Du die evangelische Kirche und noch einige andere Gruppierungen. Der ZdJ hat das Recht auf Meinungsfreiheit und in diesem Fall betrifft es wohl ihn auch, womit Dumpfbacke Hohmann seine Relativierung begruenden moechte. Alles ganz banal.

Es vergeht kaum eine Woche, da erhebt ein Mitglied die
mahnende Stimme und setzt die Parteien unter Druck wie im Fall
Hohmann.

Als Herr Koch immerhin Ministerpräsident Hessens in einer
Synagoge sprach, haben einige Zuhörer den Saal verlassen und
von Außen „Aufhören“ gerufen. Warum ist er nicht auch gegangen
und hat sich so vorführen lassen??

Ja, haette er machen koennen, tat er aber nicht. Ist jedem selbst ueberlassen den Raum zu verlassen. In der Sache waren ordinaer Juden betroffen. Also ist es so ziemlich verstaendlich, dass einige Juden zu Passagen von Herrn Koch zu der Dumpfbacke Hohmann den Synagogenraum verlassen haben. Wuerdest Du in einem aehnlichen Fall, der Dich betrifft, auch so handhaben, oder auch nicht, wie Dir in Deiner Entscheidungsfreiheit beliebt. Der Gemeindevorsitzende der Juedischen Gemeinde Frankfurts hat den Besuch von Koch auch im Nachhinein fuer sehr gut geheissen. Das Leute auf dieser oder jener Veranstaltung bei diesem oder jenem Thema oder Redner den Raum verlassen, ist ganz banal. Habe ichauch schon gemacht mit meinen Fraktionskollegen, als ich noch in der BVV in einem Berliner Stadtbezirk fuer die CDU sass. Ganz banal.

In Deutschland ist die Generation, die die Hitlerzeit bewusst
und verantwortlich erlebt hat fast ausgestorben. Meine
Generation, meine Kinder und meine Enkel haben aber
offensichtlich kein Recht auf ihr Land stolz zu sein und
aufrecht durch die Welt zu gehen.

Doch haben wir ein Recht. Doch hast Du ein Recht. Wer behauptet je, ausser in Deiner Einbildung, etwas anderes? Wann und Wo hat je jemand etwas anderes gesagt?

Wer sich über die zunehmende Überfremdung aufregt wird als
Ausländerfeind abgestempelt,

Ich rege mich ueber Wirtschaftsfluechtlinge auf. Begriffe wie Ueberfremdung klingen mir aber wie intolerante Dominazkultur in den Ohren. „Multikulti“ ist fuer mich hingegen ein Unwort. Es gibt kein „Multikulti“, es gibt viele Kulturen, aber Mischmasch? *g*

wer feststellt, dass Muslime nicht unbedingt eine Christliche
Partei wählen, verbreitet ausländerfeindliche Parolen.

Geht gar nicht, denn nur Deutsche und einige hier laenger lebende Migranten duerfen waehlen gehen. Aber Du spielst auf Nietzsche an, der Mann hat einen seltendaemlichen Spruch abgelassen in tiefster Polemik. Klar bedient er damit Ressentiments mancher CDU-Mitglieder gegen muslimische Waehler.

Wenn
der Vorsitzende der Muslime meint,. wir Deutsche müssten uns
daran gewöhnen, dass Deutschland nicht mehr uns Deutschen
alleine gehörte ist das von uns stumm zu ertragen, dies
verlangt die political correctness.

Hat er dies so wortwoertlich gesagt? Hast Du ein Zitat mit Quelle parat? Nein, niemand muss so etwas nicht stumm ertragen, wer hat je solch einen Unsinn behauptet? Wenn der Herr „Vorsitzende Moslem“ zum Ausdruck bringen wollten, dass nicht nur deutschstaemmige Deutsche hie leben und nicht nur Christen, dann hat er Recht, ganz banal! Und weiter meint er vielleicht mit „Gewoehnung“, dass die Ministerin aus Baden-Wuertenberg, die mit dem Kopftuch, sich irrt in ihrer glasklar einseitigen Entrechtung von Muslimas.

Wenn deutsche Kinder in Grundschulklassen und Hauptschulen
benachteiligt werden, weil Ausländerkinder, obwohl in der 2.
Generation hier geboren, der deutschen Sprache nicht mächtig
sind, dann kann dies nicht sein, weil das nicht sein darf.

Da geb ich Dir Recht, da muss mehr getan werden als nur die Augen zu schliessen.

