Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mich gewundert, warum bei meiner Windowspartition so viel Speicherplatz verbraucht ist. Beim durchsuchen der Partition fand ich die Datei „Desktop__rzi_20.016“. Sie ist 446MB groß! Diese Datei befindet sich in: "c:\Dokumente und Einstellungen********. Diese ******** sollen meinen Usernamen darstellen. Nun wollte ich fragen, was es mit dieser mysteriösen Datei auf sich hat. Könnten es vieleicht Spyware oder ein Virus sein? Ich benutze XP Home SP2. Beim Googeln und in andren Foren hab ich leider keine Antwort gefunden. Hier im Forum wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich keine Datei des Betriebssystems ist. Ich bitte dringend um Hilfe.
Danke schon mal im Voraus!!!
Mit freundlichen Grüßen Gamer
Hallo!
bevor ich an Böses denke, frag ich erst mal:
Benutzt du eventuell eine CAD Software von RZI?
http://www.rzi.de/
salut
gernot
Hallo Gamer
„Desktop__rzi_20.016“. Sie ist 446MB groß! Diese Datei
befindet sich in: "c:\Dokumente und Einstellungen********.
Diese ******** sollen meinen Usernamen darstellen. Nun wollte
ich fragen, was es mit dieser mysteriösen Datei auf sich hat.
Könnten es vieleicht Spyware oder ein Virus sein? Ich benutze
XP Home SP2.
Ich gehe mal ganz einfach davon aus, das diese Datei das Ergebnis einer mißglückten Installation oder die Sicherungsdatei eines der letzten Spiele ist. Um Herauszufinden, ob sich Schadsoftware im System befindet, wäre eine Analyse deiner Registry bei www.HijackThis.de grundsätzlich von großem Nutzen.
Die genannte Datei könnte höchstens der Inhalt einer Datenbank sein, jedoch niemals die Schadsoftware selbst. Aber auch diese werden meist besser versteckt. Wenn die Prüfung bei HijackThis.de negativ verläuft, dann verschiebe sie einfach mal in ein anderes Verzeichnis, etwa C:\temp…, starte dein System neu und probiere, ob alles fehlerfrei läuft. Wenn ja, lösche diese Datei einfach weg. Kapput geht dein PC davon nicht, den Anfangs war sie ja auch nicht drauf.
der hinterwäldler
Nein ich benutze keine CAD-Software. Wusste nicht mal was das ist^^.
Hab die Datei gelöscht und auf CD gesichert. Mein System läuft fehlerfrei=). Danke für die Antworten.
Gruß Gamer