sondern Deiner Ambition (die da wäre?) dienlich sein.
ich habe hier keine ambition. ich wollte nur mal meinen senf zum thema kategorien geben.
tilli
sondern Deiner Ambition (die da wäre?) dienlich sein.
ich habe hier keine ambition. ich wollte nur mal meinen senf zum thema kategorien geben.
tilli
Hallo microdigi,
vielen Dank für Deine Offenheit. Vieles was Du schreibst, erkenne ich wieder, auch das was Du mit „Wechselbädern“ beschreibst, mit Nähe abwechselnde Distanz, Kühle und Arroganz.
Das er sich selbst nicht wohl dabei fühlt ist wahr, diese Unwirschheit kommt natürlich auch daher. Ich versuche das nicht persönlich zu nehmen und als Aggression gegen mich aufzufassen, sondern denke auch, dass er nicht aus seiner Haut kann.
So jemanden aus der Reserve zu locken ist halt ein schmaler Pfad. Sowieso und auch für jemanden, der nicht persönlich zu kränken wäre. Und ich hab halt nicht den Abstand dazu und riskiere halt jedesmal eine verbale Abfuhr, weil der Mann über sein/mein Problem mit ihm nicht gerne sprechen möchte. Und im ausweichen ist er echt gut.
Dazu, ja auch da hast Du recht, muss das Ganze mit äusserster Diskretion behandelt werden. Intime Dinge bespricht man nicht mit anderen, -findet er-. Das man dann leider auch wenig dazulernt und über sich und andere wenig erfährt, nimmt er mal so in Kauf. Ich hab das halt so krass bei Männern noch nicht erlebt in der Diskrepanz zu seiner sonstigen Offenheit gegenüber vielem. Er ist (einzige Abweichung in Deiner Beschreibung) kein Stöckchen, ein eleganter Billiardspieler mit guter Kopf-Körper-Koordination und weichen Bewegungen. Da achte ich schon drauf, von hölzernen Männern lasse ich die Finger sowieso.
Danke für deinen Rat. TV steht in seinem Schlafzimmer und da räume ich natürlich nichts um.
Gruss und alles Gute
Caroll
Hallo Martin,
Wenn man um die 50 ist, kann man beginnen an die Pension zu
denken, beginnen zu denken wie: Wenn in 15 Jahren die Pension
kommt, jetzt bin ich nicht mehr alleine sondern habe eine
Partnerin, wie verändert sich dadurch die Pension?
absurd. völlig.
Oder: Mit 50 herum hat er, wie auch Du, jede Menge Erfahrung
in sachen Beziehungen. Man geht nicht mehr so Euphorisch
hinein wie als junger. Dadurch muß sie sich nicht genau so
entwickeln wie wenn man sich mit 20 trifft. Also ein paar
Monate Sonnenschein und dann die Probleme. Mit 50 kann das
schon anders verlaufen.
? Wie? keine Euphorie mehr, sondern sofort Probleme?
Es kann einfach nur sein, dass er im Beruf Stress hat, dort
sehr unter Druck steht wegen einem Projekt und daher zu Hause
mehr Abstand braucht.
aha. Dazu hat man und Frau ja einen Mund, um zu erzählen, wies so gegangen ist heute und ob man jemanden um sich haben mag oder nicht, das muss ich tatsächlich nicht spekulieren. Auch deine anderen Äusserungen fand ich etwas, ähh, klischeehaft. Natürlich sage ich jemanden nicht, was er anziehen soll, etc. Das man mit seinen Partnern nicht über körperliche und sexuelle Wünsche sprechen kann und sollte, halte ich persönlich für großen Unsinn. Und dass die Abwehr körperlicher Nähe bei Nassrasur nur rein praktische Gründe haben könnte, ist wahr, es handelt sich aber um einen Elektroapparat und war auch nur ein Beispiel.
Gruß
Caroll
Hallo Tilli,
was ist denn heute los?
nun, das ist doch ganz offenkundig - Du hast wieder einmal viel zu viel Zeit, um am Computer herumzusitzen … ;o)
SCNR
Beste Grüße
=^…^=
Hallo Tilli,
ich habe den Eindruck, Du hast mich missverstanden.
Es ging mir keineswegs um die Lüftung der ‚wahren Identität‘ der UP, um sonstwas heranziehen zu können, auch ging es mir in keinster Weise um die Gründe für das Inkognito.
Tatsächlich habe ich mich nur darüber gewundert, dass die UP ganz ohne Not es an die große Glocke gehängt hat, dass sie inkognito unterwegs ist.
Tja, und darüber wundere ich mcih immer noch …
Beste Grüße
=^…^=
Hallo karline,
danke für Deine Antwort. Ich denke auch, dass der Mann, an den ich da geraten bin, halt so ist wie Du es auch beschrieben hast, warum auch immer. Hat womöglich auch was mit seiner Familie zu tun, die alle nicht sehr herzlich sind.
Ich muss mir halt überlegen, ob ich ich mich damit auf Dauer wohlfühlen kann oder ob mir das nicht zuwenig ist.
Das mit dem reden ist schwierig, ich werde das auf jeden Fall aber nochmal versuchen. Schwierig halt, das nicht wie einen Makel oder Vorwurf zu formulieren, wenn ich es selbst als Mangel empfinde.