Wer an den Untaten Israels Kritik übt, ist ein NAZI oder wird
innerhalb der Partei und durch die Medien so fertig gemacht,

Du irrst, sind etwa Schroeder oder Fischer oder bin ich etwa ein Nazi oder sind wir als solche in den Medien fertig gemacht worden? Nein! Schroeder und Fischer haben glasklar israelische Besatzungspolitik kritisiert und ich schimpfe seit Jahr und Tag in diesem Forum wider israelischen Landraub und Entrechtung in Palaestina.

dass er sich ohne Fallschirm zur Erde fallen lässt.

Hmmm, tja, da wird wieder Herr Moellemann herangezogen. Und seine Panzergeschaefte, Schwarzgeldkonten, Steuerhinterziehung, Waehlerbetrug mit Spendenaffaeren, dumpfbackige Wahlkampagnen mit persoenlicher Note und und und vergessen. Dass der Herr offensichtlich kurz vor dem Staatsanwalt aufgrund seiner Schwarzgeldkonten … Selbstmord begangen hat und er sich damit feige aus der Affaere zog wird unter den Tisch gekehrt.

Heute heißt es nur: Herr Möllemann ist bei einem
Fallschirmabsprung verunglückt.
Er hat seine Meinung zu Israel und Sharon, sowie Friedmann
gesagt, mehr nicht. Eine freie Meinungsäußerung führte zum
Absturz im wahrsten Sinne des Wortes.

Er tat mehr, siehe oben. Das sein Fallschirm nicht aufging, lag an seiner freien Meinungsaeusserung sterben zu wollen, Freitod, freier Wille.

Herrn Hohmann ergeht es im Augenblick ähnlich nur ist zu
hoffen, dass er nach einem Rauswurf noch unter den Lebenden
weilen wird.

Ja, hoffen wir. Der Mann scheint kein Choleriker zu sein wie Muemmelmann und ist eine aufrechtstehende Dumpfbacke mit seiner Meinung, Respekt!

Was die CDU Führung hier veranstaltet ist, sorry about that
,unter aller Sau!
Hier wurde vor den Medien, ihren linken Journalisten Gurus und
dem Zentralrat der Juden in die Knie gegangen.

Niemand geht in die Knie und Du hast wieder viele Leute vergessen, einen grossen Teil der Bevoelkerung, die solche Idioten ablehnt, die Kirche, Parteimitglieder der CDU, etc… Klar waegt Frau Merkel ab, wann sie welche Mehrheiten in der Fraktion erhaelt und ob Herr Hohmann nicht vielleicht eine ehrliche Abwendung hat oder eine unehrliche Abwendung oder eben gar keine Abwendung macht. Klar achtet Frau Merkel darauf, was Medien, Volk, Fraktion, Partei und was die anderen Parteien sagen, alles ganz banal.

Es wird höchste Zeit, dass unser Volk und seine Abgeordneten
ihre Meinung frei äußern können, ohne Repressalien befürchten
zu müssen. 58 Jahre nach dem 2. Weltkrieg und nach dem
Vorgehen der Israelis gegen die Palästinenser gib es noch mehr
Täter unter den Völkern, da hätte sich Herr Hohmann den
Ausflug in die Geschichte ersparen können…

Was hat der 2. WK mit dem heutigen Konflikt in Israel und Palaestina zu tun? Ich gebe Dir die Antwort: Du vergleichst beide fuer Relativierung :smile: Wozu frage ich Dich? Brauchst Du Relativierung? Ich nicht :smile: Ich sehe Geschichte als Tatsache und als Geschichte und das heutige Tagesgeschehen als heutiges Tagesgeschehen,

Wenn einer über die Rede von Herrn Hohmann urteilen kann, so
ist dies sicher der jüdische Prof. Finkelstein. Er hat bei
Christiansen klar erklärt, dass diese keine antisemitischen
Elemente enthält. Aber unsere selbsternannten Antisemitismus
Experten und Politiker wissen das ja viel besser! Nicht zu
vergessen Herr Spiegel vom Zentralrat der Juden, der fast
täglich daran arbeitet, das Verhältnis zwischen Juden und
Deutschen nicht normal werden zu lassen.

klar, nicht zu vergessen herrn spiegel, wir wiederholen uns, springe zurueck zum start, gaeeeehhhhnnnn

viele gruesse, Peter

Wer sich über die zunehmende Überfremdung aufregt wird als
Ausländerfeind abgestempelt,

Wenn
der Vorsitzende der Muslime meint,. wir Deutsche müssten uns
daran gewöhnen, dass Deutschland nicht mehr uns Deutschen
alleine gehörte ist das von uns stumm zu ertragen, dies
verlangt die political correctness.

