Wer ist der nächste ?
Aber dann wurde eine englische polizistin (blond,
blauäugig) (die laufen da irgendwie auch streife) gefragt ob
sie schon schlechte erfahrung mit nazis gemacht hat. und jetzt
wurde es mir zuviel.
Und wieso wurde es dir zuviel wenn ich mal fragen darf ?
Wurde vielleicht auch gefragt, wieviele farbige Mitarbeiter der Expo sich abends noch alleine in öffentliche Verkehrsmittel in Hannover trauen ?
- warum muessen unsere medien und politiker das bild der
deutschen in der welt zwanghaft herabsetzen?
Wenn du wissen willst, wer das Bild der Deutschen im Ausland ruiniert, dann schau dich mal lieber bei den rechten gewalttätigen Dumpfbacken rum. Wir leben zur Zeiten der Pressefreiheit, da lassen sich Gewalttaten gegen Ausländer nicht huschhusch unter den Teppich kehren. Warum sollte also die ausländische Presse dann nicht darüber berichten, wenn ihre Landleute in Deutschland ermordet und durch Straßen gejagt werden ? Schliesslich weiss auch jeder, dass man Nachts gewisse Viertel in NewYork meiden sollte und du kannst sicher sein, dass auch jeder deutsche Tourist der in den USA ermordet wird, hier in die Presse kommt.
Das Problem bei der Gewalt gegen Ausländer ist nur: Es gibt dort keine sicheren Gebiete. Niemand weiss, wo die Glatzen das nächste Mal zuschlagen werden und wen es als nächsten treffen wird: einen Mitarbeiter der Expo ? den Angestellten einer japanischen Firma ? Einen Asylsuchendenen ? Einen türkischen Kebabstandbesitzer ? Einen Flüchtling ? Wer weiss ? Aber ein ist ganz gewiss, es wird ein nächstes Todesopfer der Rechten geben.
- was sollte diese frage an die polizistin, ist jetzt jeder
auslaender in grosser gefahr?
Ja Raoul, genau so ist es. Zwar ist die statistische Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es ausgerechnet DEN Ausländer als nächsten treffen wird, aber wahrscheinlich höher als die, im Lotto 6 Richtige zu haben. Wenn man bedenkt, wieviele Leute Lotto spielen und sich somit Chancen ausdenken, dann finde ich es völlig klar, dass Ausländer in Deutschland Angst haben.
Gruss
Marion