Hallo,
immer wieder bekomme ich zu hören, das Mitessen der Kerne von Wassermelonen sei schädlich. Stimmt das? Was ist denn darin?
Zur Dosis, im Sommer esse ich mehrmals die Woche eine 5 Kilo Wassermelone.
Tschüs
Harald
Hallo,
immer wieder bekomme ich zu hören, das Mitessen der Kerne von Wassermelonen sei schädlich. Stimmt das? Was ist denn darin?
Zur Dosis, im Sommer esse ich mehrmals die Woche eine 5 Kilo Wassermelone.
Tschüs
Harald
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist daß die Melonenkerne sich in Deinem Blinddarm festsetzen können und ein Entzündung entstehen kann…
Sebastian
Hi Sebastian,
also, dazu hätte ich jetzt gerne eine schlüssige Antwort! Ich esse Melonen und die Kerne setzen sich automatisch in meinem Blinddram fest…
Na ja, ein pickeliger 13-Jähriger findet in einem riesigen Gebäudekomplex - selbstverständlich sitzt er direkt am richtigen Rechner (Genau Leute: ein blinkendes ‚ENTER PASSWORD‘ erscheint). Das Problem ist freilich binnen maximal 5 Minuten erledigt (man ist schließlich 13, pickelig und zählt Termiator zu seinen besten Freunden).
Ciao
Tessa
Hi Sebastian,
also, dazu hätte ich jetzt gerne eine schlüssige Antwort! Ich
esse Melonen und die Kerne setzen sich automatisch in meinem
Blinddram fest…Na ja, ein pickeliger 13-Jähriger findet in einem riesigen
Gebäudekomplex - selbstverständlich sitzt er direkt am
richtigen Rechner (Genau Leute: ein blinkendes ‚ENTER
PASSWORD‘ erscheint). Das Problem ist freilich binnen maximal
5 Minuten erledigt (man ist schließlich 13, pickelig und zählt
Termiator zu seinen besten Freunden).
Hi Tessa
ist auch ohne Terminator kein Problem.
Der Blinddarm ist ein „blinder“ Fortsatz am Darm, hat also keinen Eingang.
Melonenkerne sammeln sich da bestimmt nicht, das ist ein modernes Märchen.
Futter ruhig weiter Melonen, ich mag die auch gerne
Gruß
Rainer
Lieber Rainer,
Du willst mir doch nicht gerade die Funktion des Appendix ´zu erklären? Nur nebenbei: bin gerade besonders zickig!
Ciao
T.
Hi Rainer!
Der Blinddarm ist ein „blinder“ Fortsatz am Darm, hat also
keinen Eingang.
Melonenkerne sammeln sich da bestimmt nicht, das ist ein
modernes Märchen.
OK, da habe ich jetzt was gelernt. Und warum ist dieses Märchen dann so verbreitet? Frag ich mich.
Ach ja, und dieses Posting von Tessa (Re^2:smile: versteh ich leider nicht, vor allem den 2. Absatz:
also, dazu hätte ich jetzt gerne eine schlüssige Antwort! Ich
esse Melonen und die Kerne setzen sich automatisch in meinem
Blinddram fest…Na ja, ein pickeliger 13-Jähriger findet in einem riesigen
Gebäudekomplex - selbstverständlich sitzt er direkt am
richtigen Rechner (Genau Leute: ein blinkendes ‚ENTER
PASSWORD‘ erscheint). Das Problem ist freilich binnen maximal
5 Minuten erledigt (man ist schließlich 13, pickelig und zählt
Termiator zu seinen besten Freunden).
Sebastian
Ach ja, und dieses Posting von Tessa (Re^2:smile: versteh ich
leider nicht, vor allem den 2. Absatz:
Ich versteh den auch nich und fände 'ne Erklärung toll!
M.
Ich glaube, ich sollte nicht…
…gleichzeitig Artikel schreiben, chatten und telefonieren…
Sorry Leute, da ist mir gestern etwas durcheinandergeraten. *ggg* Der pickelige 13-jährige sollte nicht hier landen.
Ciao
Tessa
Blinddarm ist nicht das Problem
Hallo alle,
meinen Blinddarm bin ich schon lange los, aber damit ist die Frage ja noch nicht beantwortet. Weiß denn keiner, aus welchen Stoffen so ein Melonenkern besteht? Und ob die schädlich sein können?
Harald
Hallo Harald
Melonenkerne sind harmlos, die gibt es auch geröstet zum Knabbern, schau mal in Asia-Läden, da heißen sie Gua Zi, sind bei den Chinesen sehr beliebt.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Harald,
wissenschaftlich kenne ich mich mit Melonenkernen gar nicht aus. Abeeer…mein Opa hatte Melonenfelder gehabt und ich esse Melonen seit ich Kleinkind bin, oft und viel…und das fast IMMER mit Kernen, die schmecken nämlich sehr lecker! Und ich lebe, sogar mein Blinddram ist immer noch mit dabei
Da ich mich nicht als besonderst robust bezeichnen würde, denke ich dass die Kerne auch dir nicht schaden würden )
Gruß,
Maja
Hallo!
Also das einzige was „schädlich“ sein kann, sind die Kalorien, die Du damit zu Dir nimmst (was jetzt aber wieder ganz auf Dich und Deine Statur ankommt). Die Melone selber hat eigentlich kaum welche. Aber die Kerne… sonst ist mir nichts bekannt.
Gruß von
Liane
die auch gerne viel Melonen mit Kernen ißt!