H wie Hola.
Da du mich schon (falsch!) zitierst: du kannst meine
Horrorassoziationen gar nicht beurteilen.
Auch eine „kleine Ohrfeige“ ist Gewalt. Und somit verboten.
Von Prügel etc. habe ich nichts geschrieben.
Ich habe Dir das jetzt schon in vielen, vielen Beiträgen gesagt - doch bei Dir kann man es nicht genug betonen: Du kannst definitiv NICHT lesen.
Folgendes: Setze Dich wirklich einmal in Ruhe vor den Beitrag und lies langsam. Lieber genau und richtig, als zu schnell. Du bekommst das mit ein bißchen Konzentration bestimmt hin.
Denn dann wirst Du feststellen, daß ich Dich gar nicht zitiert habe.
Stattdessen habe ich aus allen bis dahin eingegangenen Kommentaren einen Querschnitt gezogen, damit ich nicht auf jeden einzelnen antworten mußte.
Und Deine Haltung zur kleinen Ohrfeige als Gewalt fällt unter das berühmte Einsteinzitat, man solle alles so einfach wie möglich halten, aber bitte nicht einfacher.
Alleine schon so eine machtvolle Vokabel wie ‚Gewalt‘ zu bemühen, völlig unangebrachte, emotionalisierte Schreibweise. Hauptsache bei den anderen Lesen werden irgendwelche affektierten Empörungen hervorzurufen. Als distanzierte Auseinandersetzung sind Deine Beiträge zu solchen Themen im allgemeinen (und hier auch) nicht zu gebrauchen.
Wie willst du beurteilen, was andere begreifen oder nicht.
Das geht sehr deutlich aus den Reaktionen hervor - bis eben gerade ist ein einziger Kommentar geschrieben worden, der so etwas wie Distanziertheit und Nüchternheit beinhaltet.
Der Rest ist einfach billiger, intellektuell minderbemittelter Reflex gewesen.
Stell dir vor: weder ich noch meine Schwestern, auch nicht
mein Mann und sein Bruder, haben je eine „hinter die Ohren
gekriegt“.
Das merkt man deutlich - Deine Intoleranz und Ignoranz gegenüber der logisch-distanzierten Auseinandersetzung mit anderen Denkansetzen, die ich seit Deinen vermehrten Einmischungen bei gewissen Themen vehement anprangere, nimmt speziell bei Erziehungsfragen faschistoide Züge an. Statt Dich mit dem Inhalt zu befassen, über Aussagen nachzudenken, schimpfst Du wie ein wildgewordener Rohrspatz - und zwar oft in einer Art und Weise, die so manchem schon eine Sperre eingebracht hat.
Selbst ich, der immer scharfe, sarkastisch-zynische Worte benutzt, schreibe nicht in einem solch unangemeßnen Stil.
Wie heißt es so schön: Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Stirne und dem Brett vor dem Kopfe - Du gehörst leider zu den Menschen, bei denen dieses Brett auf der Stirn aufliegt - das hast Du durch Dein Verhalten hier wieder deutlich unter Beweis gestellt.
Wenn Du schon nicht meiner Ansicht bist, dann setze Dich wenigstens intellektuell mit anderen Gedanken auseinander, und versuche nicht immer die Altkluge oder Allerweltserfahrene heraushängen zu lassen, nur weil Du zwei Kinder hast.
Ich würde uns als halbwegs gelungene Exemplare
Mensch bezeichnen, jedenfalls wurde von uns niemand
straffällig, drogenabhängig oder sonstwie asozial.
Wenn das die einzigen Sorgen sind, die Du als Maßstab für eine geglückte Erziehung hast…
Warum lässt du nicht gelten, dass es Eltern gibt, denen eine
Erziehung ohne diese Mittel gelungen ist?
Das lasse ich gelten; dieser Anteil strebt aber gegen einen vergleichsweise kleinen Wert und ist daher irrelevant. Ich empfehle Dir, Dich einmal in unserer Gesellschaft von heute umzuschauen - dort wirst Du sehen, daß die Mehrzahl der Eltern ihre Sache eben nicht mehr besonders gut erledigt - und zwar mit Erziehungsmethodik, die Du immer fanatisch befürwortest (und gerne als ach so ‚modern‘ titulierst).
Grüße