Meniskus- OP rechtes Knie weiterer Verlauf?

Ich hatte am 9.11.2012 eine etwas größere Meniskus-Op.
Mein Meniskus musste genäht werden und zudem wurden Implantate eingesetzt werden.
Kann heute 13.11.12 mein Fuß immer noch nicht selbstständig heben, ab wann soll man mit KG abfangen oder gibt es Übungen zum selber machen?
Ebenso wollte ich wissen ob es sehr schlimm ist wenn man aus Versehen auf den operieren Fuß aufgetreten ist?

Vielen Dank im voraus!

Hallo nieco,

Ich hatte am 9.11.2012 eine etwas größere Meniskus-Op.
Mein Meniskus musste genäht werden und zudem wurden Implantate
eingesetzt werden.

Du schreibst hier nicht, was das für Implantate sind, vielleicht Meniskusimplantate!!!???

Kann heute 13.11.12 mein Fuß immer noch nicht selbstständig
heben, ab wann soll man mit KG abfangen oder gibt es Übungen
zum selber machen?

Am besten wäre natürlich, wenn Du Dir ein Krankengymnastik-Rezept vom Arzt geben lässt. Jeder Fall ist anders gelagert und Du schreibst ja selbst, dass es eine größere OP war. Generell gibt es aber vorgeschriebene Therapiepläne nach OP´s, die variieren können. Einer ist schneller fit, der andere braucht länger, alleine schon, weil bei jedem nicht gleich viel bei einer Op stattfindet.

Übungen kannst Du immer selber machen, aber besser alles zeigen lassen. Für die Arme, den Rumpf und das nichtbetroffene Bein kannst Du immer etwas tun.
Wie schon gesagt, zeigt Dir die effektivsten Übungen eine KG.
Hanteltrainig(oder andere Gewichte, wie Wasserflaschen usw.) im Liegen geht ja auch ohne KG.

Die Belastungsgrenzen sprichst Du dann auch gleich mit dem Therapeuten ab.

Ebenso wollte ich wissen ob es sehr schlimm ist wenn man aus
Versehen auf den operieren Fuß aufgetreten ist?

Nein, dass ist nicht so schlimm, sollte aber vermieden werden, um das Op-Gebiet zu entlasten. Du würdest es sicherlich merken, wenn sich im Knie etwas durch die Belastung getan hat. Evtl. mehr Schmerzen und es würde sicher auch deutlicher anschwellen.

Du liegst wahrscheinlich noch viel und hast, hoffe ich, Thrombosespritzen mitbekommen.

Wahrscheinlich bist Du jetzt, nach 2 Tagen Deiner Anfrage, schon bei einem Therapeuten.

Alles Gute und viele Grüße
Eidechse