Gruss und alles Gute
Caroll
Hallo Tilli,
ich habe den Eindruck, Du hast mich missverstanden.
nein, ich habe es so verstanden, wie du es gemeint hast.
Es ging mir keineswegs um die Lüftung der ‚wahren Identität‘
der UP, um sonstwas heranziehen zu können, auch ging es mir in
keinster Weise um die Gründe für das Inkognito.
ich weiß. DIR nicht. ich nehme an, der grund für das inkogito war die angst, es möge herausgetrötet werden.
als ich meinen nick geändert habe (eben weil ich angst hatte, dass bei meinem klarnamen irgendwann mal wer auf meiner homepage rumeiert und hier fakten veröffentlicht) war das geschrei groß und einige meinten, das publik machen zu müssen.
Tatsächlich habe ich mich nur darüber gewundert, dass die UP
ganz ohne Not es an die große Glocke gehängt hat, dass sie
inkognito unterwegs ist.
das sehe ich auch so. weil - wenn eine tröte sie erkennt, derdie trötet es sowieso raus.
Tja, und darüber wundere ich mcih immer noch …
und ich mich mit dir. obwohl es komplett ot ist.
Beste Grüße
tilli
=^…^=
süß, sieht aber aus wie eine fledermaus. oder?
Hallo
Der Mann braucht:
Sex und
Essen
Die meisten Frauen sind mit diesen seinen Bedürfnissen natürlich überfordert.
Was lernen wir daraus?
Harmonisches Zusammenleben ist gar nicht schwer- wenn die Männer endlich erkennen, daß sie ein klein wenig ihre Ansprüche zurückschrauben müssen!
An deiner Auflistung kann - jedenfalls nach dem, was ich bisher so mitgekriegt habe von eigenen und fremden Beziehungen - durchaus schon mal was dran sein (obwohl ich meine, dass Männer in einer Beziehung auch oft sehr viel Aufmerksamkeit brauchen). Aber eine Frau, die dermaßen hohe Ansprüche an ihren Partner stellt, will natürlich auch entsprechend was in die Beziehung einbringen. Sie ist dann natürlich nicht damit zufrieden, wenn ihr Partner nur Sex und Essen will.
Das ist genauso, wie wenn du z. B. für ein Musiker-Duo auflisten würdest, was der Klassik- oder Jazz-Virtuose von seinem Musiker-Partner alles an Fähigkeiten erwarten würde, und wie wenig doch sein Partner, der Schrammel-Musiker, umgekehrt von ihm erwartet.
Es passt einfach nicht zusammen. Die beiden machen unterschiedliche Arten von Musik. Da kann der eine mit den Fähigkeiten und Erwartungen des anderen nichts anfangen.
Viele Grüße
Hallo
Was lernen wir daraus?
never post a scherz.
TV steht in seinem Schlafzimmer
und da räume ich natürlich nichts um.
Da erheben sich jetzt gleich ZWEI oder drei Fragen, Caroll:
1) Getrennte Schlafzimmer?
2) Woher weißt Du dann, ob er zappt?
3) Wie ist das mit dem Kuscheln, dem Gute-Nacht-Umarmen?
Jetzt glaube ich nicht mehr unbedingt,
daß das was mit meiner geschilderten Situation etwas zu tun hat.
Sein/Dein/Euer ‚Zustand‘ scheint ernsthafte,
unerfreuliche Formen angenommen zu haben.
Neu verknalltes Pärchen - getrennte Schlafzimmer?
Da schrillen jetzt aber doch alle Glocken Sturm.
Das glaubt selbst ein katholischer Priester nicht.
Und Platz ist in der engsten Buchte.
Mach was, beweg Dich,
empfiehlt Dir unter den Umständen -digi- (aEg)
Hallo
Was lernen wir daraus?
never post a scherz.
Wieso? Was ist denn Schlimmes passiert?
Hallo nochmal, das war nur ein kleines Mißverständnis. Es gibt zwei Wohnungen, somit auch zwei Schlafzimmer. Aus Arbeitswege-strategischen Gründen übernachten wir meistens bei ihm und dort steht auch der Fernseher.
Grüße
Caroll
–> An deiner Auflistung kann -
–> eine Frau, die dermaßen hohe Ansprüche … Partner stellt, ist … natürlich nicht damit zufrieden, wenn ihr Partner nur Sex und Essen will.
simsy, die ganze anweisung war ein witz. eine art blondinenwitz.
nicht mal von MIR.
wenn das ernsthafte debatten über frauen und ansprüche auslöst, war es hier fehl am platz.
ich wollte euch zum schmunzeln bringen. nicht ärgern.
tilli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tilli
simsy, die ganze anweisung war ein witz. eine art blondinenwitz.
Das habe ich ja schon kapiert, so schwierig war das auch wieder nicht.
Aber wie schon gesagt, es ist was Wahres dran an dem Witz. Sonst wäre er ja auch nicht witzig.
Und das war dann halt ein Aufhänger, ein paar Gedanken zu äußern, die zumindestens zu einem anderen Diskussionsast hier meiner Meinung nach gut passten.
ich wollte euch zum schmunzeln bringen. nicht ärgern.
Ich hab mich doch nicht geärgert.
Viele Grüße
PS: Was ich mich immer wieder frage ist, ob du eine Frau oder ein Mann bist. - Ich wusste es schon mal, hab es aber wieder vergessen.