Vista Sicheung einstellen

Hallo, wie kann ich die Vistasicherung die angelegt wurde einstellen
bzw. wieder löschen.
Öfter möchte vista diese Sicherung auf meine Festplatte machen, ich möchte aber selbst auswählen, wann ich diese Sicherung mache.

Gruß
rossmannp

Hallo,

in der Systemsteuerung kannst du unter „Sichern und Wiederherstellen“ (klassische Ansicht) oder „System und Wartung / Sicherung des Computers erstellen“ (normale Ansicht) unter „Einstellung ändern“ die automatische Sicherung deaktivieren oder den Zeitplan verändern.
Ich persönlich finde jedoch eine Datensicherung mit guten Alternativen besser, da bei der VISTA-Lösung der Speicherbedarf immer größer wird und es keine Möglichkeit gibt, nicht mehr benötigte Dateiversionen aus dem Backupsatz zu entfernen. Ist der Speicherplatz mal aufgebraucht, wird man von der VISTA-Lösung im Stich gelassen.

Grüße Culles

Hallo, und Danke für die Hilfe, das war es aber noch nicht, denn
ich habe alles so angeklickt wie beschrieben, finde aber nirgends den
Button deaktivieren, wenn ich auf ändern gehe möchte vista gleich eine
neue Sicherung machen.
Auch in der erweiterten Einstellungen finde ich kein deaktivieren.

Was kann ich tun?

Gruß
rossmannp

Klick, wie es schon geschrieben wurde, in der Systemsteuerung auf „Sichern und Wiederherstellen“, dann auf der linken Seite auf „Wiederherstellungspunkt erstellen oder Einstellungen ändern“.
In dem sich öffnenden Fenster unter „Computerschutz“ entfernst du das/die Häkchen von der/den jeweiligen Partitionen und speicherst das Ganze mit Übernehmen und Ok.

Nun ist die Systemwiederherstellung ausgeschaltet, wenn man diese sowieso nicht benutzt, kann man auch gleich noch den Dienst „Windows-Sicherung“ deaktivieren.
Drücke dazu die Windowstaste und R gleichzeitig, gib dort services.msc und drück Enter.
Suche nun den Dienst „Windows-Sicherung“, Rechtsklick auf den Dienst > Eigenschaften und unter Starttyp Deaktiviert einstellen und mit Übernehmen und Ok speichern.

Allerdings sollte man dann auf eine andere Methode der Systemsicherung setzen. Eine kostenlose Alternative zur Sicherung mittels Images ist z.B. Paragon Drive Backup Express.

Hallo,
im Fenster „Sichern und Wiederherstellen“ findest du den richtigen Anklickpunkt rechts in blauer SAchrift unter dem Button „Datei sichern“.
Wenn du auf den blauen Text klickst, wird das Fenster „Sicherungsstatus- und -konfiguration“ angezeigt. Dort findest du den Schaltknopf ganz unten rechts.

Bitte nicht, wie hier empfohlen, die Systemwiederherstellung deaktivieren! Die ist sehr nützlich, wenn z.B. die Installation eines Programmes fehlläuft, damit kannst du dein System, ohne deine Benutzerdaten zu ändern, wieder auf den Stand vor der fehlerhaften Installation zurücksetzen - oft ein Segen!

Grüße Culles

Hallo, ich finde bei mir vista home basic, keinen Button deinstallieren.
Ich bin in dem Fenster Dateien Sichern ändern, dort ist auch kein Button deinstallieren, wenn ich jetzt auf ändern gehe sind nur noch zwei Button da, sichern oder wiederherstellen.
Irgenwas ist da falsch, aber was?
Würde Ihnen gerne das bild schicken sind aber 3,8 MB

Gruß
rossmannp

Hallo,

über die Aufgabenplanung müsstes du es auch schaffen, das automatische
Backup zu deaktivieren oder den Zeitplan zu ändern.
Lies hierzu mal folgenden Artikel:
http://support.microsoft.com/kb/927014/de

Viel Erfolg wünscht Culles

Hallo Danke für die Hilfe, das hat geklappt, ich hoffe, dass die Vistasicherung jetzt weg ist.
Gruß
rossmannp

Danke für die Rückmeldung!
Culles