Hallo
Nun ich will heute mich mal wider mit den Thema Religion beschäftigen, da gibt es einige Aspekte die ich gern mit euch besprechen will.
Nun da währe zum Beispiel der Aspekt wie die Religionen zu Kriegen stehen, denn dort wird nach meiner Ansicht zweideutig gehandelt. Man hört ja immer wider das gerade von den uns heut bekannten Religionen immer wider mit großen Worte behauptet wird „unsere Religion Predigt den Frieden und die nächsten Liebe.“ Man bemerke das aber auch wirklich jeder sei es die Juden, Christen oder Moslems von ihrem Glauben behaupten es sei Friedfertige.
Nun unter Friedfertig verstehe ich aber nicht das Vertreter der Religionen sich unter den Militärischen Einheiten befinden und Seelischen beistand wie Moralische Unterstützung leisten. Würde eine Religion Friedfertig sein müssten doch die Obersten Vertreter dieser Friedfertigen Religion ihre Unterstützung untersagen, um glaubwürdig zu erscheinen das sie wirklich Friedfertig sind. Und wenn sie sich doch unter den Einheiten befinden diese ermahnen das was sie tun nicht mit ihren Glauben zu vereinbaren ist und nur wenn sie das täten würde es rechtfertigen das sie sich in Militärischen Einheiten befinden.
Der andere Aspekt den ich hier auch noch ansprechen will handelt sich um ein Wort „Menschlichkeit“ das ja so gern von Religionen benutzt wird.
Ich kann mich so an einige Gespräche mit Gläubigen Menschen Erinnern, wo von deren Seite ausdrücklich betont worden ist dass ja erst die Religion die Menschen dazu verleitet hat Menschlicher zu werden.
Na ja, mal ganz in ernst hat sich der Mensch den wirklich so wesendlich verändert zur damaligen Zeit, bedenkt eure Antwort in diesen Punkt gut. Und betrachtet das heutige Weltgeschehen so wie die Ären der letzten 2000 Jahre bevor ihr auf dieses Frage Antwortet.
Aber zurück auf das Wort Menschlichkeit es Entspricht echt nicht mehr unserer Zeit, Moral und Soziales Verhalten nur den Menschen zu zusprechen. In der Tierwelt kann man dieses auch wahrnehmen und zwar genau das was wir unter Menschlichkeit verstehen. Nicht dass mich jetzt einer falsch deute ich spreche von Gattung zur Gattung. Aber auch in manchen fällen überspringend. Ich will mich auch nicht zu sehr jetzt hier mit der Tierwelt vertiefen, den mir ist bewusste das sich da die Ansichten ja teilen, für manche hat ja deren Angeblicher Gott ja die Tiere nur erschaffen für den nutzen des Menschen, da hört ja schon bei den meisten gläubigen die Achtung vor leben auf.
Was ich hier ansprechen will ist das Soziales verhalten nach meiner Ansicht nicht aus religiösen Gründen Existiert sondern im Menschengen vorhanden ist.
Was ich gern Wissen will ist Welcher Punkt der Wesendlich zum Alltag beiträgt im Sozialen verhalten den bitte von der Religion Stamm den es nicht in der Tierwelt gibt und auch nicht unter den Atheisten.
Vorweg wenn einer Behauptet das ja Gott alles erschaffen hat und es deswegen im Menschlichengen vorhanden ist, der solle mir dann bitte die Frage beantworten, warum es auch bei Tieren so ist. Das dürfte ja nicht sein wenn die Tiere ja nur mittel zum Zweck sind für die Menschen. Vorsicht eine Antwort die hier nicht gut bedacht ist würde vielleicht noch dazu führen das es zu der Frage kommen wird, das die Deutung eines Prophet was die Achtung des leben verlangt hat, doch in Frage gestellt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri