Hallo Gerd,
Betr. : Hohmann Rede
Meinungsfreiheit in Deutschland
Ein wesentlichen Bestandteil einer demokratischen Gesellschaft
ist die freie Meinungsäußerung in Wort und Schrift, so habe
ich das noch in Erinnerung. Ein weiterer Punkt, ein
demokratisches Parlament betreffend, war die Aussage:
Abgeordnete sind nur ihrem Gewissen verantwortlich und an
Aufträge und Weisungen nicht gebunden.
Ja 
Wenn am sieht, wie heute Abgeordnete unter Druck gesetzt und
mit Probeabstimmungen auf Linie gebracht werden, dann muss man
zu dem Schluss kommen, die Abgeordneten sind vom
Volksvertreter mit eigener Meinung und Sicht der Dinge, zu
Parteisoldaten verkommen.
Das es Druck auf Abgeordnete gibt ist nichts Neues. Gibt es bei jeder politischen Entscheidung. Trotzdem ist schlussendlich jeder Abgeordnete nur seinem eigenem Gewissen verpflichtet und kann sagen, was er will.
Die Meinung der Abgeordneten ist also nur
frei, solange diese mit der Meinung der Parteioberen
übereinstimmt. Die SPD hat da gerade in letzter Zeit mehrere
Beispiele geliefert.
Du uebertreibst maßlos.
Ganz unter die Räder kommt aber unsere Meinungsfreiheit, wenn
selbst auferlegte Tabu’s gebrochen werden. Beispiele aus
jüngster Zeit sind die Fälle: Möllemann, Hohmann, Nietsche,
Fischer, Günzel.
Sie duerfen immer noch sagen, was sie wollen, ausser offene Volksverhetzung und Mordaufruf oder aehnlich, was aber imho keiner von den Genannten getan hat, weswegen auch jede Klage diesbzgl. scheitern wird. Also alles ganz normal, banal und in Ordnung bzgl. Meinungsfreiheit. Eine Fraktion hat die Freiheit ihr unliebe Mitglieder (warum auch immer) auszuschliessen. Das ist die Meinungsfreiheit einer Fraktion und das ist auch gut so. Alles ganz banal.
Wer Prof. Finkelstein’s „Buch „Holocaust Industrie“ gelesen
hat wird feststellen, dass er mit seiner Aussage zu dem
instrumentalisierten Holocaust ins Schwarze getroffen hat. Zu
diesem Schluss kann man jedenfalls kommen, wenn man die
Vorgänge in Deutschland betrachtet.
Der Zentralrat der Juden (nicht die Juden) übt einen Einfluss
auf unsere Politik und die Politiker aus, die ihm trotz
unserer Vergangenheit nicht zustehen kann.
Du vergisst die Pharmalobby, die Gewerkschaften, die Wirtschaft, einzelne grosse Firmen, Aerzteschaft, Kirchen, Handelskammern, und und und …
Im aktuellen Fall vergisst Du die evangelische Kirche und noch einige andere Gruppierungen. Der ZdJ hat das Recht auf Meinungsfreiheit und in diesem Fall betrifft es wohl ihn auch, womit Dumpfbacke Hohmann seine Relativierung begruenden moechte. Alles ganz banal.
Es vergeht kaum eine Woche, da erhebt ein Mitglied die
mahnende Stimme und setzt die Parteien unter Druck wie im Fall
Hohmann.
Als Herr Koch immerhin Ministerpräsident Hessens in einer
Synagoge sprach, haben einige Zuhörer den Saal verlassen und
von Außen „Aufhören“ gerufen. Warum ist er nicht auch gegangen
und hat sich so vorführen lassen??