Wer an den Untaten Israels Kritik übt, ist ein NAZI

interessant ist dabei wie immer, daß du dir für deutschland dinge wünschst, die du gleichzeitig israel vorwirfst. du wünscht ein härteres vorgehen gegen „kulturfremde“ und minderheiten, fühlst dich bedroht durch den islam, wünschst, daß „deutschland wieder den deutschen gehört“. schonmal über diesen widerspruch nachgedacht?

datafox

Mit Verlaub, aber wer gequirlte Stoffwechselendprodukte erneut durchrührt,
produziert leider auch nichts besseres: Diarrhoe. Da hilft auch das Postulat der
Meinungsfreiheit als Deckmäntelchen nicht - es stinkt einfach.

Mit freiheitlichen Grüßen.

Zu dem sehr geehrten Herrn Hohmann mal soviel : Wer als Bundestagsabgeordneter auch nur im Ansatz versucht, die Einzigartigkeit der von Deutschen an Juden begangenen Verbrechen zu relativieren oder gar zu erklären, hat die Plattform eines möglichen politischen Konsens nicht nur verlassen, sondern sein Recht auf politische Mitbestimmung als gewählter Vertreter des Volkes selbst in einem deutschen Parlament vollständig verwirkt.

TOM

Hallo Gerd,

der einzige, der mir verbieten kann etwas zu sagen, ist der Anstand.

Der Zentralrat der Juden (nicht die Juden) übt einen Einfluss
auf unsere Politik und die Politiker aus, die ihm trotz
unserer Vergangenheit nicht zustehen kann.

Wenn sich eine Organisation mehr Gehör verschafft, als eine andere, dann kann ich nur ihrer Öffentlichkeitsarbeit Respekt zollen.

Wer an den Untaten Israels Kritik übt, ist ein NAZI oder wird
innerhalb der Partei und durch die Medien so fertig gemacht,
dass er sich ohne Fallschirm zur Erde fallen lässt.
Heute heißt es nur: Herr Möllemann ist bei einem
Fallschirmabsprung verunglückt.

Hier wird wieder einmal Geschichte verklärt und dabei ist dieser Fall doch noch gar nicht lange her. Möllemann ist mit ohne Fallschirm gesprungen, weil die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen Verstoß gegen das Parteiengesetz ermittelte.
http://www.wdr.de/themen/politik/nrw/moellemann/inde…

Der Absturz erfolgte daher (reine Mutmaßung), weil Möllemann gut im austeilen war, dann aber zur Mimose mutierte.

Gruß, Joe

Mit Verlaub
Lieber Gerd,

dein Posting ist voller Widersprüche, wie datafox schon geschrieben hat und dazu, erlaube mir das zu sagen, voller Schwachsinn.

Ich habe keine Lust auf die einzelnen Punkte einzugehen und beschränke mich auf einen:

Wenn deutsche Kinder in Grundschulklassen und Hauptschulen
benachteiligt werden, weil Ausländerkinder, obwohl in der 2.
Generation hier geboren, der deutschen Sprache nicht mächtig
sind, dann kann dies nicht sein, weil das nicht sein darf.

NEIN, Gerd, Ausländer sind nicht an allem schuld. Auch nicht an der Ignoranz der deutschen Kinder und Jugendlichen.
Diese sind und bleiben Ignorant, nicht nur weil das Schulsystem und die Lehrpläne nicht mehr zeitgemäß sind, sondern vor allem weil ihre Eltern keine Zeit für die Kinder haben, nicht mit ihnen sprechen, sie vor der Glotze parken. In vielen deutschen Familie wird nicht geredet und vor allem nicht gelesen. Das einzige Buch, das du in manchen Familien findest, ist das Telefonbuch. Viel zu oft sind deutsche Kinder der Sprache nicht mächtig, sie können keinen kurzen Satz ohne Rechtschreibfehler schreiben und können sich nicht ausdrücken.

Übrigens, für die (Fehl)Entscheidungen der Kultusministerien können Ausländer auch nichts, da sie nicht wählen dürfen.

Gruß
Camilla

Der Absturz erfolgte daher (reine Mutmaßung), weil Möllemann
gut im austeilen war, dann aber zur Mimose mutierte.

