Meinungsverbot für die CDU/CSU

macht spass mit dir zu diskutieren.

Stimmt natürlich - Punkt für Dich (zumindest ein halber). Ich
habe früher auch regelmässig eine Gaspistole spazieren geführt
(auch und vor allem wegen der Glatzen…). Und das Komm kenn
ich noch aus frühen Jahren. War damals schon ein wüster Laden.
Aaaber: (gestern in den Nachrichten) „…bei der
Hausdurchsuchung fand die Polizei Sturmgewehre und Minen…“
Holla. Vieleicht doch ein kleiner Unterschied zwischen
CS-Püsterich und Kriegswaffen?

naja (achtung ironie) ein klitzekleiner (ironie zu ende) ab in den knast mit denen…

Nein. Hinter Gitter muss, wer sich dass durch entsprechende
Taten verdient, sprich kriminell ist. Es ist halt nur
unwahrscheinlich schwer, festzustellen, ob Glatze ein
friedliebender Oi-Fan oder ein aggressiver
Hau-Drauf-und-Schluss ist. Die sehen alle so gleich aus mit
ihren Glatzen. Man erlaube mir bitte, meine Sensoren hier auf
„Kontakt-unbedingt-vermeiden“ einzustellen. Es geht mir auch
in keinster Weise um eine Abstrafung, sondern eine
gesellschaftliche Ächtung radikalen (hier eben
rechtsradikalen) Gedankenguts. Man muss den Leuten irgendwie
klar machen, dass sie - entgegen ihrer eigenen Ansicht - eben
nicht zum Wohle Deutschlands agieren.

mir geht es auch nicht um die glatzen. ich denke auch, das von denen ziemlich viele gewalt bereit sind. mir geht es um leute wie mich, friedliebende (und -lebende), rechtschaffende (ein bloedes wort), nationalkonservative buerger, die durch die im moment durch die medien geisternde diskussion ins abseits gedraengt werden. in hamburg gibt es ein corps (schlagende studentenverbindung), das sich mittlerweile mit schusssicherem glas schuetzen muss, weil fast woechentlich brandsaetze fliegen (von linken chaoten geworfen). aber da kraeht kein hahn nach. in jena gibt es ein corps (ein guter freund von mir ist dort aktiv), das gegenueber von einem linken jugendclub liegt. fast allabendlich kommt es dort zu randale, die hauswand ist beschmiert mit beleidgenden linken parolen, auch das kuemmert keine sau. mich stoert einfach nur, das mit zwei masstaeben gemessen wird. fliegt ein „rechter“ brandsatz kann ich es ueberall auf der titelseite lesen (zu recht), fliegt ein linker brandsatz kann ich froh sein, wenn es im lokalteil der oertlichen zeitung steht (zu unrecht). das nervt mich total…

Mich würde mal interessieren, ob die Rechten sich genauso
vehement gegen Parteiverbote etc. einsetzen würden, wenn es
die mal wieder die Linke treffen würde.

wahrscheinlich nicht…

In übrigen empfinde ich es nicht als Fehler. Ich hielt die
Massnahmen gegen die RAF für gerechtfertigt, die gegen
Autonome und eben auch die gegen Rechtsextremisten.

ich auch…

Nicht lesen, verbreiten. Du weisst schon, Auschwitz-Lüge,
Protokolle von Zion und so. By the way: Leute, die
kommunistische Propaganda verbreiten, werden auch vom
Verfassungsschutz beobachtet.

mein gott, vor unserer schule wurden flugblaetter der mlpd verbreitet, ich persoenlich bin zum direx gegangen und habe ihn darauf hingewiesen. was war die antwort? er koenne da nichts machen. ich kann doch von jedem menschen soviel intelligenz erwarten sich selber ein politisches bild zu machen, egal was fuer propaganda er in die hand gedrueckt bekommt…