Ja, haette er machen koennen, tat er aber nicht. Ist jedem selbst ueberlassen den Raum zu verlassen. In der Sache waren ordinaer Juden betroffen. Also ist es so ziemlich verstaendlich, dass einige Juden zu Passagen von Herrn Koch zu der Dumpfbacke Hohmann den Synagogenraum verlassen haben. Wuerdest Du in einem aehnlichen Fall, der Dich betrifft, auch so handhaben, oder auch nicht, wie Dir in Deiner Entscheidungsfreiheit beliebt. Der Gemeindevorsitzende der Juedischen Gemeinde Frankfurts hat den Besuch von Koch auch im Nachhinein fuer sehr gut geheissen. Das Leute auf dieser oder jener Veranstaltung bei diesem oder jenem Thema oder Redner den Raum verlassen, ist ganz banal. Habe ichauch schon gemacht mit meinen Fraktionskollegen, als ich noch in der BVV in einem Berliner Stadtbezirk fuer die CDU sass. Ganz banal.
In Deutschland ist die Generation, die die Hitlerzeit bewusst
und verantwortlich erlebt hat fast ausgestorben. Meine
Generation, meine Kinder und meine Enkel haben aber
offensichtlich kein Recht auf ihr Land stolz zu sein und
aufrecht durch die Welt zu gehen.
Doch haben wir ein Recht. Doch hast Du ein Recht. Wer behauptet je, ausser in Deiner Einbildung, etwas anderes? Wann und Wo hat je jemand etwas anderes gesagt?
Wer sich über die zunehmende Überfremdung aufregt wird als
Ausländerfeind abgestempelt,
Ich rege mich ueber Wirtschaftsfluechtlinge auf. Begriffe wie Ueberfremdung klingen mir aber wie intolerante Dominazkultur in den Ohren. „Multikulti“ ist fuer mich hingegen ein Unwort. Es gibt kein „Multikulti“, es gibt viele Kulturen, aber Mischmasch? *g*
wer feststellt, dass Muslime nicht unbedingt eine Christliche
Partei wählen, verbreitet ausländerfeindliche Parolen.
Geht gar nicht, denn nur Deutsche und einige hier laenger lebende Migranten duerfen waehlen gehen. Aber Du spielst auf Nietzsche an, der Mann hat einen seltendaemlichen Spruch abgelassen in tiefster Polemik. Klar bedient er damit Ressentiments mancher CDU-Mitglieder gegen muslimische Waehler.
Wenn
der Vorsitzende der Muslime meint,. wir Deutsche müssten uns
daran gewöhnen, dass Deutschland nicht mehr uns Deutschen
alleine gehörte ist das von uns stumm zu ertragen, dies
verlangt die political correctness.
Hat er dies so wortwoertlich gesagt? Hast Du ein Zitat mit Quelle parat? Nein, niemand muss so etwas nicht stumm ertragen, wer hat je solch einen Unsinn behauptet? Wenn der Herr „Vorsitzende Moslem“ zum Ausdruck bringen wollten, dass nicht nur deutschstaemmige Deutsche hie leben und nicht nur Christen, dann hat er Recht, ganz banal! Und weiter meint er vielleicht mit „Gewoehnung“, dass die Ministerin aus Baden-Wuertenberg, die mit dem Kopftuch, sich irrt in ihrer glasklar einseitigen Entrechtung von Muslimas.
Wenn deutsche Kinder in Grundschulklassen und Hauptschulen
benachteiligt werden, weil Ausländerkinder, obwohl in der 2.
Generation hier geboren, der deutschen Sprache nicht mächtig
sind, dann kann dies nicht sein, weil das nicht sein darf.
Da geb ich Dir Recht, da muss mehr getan werden als nur die Augen zu schliessen.
Wer an den Untaten Israels Kritik übt, ist ein NAZI oder wird
innerhalb der Partei und durch die Medien so fertig gemacht,
Du irrst, sind etwa Schroeder oder Fischer oder bin ich etwa ein Nazi oder sind wir als solche in den Medien fertig gemacht worden? Nein! Schroeder und Fischer haben glasklar israelische Besatzungspolitik kritisiert und ich schimpfe seit Jahr und Tag in diesem Forum wider israelischen Landraub und Entrechtung in Palaestina.
dass er sich ohne Fallschirm zur Erde fallen lässt.