Gruß, Joe

Ob er deswegen gesprungen ist, ist eine Mutmassung, weiss keiner. Tatsache ist aber, das er nach seiner Kritik an der Politik Israels von Friedmann als Antisemit bezeichnet wurde.
Und Friedmann wusste genau was dieses Wort in Deutschland, in der Politik und im deutschen Bläterwald auslöste.
Ist das der richtige Umgang mit einen demokratischen Meinungsäusserung? Und wer war da der „Brandstifter“?
Alles andere was Mölle sonst noch so angestellt hat, ob er nun Steuer hinterzogen hat oder nicht, ist nicht relevant in diesem Posting.

es geht allein darum ob man ungestraft seine Meinung äussern darf, immer im Rahmen des Gesetztes, oder damit rechnen muss sofort in bestimmte Schubladen gesteckt zu werden.

Hmmm, entschuldige Camilla, hast du den Beitrag richtig gelesen??? Wo war den da von Ignoranz der deutschen Eltern die Rede und von den sicherlich vorhandenen Defiziten der Erziehung in deutschen Familien?

Es ging doch wohl darum, das ausländische Mitbürger, selbst wenn sie hier geboren worden sind, in vielen Fällen der deutschen Amtssprache nicht mächtig sind. Die Ursachen dafür liegen doch eher in den Familien der Ausländer, in denen zuhause nicht deutsch gesprochen wird, am städtischen Umfeld, in dem sich diese Kinder aufhalten.
Und das solche Kinder in der Schule benachteiligt sind ist doch wohl klar. Und das, wenn sie die Mehrheit in den Klassen bilden, sich die deutsche Minderheit um die Entwicklung der Kinder sorgen macht ist doch wohl auch klar. Ich schicke meine Kinder nicht in die Schule um dann zuhause den Lehrstoff erneut mit ihnen durchzunehmen, sondern möchte ihn mit ihnen vertiefen.

Camilla, ich bin selber mit einer Ausländerin verheiratet. Als ich sie kennenlernte sprach sie sehr wenig Deutsch. Nach unserer Heirat hat sie diverse Deutschlehrgänge besucht, zu hause wurde nur deutsch gesprochen, nur wenn ich den deutschen Begriff erklären musste, habe ich auf ihre Landessprache zurückgegriffen. Nun spricht sie perfekt deutsch und unsere Kinder wachsen zweisprachig auf.

Ich kenne viele Ausländer in Deutschland, auch in der 2.Generation, die garnicht deutschen lernen wollten und auch nicht mussten, den ihr Gemüseladen liegt im überwiegend von z.b. Türken bewohnten Stadtteil und auf dem Grossmarkt kaufen sie beim Kollegen aus Antalya. Die Kinder dieser Eltern haben in unserem Schulsystem keine Chance.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich grüße Dich, Lone

Ob er deswegen gesprungen ist, ist eine Mutmassung, weiss
keiner.

Genau das habe ich geschrieben.

Tatsache ist aber, das er nach seiner Kritik an der
Politik Israels von Friedmann als Antisemit bezeichnet wurde.

Ja, wobei ich finde, dass Friedman recht hatte.

Und Friedmann wusste genau was dieses Wort in Deutschland, in
der Politik und im deutschen Bläterwald auslöste.

Die Reaktionen der deutschen Presse kannst Du doch nicht Friedman vorwerfen.
Ich frage mich, was wäre, wenn Friedman, Spiegel, oder sonst wer vom ZDJ so zart beseidet wäre und nach den Äußerungen Möllemanns Selbstmord begangen hätte. Wie wären dann wohl die Reaktionen gewesen.
Ich bleibe dabei, wer austeilt muss auch einstecken können und Möllemann war ein Meister im austeilen.

es geht allein darum ob man ungestraft seine Meinung äussern
darf, immer im Rahmen des Gesetztes, oder damit rechnen muss
sofort in bestimmte Schubladen gesteckt zu werden.

Ich finde, dass man sich nicht wundern darf, wenn man schwachsinnige Vergleiche (auch im Rahmen der Meinungsfreiheit) macht, dass man in eine bestimmt Schublade gesteckt wird, in die man dann m.M. nach auch reingehört.

Noch ´n Gruß, Joe

Hi

keiner. Tatsache ist aber, das er nach seiner Kritik an der

Nein, das wurde er nicht! Kann mal bitte irgendjemand dafür einen Beleg bringen!!! Ich warte schon seit dieser unsäglichen Affäre drauf. Möllemann hat dies behauptet, aber davon wird es nicht richtiger!

