Meisterfeier in München

Halli Hallo,
hat einer ne Ahnung, wann eine Meisterfeier in München stattfindet, wenn sie dieses Jahr Deutscher Meister werden??? DA gibts doch immer eine Feier am Marienplatz.Ich würde gerne aus Stuttgart anreisen und es wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

Danke schonmal Tanja

Wahrscheinlich nachdem letzten Heimspiel…evtl.abhängig von anderen Wettbewerben

Hallo Tanja, die Feier ist eigentlich immer am Sonntag nach dem letzten Finale das Bayern spielt. Somit gibt es aus meiner Sicht noch keinen fixen Termin.
Sorry, aber mehr weiß ich leider nicht.

Thomas

tut mir leid.keine ahnung

keine Ahnung, habe keine Info darüber.

tut mir leid
Hallo Tanja,

da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Wenn es feststeht wer Meister ist kannst du bestimmt auf der Homepage des Vereins nachlesen wann die Meisterfeier ist.

Grüße,
Wolfgang

Hallo,

so wie es aussieht wird es dieses Jahr endlich wieder eine Meisterschaft zu feiern geben und hoffentlich noch mehr.
Die Mannschaft präsentiert sich den Fans auf dem Marienplatz ( Balkon ). Ich war auch noch nie live dabei, habe es aber 2013 auch vor.
Wann das ist, hängt von den anderen Wettbewerben ab. Jedenfalls bei den letzten Meisterschaften immer sonntags.

halli, hallo,

wenn der FCB seine Meisterfeier auf dem MP hat, dann ist wegen der Details der FCB der bessere Ansprechpartner als ich das bin, ausserdem steht das dann in allen Zeitungen
Es ist sehr voll am MP, ein Besuch in Mü. zur Meisterfeier , so würde ich empfehlen, sollte dann auch mit einer Bessichtigung der Allianz-Arena verbunden sein, gibt ein viel grösseres Verständnis für die Bayern.
Gruss aus München

Wenn es weiter so klar bleibt findet die Meisterfeier noch am Wochenende auf dem MARIENPLATZ statt.Sind 2 Stationen mit der S-Bahn vom Hbhf statt.Der Zeitpunkt wird im Internet bekanntgegeben.Wenn man keine Übernachtungsmöglichkeit hat empfiehlt sich die Rückreise nach Stuttgart.

Hallo zurück,

finde ich richtig gut, dass ein Mädel aus dem Raum Stuttgart sich für die FC Bayern-Feier interessiert.

Also sollte es zur Meisterschaftsfeier kommen, ist die gewöhnlich am Sonntag nach dem letzten Spieltag auf dem Marienplatz. Dies wäre dann der Pfingstsonntag, 19.5.

Die Spieler und Verantwortlichen kommen entlang der Leopoldstrasse (Feiermeile von München) üblicherweise in Cabrios langsam Richtung Zentrum gefahren und werden dort im Rathaus empfangen, bevor sie sich auf dem Balkon den Fans zeigen.

Allerdings laufen die Planungen erst dann konkret, wenn rechnerisch der Titel sicher ist. Und im Fußball kann ja fast alles passieren.

Dann gibt es auch noch folgendes Szenario: Da die Bayern auch noch im Pokal und Championsleague dabei sind, wäre eine Kombifeier möglich - das entscheidet sich aber erst nach den jeweiligen Endspielen (falls sie soweit kommen). Um die Konzentration hoch zu halten, würde erst nach Ende aller Wettbewerbe in denen die Bayern vertreten sind, eine Feier für die Öffentlichkeit abgehalten. Ist auch professionell und verständlich.

Also es gibt derzeit keinen fixen Termin, auf den Du Dich verlassen kannst. Falls es dann soweit ist, mußt du mit zehntausenden von Fans auf dem Marienplatz rechnen, was schon megageil aber auch anstrengend ist. Du kannst Dich zu einem späteren Zeitpunkt gerne noch mal an mich wenden.

Beste Grüße,

Norbert

Hallo, Tanja,

da die Bayern am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel haben, würde eine mögliche Meisterfeier (was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist :smile: auf dem Marienplatz wohl erst am Sonntagnachmittag 14.00h stattfinden.

Sollten die Bayern allerdings das Pokalfinale und/oder das Championsleaguefinale erreichen, kann es durchaus sein, daß die Feier erst ein oder zwei Wochen später stattfinden wird, da man sich dann möglichweise nicht durch eine Feier die Konzentration auf das/die Finale(s) stören lassen möchte.

Schaun 'mer mal…

Gruß Thomas

Hallo Tanja, glaube nicht, dass da jetzt schon ein Termin zu erfahren ist. Das würde man den Bayern als grosskotzig auslegen. So wie es aussieht, wir wohl die Meisterschaft vorzeitig entschieden. Wenn Bayern tatsächlich Meister ist würde ich mich über die FCB Homepage informieren. Das wird dieses Jahr rechtzeitig genug sein :smile:

lg
aubinger

http://allevents.in/Munich/Meisterfeier-FC-Bayern-M%…

Grüße
Volker

Hi Tanja,
ich denke das wird schon noch rechtzeitig bekannt gegeben. Ist zumindest zu diesem Zeitpunkt der Saison eine ungewöhnliche Frage.
LG mabuhay

Hallo Tanja94,

Zuerstmal finde ich es toll das jemand direkt aus Stuttgart ein großer FCB Fan ist.
Ich denke die Meisterfeier wird an dem Tag statt finden, an dem die Meisterschale überreicht wird. Ich weiß jetzt nicht genau wann dies sein wird. Normalerweise ist das der letzte Heimspieltag. Da es aber so aussieht, das wir dieses Jahr viel früher Meister werden kann es auch sein das die Feier früher statt findet.
Doch wie gesagt ich denke bei übergabe der Meisterschale.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Schöne Grüße
Harald

Sorry,
bin KEIN Bayernfan…
ciao

Hallo, Tanja,

mir ist noch was eingefallen. Wahrscheinlich bekommen wir die Meisterschale schon am vorletzten Spieltag nach dem letzten Heimspiel gegen Augsburg (11.05.). Gut möglich, daß es dann am Abend einen Autokorso von Fröttmaning zum Marienplatz mit anschließender Meisterfeier gibt.

Gruß
Thomas Vahl

Hi Tanja, jo die Meisterfeier ist am 11.05. auf dem Marienplatz, das ist ein irres Feeling, ich war damals bei der Feier 2001 dabei, da gabs Freibier auf dem Viktualienmarkt, war allerdings die Champions League-Feier. Bin am Samstag auf jeden Fall auch wieder dabei.
Ich wünsch dir eine gute Anreise und viel Vergnügen in München.

Lieben Gruß

Mario Herterich