Mal davon abgesehen, dass mir simpel kein Fall bekannt ist, wo
Menschen an Lenins Geburtstag per Fackelzug um die Häuser
streifen - vieleicht, weil Rudolf Hess mitverantwortlich ist
für das kapitalste Verbrechen, dass jemals von Deutschland
ausgegangen ist?

hmm. 1967-1968: „ho-ho-hoschiminh“ (hoffentlich richtig geschrieben…)

Blöde Frage: Warum wählen sich eigentlich soviele
Rechtsradikale gerade Hess zum Idol? Den Mann, den Hitler als
Verräter bezeichnet hat?

keine ahnung. gute frage. habe mal jemand im t-shirt gesehen wo drauf stand:„rudolf hess - märtyrer der freiheit“, vielleicht kannst du mir den satz erklaeren.

Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann (mal davon
abgesehen waren wir beide nicht live dabei).

warum nicht?

Damals fand sehr

wohl eine ideologische Auseinandersetzung mit dem System
statt, es war (auch noch in den 80ern, meiner „aktiven“ Zeit)
einfach mehr Inhalt vorhanden als „Doitschland den Doitschen,
Schickelgruber lebe hoch“.

naja. erklaer mir mal den unterschied zwischen, „amis raus aus vietnam“ und „deutschland den deutschen“. parolen sind immer plakativ. was dahintersteht ist interessant.

Soll übrigens nicht heissen, dass ich die gewalttätigen
Auseinandersetzungen der Linken gutheisse. Mit den Schüssen an
der Startbahn West war für mich das Ende erreicht.

wunderbar. so verschieden sind unsere nsichten garnicht…
gruesse
Raoul

also auch castrogegner, autonome am 1.mai, etc.? oder nur
rechte?

Jeder, der gegen geltendes Recht verstößt. Kriminalität hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun.

Ab wieviel Toten beginnt Moral? 1? 10? 100? 1000?

du denkst also wenn eine glatze einen mord begeht soll man
alle anderen glatzen auch verfolgen? hmm… ist
kollektivstrafe in deutschland nicht verboten?

Habe ich nie behauptet. Nicht alle Glatzen, sondern alle Glatzen die mit rechtsextremen Sprüchen und Taten gegen geltendes Recht stellen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Und zudem die, die dazu aufhetzen.

Nur ein Teil des GG steht unter der „Ewigkeitsgaranie“.

z.b. meinungsfreiheit!!!

Gehört es zur Meinungsfreiheit, wenn man Menschen toleriert, die andersdenkende die Fresse polieren? Das wäre eine sehr einseitige Meinungsfreiheit.

1. Das

Verbot der NPD basiert, falls es passiert auf der rechtlichen
Regelung des derzeitigen Grundgesetzes.

ich bin auch dafuer die npd zu verbieten. aber ich habe etwas
dagegen jeden rechten (also auch mich) als straftaeter
hinzustellen. und was anderes passiert nicht!

Wieso? Zählst Du Dich etwa zu den Leuten die Ausländer verprügeln o.ä.? Es geht hier doch um Rechtsextremismus! Also Menschen, die sich gegen die demokratische Grundordnung stellen oder gegen geltendes Recht verstoßen.

dieses thema ist seit zehn jahren thema nummer eins! (nach
arbeitslosigkeit vielleicht). seit hoyerswerder dreht sich
doch alles um die boesen rechten und braven guten linken!

Wirklich? Habe ich zumindest nicht bemerkt. Und selbst wenn ich da blind war, passiert ist ja offensichtlich nichts.

Ciao
Kaj

Süffisant

Und was ist daran auszusetzen? Lasst uns doch mal auf den
Punkt kommen: Was auch immer die Medien machen - jeder
verletzte oder gar getötete Aus- (oder Inländer) ist einer

zuviel. Möchtest Du mit Deinem Posting etwa sagen: Hier wird
dramatisiert, es sind ja nur wenige? nur Schwarze? oder was???

susanne

Liebe Susanne!
Jeder getötete Mensch ist einer zuviel. Was also willst Du mit Deinem süffisanten Text sagen?