Er wurde von Friedmann als Antisemit bezeichnet, nachdem er Teile des ZdJ als Mitverursacher von Antisemitismus bezeichnet hatte…

Wenn es unbegründet ist, dann löst das exakt gar nichts aus.

es geht allein darum ob man ungestraft seine Meinung äussern
darf, immer im Rahmen des Gesetztes,

Sicher kannst Du das… sofern Du nicht in einem „Tendenzbetrieb“ arbeitest.

oder damit rechnen muss
sofort in bestimmte Schubladen gesteckt zu werden.

Nun, das ist wohl ebenfalls durch die „freie Meinung“ gedeckt, nicht wahr?

Gruß
Mike

Hi

keiner. Tatsache ist aber, das er nach seiner Kritik an der

Nein, das wurde er nicht! Kann mal bitte irgendjemand dafür
einen Beleg bringen!!! Ich warte schon seit dieser unsäglichen
Affäre drauf. Möllemann hat dies behauptet, aber davon wird es
nicht richtiger!

Er wurde von Friedmann als Antisemit bezeichnet, nachdem er
Teile des ZdJ als Mitverursacher von Antisemitismus bezeichnet
hatte…

Das meinst Du nicht ernst oder ?
Du mußt doch in Deutschland nur jemanden ans Bein pissen und die Kameras verbeißen sich in dem Bein wie ausgehungerte Köter. Das hat Friedmann doch am eigenen Leib erfahren.

Gruß

Richard

Hi

Das meinst Du nicht ernst oder ?
Du mußt doch in Deutschland nur jemanden ans Bein pissen und
die Kameras verbeißen sich in dem Bein wie ausgehungerte
Köter. Das hat Friedmann doch am eigenen Leib erfahren.

Wer sich derartig angreifbar macht, muss eben mit Konsequenzen rechnen.
Friedmann war eben kein „unschuldiges Opfer“
nehmen wir doch mal an, irgendwer wirft R.v. Weizäcker Antisemitismus vor… Das würde einen Internationalen Lachkrampf auslösen.

Der Angriff auf Möllemann lies sich anhand der Äusserungen zum thema Antisemitismus und ZdJ begründen… nicht wahr. Obs „wahr“ ist entzieht sich meiner Kenntnis. (Aber die Diskussion brauchen wir nicht mehr zu wiederholen.)

Grüssle
Mike

Hallo Lone,

erstens: Wozu der lange Zitat?

Dann:

Hmmm, entschuldige Camilla, hast du den Beitrag richtig
gelesen??? Wo war den da von Ignoranz der deutschen Eltern die
Rede und von den sicherlich vorhandenen Defiziten der
Erziehung in deutschen Familien?

Niergendwo! Ich habe es angesprochen, da es immer den Ausländern die Schuld für die Ignoranz der deutschen Kinder zugeschoben wird.

Und das solche Kinder in der Schule benachteiligt sind ist
doch wohl klar.

MIR schon. Laut Gerd sind aber nicht ausländische Kinder benachteiligt, sondern deutsche Kinder wegen der Ausländer.

Die Kinder dieser Eltern haben in unserem Schulsystem keine Chance.

Das ist mir auch klar. Sie tragen aber keine Schuld daran, dass die Kinder deutscher Eltern auch ignorant sind.

Gruß
Camilla

Hi

Es ging doch wohl darum, das ausländische Mitbürger, selbst
wenn sie hier geboren worden sind, in vielen Fällen der
deutschen Amtssprache nicht mächtig sind. Die Ursachen dafür
liegen doch eher in den Familien der Ausländer, in denen
zuhause nicht deutsch gesprochen wird, am städtischen Umfeld,
in dem sich diese Kinder aufhalten.

Die Problematik liegt uU in einem Generationenproblem.
Die (am Beispiel bekannter türkischer Mitbürger) Familien, die jetzt Kinder bekommen entstammen der Generation deren Eltern hier arbeiteten ohne jemals deutsch zu lernen. Diese jetzt erwachsene türkische Generation spricht nahezu perfekt deutsch, da sie schon im Kindesalter, da sie deutsch in der Schule lernten, den Eltern Behördenwege abnehmen mussten und demassen gut trainiert waren, dass sie keinerlei Sprachpprobleme haben. Diese Gruppe, meist voll berufstätig hat jetzt kinder und kaum Zeit für diese. Die Kinder landen bei den Grosseltern. Ergebnis: Kinder die bei der Einschulung kaum deutsch sprechen, da sie zum grössten Teil ihre Zeit mit den Grosseltern verbringen, in keiner Weise gefordert sind die Sprache zu lernen und zu trainieren, da die Eltern ihnen alles abnehmen. Erst in der Schule kommen sie ernsthaft mit der Sprache in Kontakt und lernen sie wie eine Fremdsprache. Und - es hört sich ähnlich an als würden deutsche sich mit ihrem Schulfranzösisch durchscxhlagen müssen.

