Hi,
es ist nicht das typische „ich schwitze zu viel“, aber dennoch stört mich etwas. Ich habe prinzipiell einen relativ guten Klimahausshalt, schwitze also eher wenig bzw. normal viel, aber so in den letzten Jahren schwitze ich relativ viel unter den Achseln, obwohl mir äußerlich wirklich kühl sein kann. Das Ganze passiert auch eher phasenweise. Manchmal ist mir deutlich wärmer und ich schwitze da gar nicht, aber in manchen Phasen des Tages läuft es, selbst wenn nur im Arbeitszimmer sitze.
Neben unästhetischen Schweißflecken im Alltag ist auch dieses Nässegefühl sehr nervig, denn ich merke dann richtig, wie sich einzelne Tropfen bis zum Unterarm oder der Hüfte abseilen. Der einzige Vorteil ist, dass es nicht unangenehm riecht, sondern eigentlich nur nach den Parfümen meines Deos. Benutze seit Jahren immer Rexona-Sprays und im Vergleich zu den anderen, die ich bisher benutzt habe, finde ich diese auch nach wie vor am besten. Sollte ich trotzdem mal wechseln? Gibt es andere Tipps? Ansonsten habe ich noch nach dem stärkeren Antitranspirant Yerka aus der Apotheke gehört. Kann man den empfehlen?