Hier ist die Dramatikskala!

ich weiss nicht ob er das sagen wollte, ich will es. es wird
dramatisiert, und zwar in unglaublichen ausmasen. schalt doch
mal die glotze an, was siehst du? egal in welchem programm nur
laut schreiende nazi horden die durch irgendwelche strassen
ziehen. und wieviele tote, die von rechten umgebracht wurden,
gab es in den letzten 10 jahren? unter hundert! also wenn da
nicht dramatisiert wird…

Das ist ja wohl eine Frage des Maßstabes. Und da würde mich
Deiner schon interessieren.

In München ist ein Hausbesitzer zu 4000 Mark Geldstrafe wegen „Volksverhetzung“ verurteilt worden, weil er zu einem seiner Mieter - einem Türken - gesagt hat „Scheiß Ausländer“.

Eine meiner Bekannten, eine Lehrerin, ist von einem ihrer Schüler (22-jähriger Kosovo-Albaner), als „blonde deutsche Hure“ bezeichnet worden. Die Bezeichnung „Nazischwein“ und ähnliches hören Deutsche immer wieder von Ausländern (kürzlich hat mir eine Polin erzählt, daß sie so bezeichnet worden ist). Es fiele kaum einem Deutschen ein, einen Ausländer für so etwas zu verklagen.

Letzte Woche habe ich in der Zeitung fast jeden Tag die Schlagzeile gelesen: „Mosambikaner zu Tode gehetzt“. Es waren aber nicht mehrere Mosambikaner, es war einer, und der Fall ist schon vor Monaten passiert. (Obligatorischer Disclaimer: Ja, ich finde es entsetzlich!) Bundeskanzler Schröder will heute im Dessauer Stadtpark des Ermordeten gedenken. Das ist nur dann ein richtiges Signal, wenn der Bundeskanzler aller Ermordeten gedenkt. Jedenfalls wird das von großen Teilen der Bevölkerung so gesehen, und wer auf lange Zeit am Volk vorbei regiert, wird die Folgen sehen.

Letzten Sonntag hat in Leverkusen bei Köln ein Türke (aus einer Gruppe von mehreren Türken) einen Marokkaner (in einer Gruppe von mehreren Marokkanern) tödlich mit dem Messer verletzt. Die Tageszeitung in Köln hat dies nicht gemeldet. Nun wird in solchen Fällen gerne der Einwand gebracht: Im ersten Fall war es eine rassistische Tat.

Das war es aber im zweiten Fall auch. Der Unterschied ist nur, daß es sich bei dem ersten Fall um deutsche Täter handelt. Eine „rassistische“ Tat, durch einen Deutschen begangen, ist also scheinbar eine andere Katogorie als eine rassistische Tat, durch einen Ausländer begangen. Damit hauen sich die Deutschen ja selber in die Pfanne.

Dem Opfer ist es übrigens wurscht, in welche Kategorie die Straftat nachher eingeordnet wird, durch die es ums Leben gekommen ist.

Marion, Du redest aber wirklich einen Stuß.
Wenn man bedenkt,

wieviele Leute Lotto spielen und sich somit Chancen ausdenken,
dann finde ich es völlig klar, dass Ausländer in Deutschland
Angst haben.

Das mag schon sein.
Aber begegne Du abends oder nachts mal auf dem U-Bahnhof einer Gruppe junger Türken und dann reden wir weiter.

Es ist nicht auszuhalten!

Aber gerade Deine Aussage spiegelt das wieder, was sich hier
im Allgemeinen abspielt: totales Desinteresse an der Thematik
der Ausländerkriminalität,

Hafenmaus: Es besteht kein Desinteresse an der Thematik. Die Meinungen darüber werden nur unterdrückt. Im real life wird schon darüber geredet, vor allem werden es immer mehr, die in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich vermute jetzt hinter jeder kriminellen Tat, von der ich in der Zeitung lese und keine Nationalität genannt wird, einen Ausländer. Denn wenn es ein Deutscher war, steht es dabei.

