Meniskus starke schmerzen

Hallo!
Bei mir wurde eine IM-Läsion Stufe 2 festgestellt.
Mein Problem ist, das ich kein Sport mehr machen kann und dadurch zunehme.
Der Arzt sagte vor gut 1,5 Jahren das der Meniskus noch nicht genug kaputt ist für eine OP.
Ich schlage mich täglich mit Metamizol 500 durch.
Das ist ja keine Lösung das ich noch keine Ahnung vielleicht 1-2 Jahre oder so damit rum laufe und mich mit Schmertabletten vollstopfe und warte ist er so weit ist, das man was machen kann.
Hat jemand damit vielleicht erfahrung?
Ich würde ihn gerne jetzt schon fertig machen, da ich unheimlich gerne wieder zum Sport möchte und gegen meine Pfunde ankämpfen möchte.
Bekomme ich jetzt schon eine OP durch? So geht es auf jeden Fall nicht mehr.
Hat jemand Tipps für mich?

Eine OP am Meniskus wird heutzutage arthroskopisch gemacht. In den meisten Fällen sogar ambulant. Also keine große Sache.
Wenn Dein Arzt einer Arthroskopie nicht zustimmt, würde ich den Arzt wechseln. Die dauerhaften Schmerzen wegen Meniskus müssen nicht sein.
Megadoc

Danke!
Ich werde mal versuchen, darauf zu pochen.
So ist der Arzt super. Er hat mich schon oft super bei anderen Sachen behandelt.

Ach was mir noch einfällt, ist es bei IM-Läsion normal, wenn man oberhalb des Knies den ganzen Tag zuckungen hat?

Hallo
Frage deinen Arzt bitte mal ob er evtl durch die Läsion (riss) im Meniscus eine Arthrose herrvorrufen möchte der Riss wird durch eine Artroskopie geglättet 2 Tage aufenthalt im Krankenhaus und 2 so kleine schnitte das man die garnicht richtig sieht .
Ich hatte einen Meniscusriss und weil die das 2 Jahre geschoben haben habe ich jetz 4 gradige Arthrose im Knie das heist künstliches Kniegelenk laufe am gehstock und keiner ist Schuld (bin40 Jahre alt) kennen wir alles.
Mein Tipp geh sooft du nur kannst zum Arzt wegen dein meniscus auch wenn es einigermassen geht lass dir regelmässig Schmerztabletten verschreiben in immer kleineren höheren Dosen musst sie ja nicht immer nehmen je nach bedarf:und lass nicht locker .
LG Mausi123

moin Sini54
vielleicht solltest du dich mal im krankenhaus
( AMBULANTE ORTHOPÄDIE ) zwecks einer 2 meinung vorstellen.es könnte ja sein, dass bei einer spiegelung ggf. innenraum wird aufgeräumt oder die vorgschlagen ein schlietten der den defekten meniskus ersetzt VORGESCHLAGEN.
ich würde dir im vorwege folgende rö-aufnehmen empfehlen: knie in 2 ebende, sowie in 30,60,90 gradstellung aufnehmen lassen. die 30,60,90 gradstellung zeigt, ob die kniescheibe von der rückseite noch in ordnung ist und einwandfrei gleitet
( MAN KANN DARAN ERKENNEN OB DIE KNIESCHEIBE IN
DIE SOGENANTE SCHUBLADE RICHTIG EINGEFÜHRT WERDEN )

rö-bilder und befunde ( NICHT ÄLTER ALS 5 JAHRE )
sowie VERORNUNG VON KRANKENHAUSBEHANDLUNG mitnehmen.

sollten dein orthopädie diese aktion ablehnen, lass von deinen hausarzt die neuen rö-bilder sowie die
VERORNUNG VON KRANKENHAUSBEHANDLUNG geben.
BITTE DARAUF ACHTEN, DASS NOCH KEIN OP-TERMIN VOM KRANKENHAUS GEPLANT WIRD ) grund dafür ist die besprechung mit deinen ärzten zum weitern vorgang.
weitere lösungen habe ich nicht.
mfg epi-siggi