Meniskusoperation

Hallo zusammen,

Ich hatte am 16. August 2010 bereits meine 3 Meniskus OP hinter mir.
Heute ist das rechte Knie immernoch nicht so wie es in diesen Zuständen sein sollte.

Der Arzt meinte ich sollte eine weitere OP machen (den Meniskus fester ans Gewäbe nähen)aber ich zweifle an der ganzen Sache.

Mein grösstes Problem ist, dass ich professionel Basketball spielte und jetzt meine Karriere stark darunter leiden muss zusätzlich weiss ich nicht genau, was ich machen soll, da ich niemand kenne der mit 19 Jahre schon 3, bald 4 OP’s hatte.

Mit Sport selber kann ich nicht aufhören, da ich ein Energiebündel bin.

Kann mir jemand gute Tipps dazu geben? Ich wäre echt dankbar.

Davis

hallo. Ich habe in meinem Freundeskreis jemanden der mit 17 auch 3 Miniskus OP’s hinter sich hatte. Es sollte allgemein bekannt sein das Hallensport wie Basketball, Handball, Volleyball sehr auf knie und knöchel gehen. Mein Bruder ist Physiotherapeut und von ihm weiß ich das man sowohl Kreuzband als auch Miniskusprobleme (sogar bei einem Riss des MIniskus oder Kreuzbandes) mit einer Physiotherapie kurieren kann. Dabei werden Aduktor und wadenmuskulatur soweit trainiert das Sie die Funktionen des Miniskus und Kreuzbandes teilweise mit übernehmen. Darüber solltest du dich mal informieren da Das eine echt super Methode ist und du dir somit sowohl eine OP sparst, als auch keine Probleme beim Basketball bekommen solltest.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen