Also ich habe Messiah früher schonmal gespielt …
… einfach geil mit dem Engel …
jedenfalls jetzt unter XP läuft es nicht 
Ich habe bereits alle vorhandenen Tips versucht nichts hilft !!!
Ich habe :
Erst das spiel installiert , dann den Patch 0.2 gezogen und auch installiert !!
Dann in Messiah3D3 auf Eigenschaften die Kommandozeile (Ziel:smile:geändert von C:\Programme\Shiny\Messiah\MessiahD3D.exe
in „C:\Programme\Shiny\Messiah\MessiahD3D.exe“ +!
Dan kompatibilität auf win 98 gestellt
(nach Misslingen auf win2000 versucht und win 95 ebenfalls)!!!
Nach dem Patch und den einstellungen (siehe oben) wird nun angezeigt : Fehler , Falsche CD legen sie die richtige CD ein ! usw.
CD´s sind Original und Unverkratzt !!! Was kann ich tun ?
Also ich würde erstmal auf den Speicher tippen. Reicht der RAM vom Computer denn aus?
Hallo,
habe mal eine etwas älteren Beitrag rausgekramt. Schau mal, ob Du damit was anfangen kannst:
€: Damit (http://www.ntcompatible.com/Messiah_c914.html) sollte es funktionieren:
Messiah V1.2 should run well on Windows XP with SP2 but only with the following steps:
- Make a shortcut of the MessiahD3D.exe on the desktop.
- Set the compatibility mode to Windows 98.
- Alternatively add -i to the commandline to disable the annoying intros.
- !Start the game without the CD2/AudioCD in the drive!
> The game asks for the CD2/AudioCD, simply click three times on ok and the game starts (with no crash).
- After the game started up, you can put the CD2/AudioCD in the drive.
- To prevent crashes disable „Pre-load cached files“ as sad above.
- For performance reasons don’t use T&L in the graphic options.
- Sometimes during play when you go into the menu and back into the game there is an error reading from the CD2/AudioCD. Simply go into the sound-menu and turn the CD-music off and on again.
und das hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.p…
hoffe, Du bekommst es hin!
Gruss Belanna
Hallo Dj-Ultraduke, das sieht schlecht aus.
Ich habe zu Deinen Problemen mal gegoogelt und habe aus den gefundenen Kommentaren den Eindruck gewonnen, daß Du Dich an den Hersteller wenden solltest.
Aus dem Artikel Spieletest bei wewewe.netzwelt.de zitiere ich folgendes Statement:
„Extrem störende, von den individuellen Hardwarebedingungen unabhängige Performanceeinbrüche samt Stottersound sollten durch den mittlerweile erhältlichen Patch in den Griff zu kriegen sein. Nach anfänglich großen Problemen lief die aktualisierte
Version auf dem Testrechner fast problemlos. Kleinere Bugs, unsichtbare Menüs zum Beispiel, traten allerdings auch nach dem Update auf.“
Na, alles klar ? - das heißt für mich, das Game ist wohl eher noch im Beta-Stadium.
Also schreib dem Hersteller, ich kann Dir da leider nicht helfen.
Viel Erfolg 
Michael
Also ich würde erstmal auf den Speicher tippen. Reicht der RAM
vom Computer denn aus?
mein Rechner ist ziemlich neu ^^ 2x 2,2 Ghz , 3GB Ram , 1GB HD Graka …
also daran liegts nicht ^^
Danke ^^ aber genau auf diesen seiten hatte ich mich auch schon hin gegoogelt ^^ hat nicht geholfen xD
aber trotzdem ´danke