Und: Logisch wirkt sich das auf das Unterrichtsniveau aus.

HH

Und das solche Kinder in der Schule benachteiligt sind ist
doch wohl klar. Und das, wenn sie die Mehrheit in den Klassen
bilden, sich die deutsche Minderheit um die Entwicklung der
Kinder sorgen macht ist doch wohl auch klar. Ich schicke meine
Kinder nicht in die Schule um dann zuhause den Lehrstoff
erneut mit ihnen durchzunehmen, sondern möchte ihn mit ihnen
vertiefen.

Camilla, ich bin selber mit einer Ausländerin verheiratet. Als
ich sie kennenlernte sprach sie sehr wenig Deutsch. Nach
unserer Heirat hat sie diverse Deutschlehrgänge besucht, zu
hause wurde nur deutsch gesprochen, nur wenn ich den deutschen
Begriff erklären musste, habe ich auf ihre Landessprache
zurückgegriffen. Nun spricht sie perfekt deutsch und unsere
Kinder wachsen zweisprachig auf.

Ich kenne viele Ausländer in Deutschland, auch in der
2.Generation, die garnicht deutschen lernen wollten und auch
nicht mussten, den ihr Gemüseladen liegt im überwiegend von
z.b. Türken bewohnten Stadtteil und auf dem Grossmarkt kaufen
sie beim Kollegen aus Antalya. Die Kinder dieser Eltern haben
in unserem Schulsystem keine Chance.

Wer sich derartig angreifbar macht, muss eben mit Konsequenzen
rechnen.
nehmen wir doch mal an, irgendwer wirft R.v. Weizäcker
Antisemitismus vor… Das würde einen Internationalen
Lachkrampf auslösen.

Das seh ich anders !
Die Medien interessiert nicht, ob das Opfer unschuldig ist oder nicht.
Wichtig ist, daß die Meldung spektakulär ist.
Denn das bringt Quoten!
Übrigens gilt das auch für die öffentlich rechtlichen, die schon lange
im Wettbewerb zu den Privaten stehen (und nebenbei politisch eingefärbt sind )
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie eine derartige Behauptung über Weizsäcker durch den Winter helfen würde und von wahrer journalistischer Verantwortlichkeit in Bezug auf wirklich wichige Dinge ablenken würde.

Der Angriff auf Möllemann lies sich anhand der Äusserungen zum
thema Antisemitismus und ZdJ begründen… nicht wahr. Obs
„wahr“ ist entzieht sich meiner Kenntnis. (Aber die Diskussion
brauchen wir nicht mehr zu wiederholen.)

Nein bitte nicht : )

Grüßle

Richard

Wer sich derartig angreifbar macht, muss eben mit Konsequenzen
rechnen.
nehmen wir doch mal an, irgendwer wirft R.v. Weizäcker
Antisemitismus vor… Das würde einen Internationalen
Lachkrampf auslösen.

Das seh ich anders !
Die Medien interessiert nicht, ob das Opfer unschuldig ist
oder nicht.
Denn das bringt Quoten!

Richtig… wie gesagt… ein Internationaler Lachkrampf.
Aber es würde ihm nichts schaden…
*grinsel*

Mike

Denn das bringt Quoten!

Richtig… wie gesagt… ein Internationaler Lachkrampf.
Aber es würde ihm nichts schaden…
*grinsel*

Mike

Wäre jetzt gerne versöhnlich, zumal wir uns über die Quotengier
der Medien einig sind : )
Aber ich denke, daß es selbst einem Gutmenschen wie Weizsäcker durchaus schaden würde. So etwas wird man doch nie mehr los.

„Weizsäcker ? Ach ist das nicht der Antisemit“ „Nein Antisemitismus konnte man ihm nicht nachweisen. Das hat nur einer behauptet.“
„Naja irgendwas muß ja dran sein“ u.s.w.

Viele wollen doch auch, daß die Hemden anderer so dreckig sind wie die eigenen.

Richard

ich glaube, wir brauchen endlich wieder einen führer, der uns vor den jüdisch-bolschewistischen volksmudschaheddin und der ostküstenmedienmafia beschützt.