Hmmm, tja, da wird wieder Herr Moellemann herangezogen. Und seine Panzergeschaefte, Schwarzgeldkonten, Steuerhinterziehung, Waehlerbetrug mit Spendenaffaeren, dumpfbackige Wahlkampagnen mit persoenlicher Note und und und vergessen. Dass der Herr offensichtlich kurz vor dem Staatsanwalt aufgrund seiner Schwarzgeldkonten … Selbstmord begangen hat und er sich damit feige aus der Affaere zog wird unter den Tisch gekehrt.
Heute heißt es nur: Herr Möllemann ist bei einem
Fallschirmabsprung verunglückt.
Er hat seine Meinung zu Israel und Sharon, sowie Friedmann
gesagt, mehr nicht. Eine freie Meinungsäußerung führte zum
Absturz im wahrsten Sinne des Wortes.
Er tat mehr, siehe oben. Das sein Fallschirm nicht aufging, lag an seiner freien Meinungsaeusserung sterben zu wollen, Freitod, freier Wille.
Herrn Hohmann ergeht es im Augenblick ähnlich nur ist zu
hoffen, dass er nach einem Rauswurf noch unter den Lebenden
weilen wird.
Ja, hoffen wir. Der Mann scheint kein Choleriker zu sein wie Muemmelmann und ist eine aufrechtstehende Dumpfbacke mit seiner Meinung, Respekt!
Was die CDU Führung hier veranstaltet ist, sorry about that
,unter aller Sau!
Hier wurde vor den Medien, ihren linken Journalisten Gurus und
dem Zentralrat der Juden in die Knie gegangen.
Niemand geht in die Knie und Du hast wieder viele Leute vergessen, einen grossen Teil der Bevoelkerung, die solche Idioten ablehnt, die Kirche, Parteimitglieder der CDU, etc… Klar waegt Frau Merkel ab, wann sie welche Mehrheiten in der Fraktion erhaelt und ob Herr Hohmann nicht vielleicht eine ehrliche Abwendung hat oder eine unehrliche Abwendung oder eben gar keine Abwendung macht. Klar achtet Frau Merkel darauf, was Medien, Volk, Fraktion, Partei und was die anderen Parteien sagen, alles ganz banal.
Es wird höchste Zeit, dass unser Volk und seine Abgeordneten
ihre Meinung frei äußern können, ohne Repressalien befürchten
zu müssen. 58 Jahre nach dem 2. Weltkrieg und nach dem
Vorgehen der Israelis gegen die Palästinenser gib es noch mehr
Täter unter den Völkern, da hätte sich Herr Hohmann den
Ausflug in die Geschichte ersparen können…
Was hat der 2. WK mit dem heutigen Konflikt in Israel und Palaestina zu tun? Ich gebe Dir die Antwort: Du vergleichst beide fuer Relativierung
Wozu frage ich Dich? Brauchst Du Relativierung? Ich nicht
Ich sehe Geschichte als Tatsache und als Geschichte und das heutige Tagesgeschehen als heutiges Tagesgeschehen,
Wenn einer über die Rede von Herrn Hohmann urteilen kann, so
ist dies sicher der jüdische Prof. Finkelstein. Er hat bei
Christiansen klar erklärt, dass diese keine antisemitischen
Elemente enthält. Aber unsere selbsternannten Antisemitismus
Experten und Politiker wissen das ja viel besser! Nicht zu
vergessen Herr Spiegel vom Zentralrat der Juden, der fast
täglich daran arbeitet, das Verhältnis zwischen Juden und
Deutschen nicht normal werden zu lassen.
klar, nicht zu vergessen herrn spiegel, wir wiederholen uns, springe zurueck zum start, gaeeeehhhhnnnn
viele gruesse, Peter