ich habe von einer freundin die pille für 2 monate bekommen und weiß aber nicht ob ich sie einfach so nehmen soll ohne mit einem FA gesprochen zu haben oder ob der FA es merken würde dass ich sie vorher schon ohne rezept genommen habe…
danke
ich habe von einer freundin die pille für 2 monate bekommen und weiß aber nicht ob ich sie einfach so nehmen soll ohne mit einem FA gesprochen zu haben oder ob der FA es merken würde dass ich sie vorher schon ohne rezept genommen habe…
danke
Hallo Sonnenblume,
die Pille stellt im Regelfalle (haha) einen so massiven Eingriff in Deinen Körper dar, dass sie genau deswegen verschreibungspflichtig ist. Was sagst Du eigentlich, wenn es zu schweren Nebenwirkungen kommt?
Gruß
Andreas
Beim ersten mal sollte schon ein Arzt die richtige Sorte der Pille verschreiben (es gibt X Sorten). Schließlich soll die Empfängnisverhütung auch funktionieren (!), und Dein Körper soll keinen Schaden davontragen (!).
Wenn der richtige Pillentyp einmal gefunden ist (also wenn Du die Pille z.B. 3x vom FA verschrieben bekommen hast), dann ist das so eine Sache mit dem weiteren Bezug… Ich kenne da jemanden
, die keine Lust auf vierteljährliche FA- Besuche hat, und die sich ihren Pillentyp im Ausland bestellt (50€ frei Haus für einen 3- Jahres- Bedarf, Originalmedikamente!). Alle 3 Jahre geht diejenige zur Kontrolle zum FA…
ACHTUNG: Dieser Kommentar ist keine medizinische Beratung. Bitte fragen Sie Ihren FA, ob diese Vorgehensweise für Sie in Frage kommt!!!
Hi
Pille aus dem Ausland …keine gute Idee…
http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0015/
viele Grüße
Susanne
Du darfst Dir natürlich nicht irgendwelchen Chemie- Abfall auf einer unbekannten neuen Internetseite bestellen.
Es gibt aber durchaus z.B. lokale ausländische Apotheken, die seit 50 Jahren bestehen, und welche deutsche Original- Medikamente verkaufen. Die Pille kostet dort bei größeren Mengen ab 1€/ Monat…
Es soll (rein fiktiv natürlich) Leute geben, die im Thailand- Urlaub außer ihrer Zahnreparatur noch den Pillen- Bedarf für die nächsten 5 Jahre mit kaufen…
Ganz davon mal abgesehen und zurück zur Ausgangsfrage:
Ja, der Frauenarzt bemerkt selbstverständlich die Einnahme der Pille, denn sie simuliert - hormonell - eine Schwangerschaft und Deine Scheiden- und Zervixepithelien verändern sich, was man spätestens beim Routineabstrich unter dem Mikroskop sieht.
Denn dabei wird folgendes untersucht:
Sollte Dein Frauenarzt in diesem Zusammenhang nicht (!) bemerken, dass Du die Pille nimmst bzw. kurz vorher abgesetzt hast, würd ich dringend den Wechsel des Frauenarztes empfehlen.
Grüße !
Hallo,
ich habe von einer freundin die pille für 2 monate bekommen
und weiß aber nicht ob ich sie einfach so nehmen soll ohne mit
einem FA gesprochen zu haben oder ob der FA es merken würde
dass ich sie vorher schon ohne rezept genommen habe…
bist Du wirklich so naiv? Du willst ein Medikament mit vermeintlicher Langzeitwirkung einfach so „ausprobieren“?
Vllt. ist das nur ein Placebo, Du glaubst zu verhüten, hast (ansonsten) ungeschützten Geschlechtsverkehr und wirst ein bisschen schwanger . . .
Ob Dein FA was merkt, ist doch Den kleinstes Problem - dem kann herzlich egal sein, was Du Dir so alles einwirfst!
ja stimmt, da hast du wohl recht… also wohl doch besser selbst zum FA gehen.