Hallo Raoul,

zu allererst: gutes posting, hast mich eiskalt erwischt. ich
versuche aber trotzdem zu antworten :wink:

das freut mich :smile:
vielleicht hilft ein heisser Tee dich wieder etwas aufzuwärmen.
*unsbeidenmaleinenTeeeinschenk*

nein, ich habe z.Z. das glueck 4 monate ferien zu haben. ich
verbringe recht viel zeit vor der glotze (zumindest
tagsueber). das empfehl ich dir mal. egal welches programm du
anschlatest, entweder es kommt volksverdummung (talkshows,
taff oder wie die ganze kacke noch heisst) oder berichte ueber
rechte…

99% des Fernsehprogramms dient der Unterhaltung (und nicht etwas der Bildung, Information etc.). Unterhaltung (Entertainment) funktioniert aber nur über Emotionen. Somit wird immer etwas kommen, was Emotionen bewirkt (sei es nun Geiselnahmen von Deutschen, Kampfhunde, Ausländerfeindlichkeit etc.). Das letzteres Thema kaum emotionslos behandelt wird, siehst du ja schon an diesem Brett :smile:

kleiner Tip von einem Menschen ohne Fernseher: lass die Glotze einfach aus. Das Leben ist zu kurz, um sich die Zeit von so einem Schwachsinn stehlen zu lassen :smile:

Na, und woher weist du davon, dass es in gewissen Vierteln in
gewissen Großstädten Nachts eventuell gefährlich sein könnt ?
Lass mich raten: Aus den Medien. Vermutlich auch alles völlig
dramatisierte Berichte.

nein. ich weiss das weil ich 13 jahre dort gelebt habe!

ok, in deinem Fall mag das zutreffen, aber frag mal ein paar andere Leute, die z.B. noch nie in Kreuzberg waren, ob sie glauben, dass dieses Viertel bei Nacht sicher ist. Ich wette, die meisten werden dies verneinen.

ich

habe noch nie einen bericht gesehen in dem die auslaender so
diffamiert wurden wie die rechte im moment. und das ist es was
mich aufregt!

Was meinst du denn mit „die Rechte“ ?. Die Gewalttaten über die ich so lese, beziehen sich fast ausschließlich auf gewaltbereite Rechtsradikale. Natürlich ist jedem klar, dass diese Leute ihre „politische Motivation“ aus rechten Parteien ziehen, das zieht natürlich dann auch Leute mit rein, die zwar gegen Ausländer sind, aber selbst nie im Leben eine Bierdose auf türkische Frauen werfen würden. Jedoch was ich vermisse ist eine eindeutige Distanzierung rechter Parteien von diesen Gewalttätern. Es macht sich halt nicht sehr gut, wenn einige Parteien Rechtsradikale als „Ordner“ einsetzen. Im Prinzip gilt halt der Grundsatz: wer schweigt, stimmt zu, und solange die nicht gewaltbereiten Rechten zu den Taten ihrer extremen Ausprägung schweigen, müssen sie sich glaub ich auch ein wenig Kritik gefallen lassen.

es wird in verschiedenen masstaeben gemessen!

ein auslaenderleben scheint mehr wert zu sein als ein
glatzenleben…

Sagen wir mal so: der Tod eines Menschen, der sich nie etwas hat zu Schulden kommen lassen und eine Familie ernährt (wie im Fall des ermordeten Mosambikaners) wühlt die Leute natürlich stärker auf als ein Toter in einer Schlägerei zwischen Skinheads und Autonomen.

danke… ich erwartete nicht verhaftet oder sowas zu werden,
aber es schreibt ja die political correctness vor, dass man
nichts gegen auslaender sagen darf.

Ich glaube das hat nichts mit pc zu tun, sondern mit Intelligenz. „Ausländer“ ist eine nichtssagende Pauschalisierung. Jeder Mensch würde mich (zu recht) für ziemlich naiv halten, wenn ich den Spruch ablassen würde, das Ausländer freigiebige und großzügige Menschen sind, weil 2% aller in Deutschland lebenden Engländer und Niederländer regelmäßig fürs Rote Kreuz spenden.

Der einzige Zusammenhang, wo der Begriff „Ausländer“ korrekt angewandt wird ist, wenn er die Gruppe Menschen bezeichnet, die sich in Deutschland aufhält und keinen Deutschen Pass hat. Das schließ Touristen genau so ein wie EG-Ausländer, Türken, Afrikaner oder Asylbewerber. Jede darüber hinaus gehende Verallgemeinerung ist nichts anderes als albern.

Gerade der Begriff „Ausländer“ im Zusammenhang mit Kriminalität wird halt gerne verwendet, um eine ganze Menschengruppe in ein bestimmtes Licht zu rücken, in das 99% dieser Menschen nicht gehören. Um das mal zu verdeutlichen: Fast alle Morde und Fälle von Todschlag, Körperverletzung mit Todesfolge etc. werden von Männern verübt. Würde man jedem Mann elektronische Fußfesseln anlegen, würde die Anzahl dieser Gewaltdelikte vermutlich auf ein winziges Maß schrumpfen. Trotzdem wird niemand diese Maßnahme ernsthaft erwägen… Verstanden, was ich damit sagen will ?

nein! aber die zahl der toten ist gering! 150 in 10 jahren!
das sind 15 pro jahr auf 80 millionen buerger, ein bruchteil!
es tut mir um jeden toten leid, und ich bedaure ihn und seine
familie aber es ist beiweitem nicht so schlimm wie hier in
deutschland z.Z. erzaehlt wird…

Ich glaube, hier sollte man unterscheiden. Die Anzahl der Menschen in Deutschland, die durch Kranheiten und Unfälle zu Tode kommen ist sicher am höchsten. Danach kommt vermutlich die Zahl der Menschen, die Opfer von Kriminellen werden. Die geringste Anzahl der Toden finden sich wohl als Folge politisch motivierter Gewalttaten. Trotzdem reagiert die Gesellschaft auf letztere am empfindlichsten, weil sie die Spitze eines Eisbergs darstellen, der unser ganzes Gesellschaftssystem ins Wanken bringen kann.
Ich vermute jetzt mal (genaue Zahlen hab ich dazu nicht, könnte ich aber nachsehen, falls es dich interessiert), dass bis dato mehr Tote auf das Konto von Glatzen gehen, als auf das Konto der RAF. Dennoch ist der Staat in den 70er Jahren mit aller Härte gegen die RAF vorgegangen (bereits eine reine Mitgliedsschaft bei der RAF hatte hohe Haftstrafen zur Folge) und nach ein paar Jahren war der Spuk vorbei.

Zwar mögen die meisten Glatzen relativ unpolitisch wirken und den Eindruck erwecken, sie wären nur „Geil auf Gewalt“. Jedoch dürfte jedem klar sein, dass auch die Rechtsradikalen nur die Spitze eines Eisbergs sind und dahinter politische Köpfe stehen, die unser Gesellschaftssystem ganz gerne ins Wanken bringen würden. DAS ist es, was denn Menschen Sorge bereitet.

Jetzt würde ich von dir gerne wissen: Was schlägst du, als bekennender „Rechter“ denn vor, um dem Spuk des gewalttätigen Rechtsradikalismus ein Ende zu bereiten ?

Gruss
Marion

Hallo Reiko

Und eines möchte ich auch noch klarstellen: nicht jeder, der
eine diffenzierte Haltung gegenüber Ausländern bzw. der
Ausländerpolitik hat, ist ein Rechter, Rechtsradikaler oder
Neo.

Zustimmung, das trifft nur auf die mit pauschalisierter Haltung gegenüber Ausländern zu.
Alles weitere per e-mail.

Lieben Gruss
*smack*
Marion